Allgemeiner "sich gegenseitig Behark-" und Streitordner

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Allgemeiner "sich gegenseitig Behark-" und Streitordner

Beitrag von Grufti »

Laogai hat geschrieben: 30.08.2022, 20:45[/b]581]

Die Frage ist somit: Warum haben unsere Medien einen "Fall Peng Shuai" inszeniert?
Keine Frage hingegen ist, warum sweetpanda den "Fall Peng Shuai" in dieses Forum eingebracht hat.
Ganz offensichtlich: Böswillige Hetze gepaart mir purer Unwissenheit. Der Schuss ging voll nach hinten los!
Meine Frage :
Warum will Laogai den"Peng Shuai" Faden unbedingt am Leben erhalten ?

Den Grund nennt er selbst :
Ganz offensichtlich: Böswillige Hetze !
Da Du oh lieber Laogai selbst geschrieben hattest

Grufti, könntest du bitte die diversen Taiwan betreffenden Beiträge (Deine Worte: Sammlung diverser Postings) in diesen Ordner kopieren. Leitz muss sein!
ersetze ich "Taiwan" durch "gegenseitige Hetz-und Streitpostings"und kopiere ich die entsprechenden Postings in diesen Ordner hier "Leitz MUSS sein. !
Petermedia hat geschrieben: 31.08.2022, 09:35
Laogai hat geschrieben: 30.08.2022, 21:07 Moment mal, wo ist eigentlich sweetpanda?

Er hat sich doch immer für den rechten Rand der Gesellschaft eingesetzt. Hat regelmäßig gehetzt und Lügen verbreitet. Nun scheint er verschwunden zu sein. Hat ähnlich wie Burkard (AKA Teletubbie) hier getrollt.

Hat jemand noch Kontakt zu dem Troll sweetpamda?
Siehst du, das ist der Unterschied zwischen dir und vielen anderen Menschen.
Du beleidigst hier auch noch, obwohl die Leute schon seit mehreren Wochen nicht posten.
Du musst wirklich eine sehr traurige seelische Verfassung haben, wenn du dich so sehr nach
Konflikten sehnst.
Wenn Sweet 🐼 längere Zeit nicht postet frage ich mich zuerst ob es ihm gesundheitlich gut geht. Er hat ja seinerzeit einiges dazu gepostet.

Im übrigen, auch wenn ich in etlichen Positionen völlig gegenteilige Ansichten und Weltbilder habe als sweet 🐼, und manchmal seine Sicht auf China und andere Themen für sehr simplified erachte, ist er zumindest für mich kein Troll und Hetzer, und pflegt zumindest einen fairen Kommunikationsstiel, ohne Beleidigung etc.
Und das ist in diesem Forum nicht selbstverständlich.
Teletubbi hat geschrieben: 31.08.2022, 11:25
Petermedia hat geschrieben: 31.08.2022, 09:35
Laogai hat geschrieben: 30.08.2022, 21:07 .......
........
Im übrigen, auch wenn ich in etlichen Positionen völlig gegenteilige Ansichten und Weltbilder habe als sweet 🐼, und manchmal seine Sicht auf China und andere Themen für sehr simplified erachte, ist er zumindest für mich kein Troll und Hetzer, und pflegt zumindest einen fairen Kommunikationsstiel, ohne Beleidigung etc.
Und das ist in diesem Forum nicht selbstverständlich.


So ist das halt mit den Radikalen.
„Jeder, der nicht mit uns ist, ist gegen uns“

Menschlichkeit ist bei Laogai verloren gegangen.
Was das Umkopieren bzw Verlinken der anderen "Taiwan" Postings betrifft, gibt den Spruch "Suchst Du eine hilfreiche Hand, so findest Du sie am Ende Deines rechten Armes" oder anders ausgedrückt, wenn Du was wirklich Sinnvolles hier im Forum posten möchtest, steht es Dir frei, die Postings, die Du im Taiwan Thread vermisst, entsprechend dortzu posten.

Echt geschrieben: ich bin in letzter Zeit auf verstärkt auf Facebook unterwegs, wo auf "Hassrede" schon zu extrem reagiert wird.
Wegen des Satzes "Die spinnen, die Amis" kann man schon verwarnt werden... Ich bin den rüden Umgang hier nicht mehr gewohnt.

Außerdem möchte ich hier an dieser Stelle einmal den "mod" zitieren
Mod hat geschrieben: 14.08.2022, 11:53 Liebe Forenmitglieder,

ich bitte um die Beachtung der Netiquette, der Forenregeln und allgemeinen Regeln des menschlichen Miteinanders. Es kann gerne kontrovers und auch hitzig diskutiert werden. Persönliche Angriffe, Beleidigungen und das posten von persönlichen Informationen (Details aus dem Leben ausserhalb des Forums, die Nutzung von Klarnamen (auch Vornamen) gegen den Willen des Forenmitglieds) sind jedoch zu unterlassen.

Wenn ihr mit einem Beitrag nicht übereinstimmt, dann bitte ich darum das sachlich kund zu tun. Beiträge die nichts zum Thema beitragen kann man auch gerne mal einfach ignorieren, anstatt diesen durch eine Reaktion noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Ich habe die letzten beiden themenfremden Beiträge gelöscht. Die weitere Diskussion bitte On-Topic halten.

Viele Grüße,

Mod
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Allgemeiner "sich gegenseitig Behark-" und Streitordner

Beitrag von Saiber »

Mod hat geschrieben: ↑Sonntag 14. August 2022, 17:53
Liebe Forenmitglieder,

ich bitte um die Beachtung der Netiquette, der Forenregeln und allgemeinen Regeln des menschlichen Miteinanders. Es kann gerne kontrovers und auch hitzig diskutiert werden. Persönliche Angriffe, Beleidigungen und das posten von persönlichen Informationen (Details aus dem Leben ausserhalb des Forums, die Nutzung von Klarnamen (auch Vornamen) gegen den Willen des Forenmitglieds) sind jedoch zu unterlassen.

Wenn ihr mit einem Beitrag nicht übereinstimmt, dann bitte ich darum das sachlich kund zu tun. Beiträge die nichts zum Thema beitragen kann man auch gerne mal einfach ignorieren, anstatt diesen durch eine Reaktion noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Ich habe die letzten beiden themenfremden Beiträge gelöscht. Die weitere Diskussion bitte On-Topic halten.
Nunja, ich bin ja kein wirklicher Neuer hier und eigentlich entgegen meines Registrierdatums schon seit den Anfaengen des Forums hier Mitschreiber.
Aber es wurde in der ganzen Zeit kaum eines meiner Beitraege geloescht oder zensiert was sich aber vor einigen Monaten aenderte.

Werde ich persoenlich? Nicht das ich wuesste obwohl ich zugebe dass meine Beitraege schonmal trefflich formuliert werden.
Aber wie gesagt ich bin kein Neuer, ich weiss wie ich schreibe und auch wie ich meine Worte trefflich formuliere.
Ich nehme mal an, dass mein Beitrag zensiert/geloescht wurde weil ein Forumit hier mich der Verbreitung Fake News beschuldigte ohne Belege seinerseits.
Anstatt aber von der Moderation mich darauf anzusprechen und die Belege zu verlangen wurde ohne Vorwarnung mein Beitrag geloescht nur weil dieser Einer wohl sehr kindisch veraergert war, weil ich ihn sachlich duepierte. Auch hatte ich Probleme mich danach wieder einzuloggen.
Nun. Die offizielle Quelle ist da. Ich kann sie bringen. Man musste nur nett danach fragen. UND ich kann mich auch viele nennen, die anstatt konstruktiv zu diskutieren auf einmal persoenlich werden und dann den Gegenueber beschimpfen.
Nein, Laogai ist das nicht obwohl er schonmal des oefteren ueber die Straenge schlaegt. Auch er ist schon lange dabei und das ergibt sich halt wenn es von vielen Seiten einhakelt. Aber ist nicht mein Problem.

Aber wie kann einer hier persoenliche Namen nennen und ungeschoren davon kommen? Das passierte mehre Male ohne dass hier von den Ordnungspruefern Einwand kam. Ja, damit meine ich den @Grufti, der sich hier ja auch sehr vielen Jahren aufhaelt. Warum nicht? Warum gab es kein Aufschrei? Oder liegt es daran, dass Meinungen entgegen des eigenen Weltbilds sprechen? Und dann fragt man sich warum sich dann einige auffuehren wie eine Wildsau. Wenn schon, denn schon.
Aber ist nicht mein Problem.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Allgemeiner "sich gegenseitig Behark-" und Streitordner

Beitrag von Taifun »

Nicht kleinlich werden, Saiber. Wir wissen, dass diese Welt nicht gerecht ist, dann kann es unser Forum als Teil davon auch nicht immer sein.Nicht jeder, der sich hier daneben beschreibt, wird gleich zur Rechenschaft gezogen; wir sind kein Kindergarten. Aber die Spitzen der Eisberge, also wer's halt übertreibt, bekommt schon mal eins auf die Nuss. "Ein Zeichen setzen", glaube ich, heißt das. Vielleicht schreiben wir einfach etwas achtsamer, dann bringt uns das sicher weiter: Im Sinne von Dabeibleiben und neue Mitschreiber finden. Ein Forum, das die kommende Führungsmacht der Welt zum Thema hat, ist schon etwas Besonderes!
PS.: Guck dir mal den Trip Advisor etwas näher an, da geht es deutlich rigoroser zu.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Meine Frage :
Warum will Laogai den"Peng Shuai" Faden unbedingt am Leben erhalten ?
´Weil mir Menschen [gelöscht] nicht egal sind.
Zuletzt geändert von Mod am 07.09.2022, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verbale Attacke gelöscht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Allgemeiner "sich gegenseitig Behark-" und Streitordner

Beitrag von Grufti »

Laogai hat geschrieben: 05.09.2022, 23:10
Grufti hat geschrieben:Meine Frage :
Warum will Laogai den"Peng Shuai" Faden unbedingt am Leben erhalten ?
´Weil mir Menschen, anders als dir, nicht egal sind.
:shock: :roll:
So wie Du hier in den letzten Monaten Leute beleidigt hattest, daß der admin mehrmals wiederholt löschenderweise eingreifen musste, glaubt das Dir kein Mensch, der das verfolgt hatte !

..oder sind einige Forumsteilnehmer keine
Menschen,
die Dir angeblich
nicht egal sind
und Du deshalb meinst, sie deshalb beleidigen zu dürfen :?: :roll: :roll: :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Allgemeiner "sich gegenseitig Behark-" und Streitordner

Beitrag von Capt. »

Grufti hat geschrieben: 06.09.2022, 00:15
Laogai hat geschrieben: 05.09.2022, 23:10
Grufti hat geschrieben:Meine Frage :
Warum will Laogai den"Peng Shuai" Faden unbedingt am Leben erhalten ?
´Weil mir Menschen, anders als dir, nicht egal sind.
:shock: :roll:
So wie Du hier in den letzten Monaten Leute beleidigt hattest, daß der admin mehrmals wiederholt löschenderweise eingreifen musste, glaubt das Dir kein Mensch, der das verfolgt hatte !

..oder sind einige Forumsteilnehmer keine
Menschen,
die Dir angeblich
nicht egal sind
und Du deshalb meinst, sie deshalb beleidigen zu dürfen :?: :roll: :roll: :roll:
So langsam stellt sich heraus, wer hier das unbeliebteste Forenmilglied ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast