Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von Petermedia »

@Tom
Was treibt dich eigentlich mittlerweile fast jeden Thread hier mit deiner, teilweisese berechtigten, aber oft auch aus Hass und Frust getriebenen China/ Ablehnung mit ellenlangen Posts zu beglücken zumal deine Posts ja auch oft verkürzt oder verzerrt sind.
Wir haben doch deinen Quo Vadis Thread
Otternases tollen " Politische Ziele..." Thread
Und meinen " Wind of Change " Thread.
Eigentlich doch genügend Fäden um Chinas/ Xi's Politik im allgemeinen und Chinas Zero COVID Strategie im besonderen zu diskutieren.

Hier sollte es eigentlich um aktuelle Reiseinfos gehen, und schon in der Einleitung hatte ich geschrieben, dass sich eventuelle Erleichterungen bezüglich Transit Circuit Breaker etc wohl für die meisten bzgl realer Flugoptionen aber auch Preisen, erst in einigen Monaten auswirken werden, und es besteht immer die Gefahr, dass aktuelle Ausbrüche aber auch eventuelle politische Spannungen wieder Rückschläge bedeuten können.

Du fragst laut" Wer will nach China"
Offensichtlich momentan zu viele bezogen auf die Verfügbarkeit von Flügen.
Du sprichst von Luftnummer.
Nun etliche haben die neuen Transitoptionen z.B mit Finair oder KLM genutzt.
Du sagst der Transit über Hongkong wäre verboten. Bezüglich Flugtransit kann ich dazu gerade nichts sagen, aber mindestens drei meiner Bekannten sind über Hongkong ( mit Quarantäne) auf dem Landweg eingereist.
Zumal HK gerade die Hotel Quarantäne auf 3 + 4 verkürzt hat
Hier noch der passende link dazu

https://hongkongfp.com/2022/08/08/break ... to-3-days/
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von Petermedia »

Noch ein kleiner Nachtrag zum Circuit Breaker

https://mp.weixin.qq.com/s/rxBdHmiOjBYGiHo6gpB0Zg
LaoMatse
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 31.05.2017, 10:33
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von LaoMatse »

cayman hat geschrieben: 08.08.2022, 09:30
TomXian hat geschrieben: 07.08.2022, 18:17 Oder man strandet mit 80.000 Touristen in den Bahnhöfen und Flughäfen und verbringt eine Woche liegend auf dem Fußboden dort, wie derzeit auf Hainan aufgrund der sinnlosen Null-Covid-Doktrin.
wieder ein Beispiel was du für einen Mist postest. Von den 80.000, die gestrandet sind, handelt es sich um 50.000 die hier eigene Wohnungen haben und 30.000 die in Hotels untergebracht sind. Kein Mensch liegt am Flughafen auf dem Boden. Die Leute die am Flughafen waren mussten wieder zurück ins Hotel.

Die Hotels gewähren 50% Rabatt auf die Zimmerpreise und in den Restaurants. Kann man in jeden Nachrichten lesen.

Geh endlich wieder nach Deutschland oder sonst wohin wo es bestimmt besser ist.
Offtopic, sorry @Petermedia.
50% des jetzt (Hochsaison) geltenden Preises. Die Preise zum Zeitpunkt der Buchung (100%) und jetzt (50%) schenken sich nicht viel. Alle Einrichtungen der Hotels sind geschlossen - sprich, heftige Preise für nur Übernachtung. Wie kommst Du auf 50% in den Hotel-Restaurants? Mir wurde gesagt, dass die Gäste jetzt dort dasselbe abziehen wie während des Shanghai-Lockdowns: Group Purchasing.
Ich habe Bekannte, die mit mir im Shanghai Lockdown waren und jetzt mit Kind in Sanya. Werde heute mal nach einem Update fragen.

Grüße aus dem Glutofen Shanghai.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von cayman »

50% sind 50% von 100%
in dem Hotel in dem wir sind gibt es in den Restaurants 50% Rabatt
eigentlich nicht schwer zu verstehen
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
LaoMatse
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 31.05.2017, 10:33
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von LaoMatse »

cayman hat geschrieben: 09.08.2022, 01:43 50% sind 50% von 100%
in dem Hotel in dem wir sind gibt es in den Restaurants 50% Rabatt
eigentlich nicht schwer zu verstehen
So schade, dass hier immer ein beleidigender Umgangston herrschen muss.

Hier kam die Nachricht an, dass die Hotels rein die Übernachtung bedienen und alle anderen Einrichtungen geschlossen sind.
Ist Pool und Gym bei Dir auch geöffnet?
Meine chinesischen Freunde sagen, dass sie jetzt 50% von 1800RMB zahlen. Als sie den Urlaub buchten zahlten sie 1400RMB pro Nacht.
Es sind also nicht 50% von 1400RMB, sondern von 1800RMB. Ist das bei Dir auch so?
Ich bin nicht dort, bin aber daran interessiert, wie es sich wirklich verhält.

Hier kursieren auch Videos, dass der Flughafen leer ist, weil die Polizei geräumt hat.

Der Tatsache, dass viel Mist und viele Fakes im Umlauf sind bin ich mir natürlich bewusst.
Alles Gute und baldige, gesunde Rückkehr.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von cayman »

Danke für die Wünsche. Mich macht nur ärgerlich wenn irgendwelcher Mist gepostet wird von Leuten die keine Ahnung vom Geschehen vor Ort haben, damit meine ich den Herrn aus Xian

Wir haben den Urlaub über einen Travel Agent gebucht. Wir bezahlen pro Nacht 1600 RMB vom 3.8.-10.8. Für die letzten 3 Nächte bekommen wir 50% Rabatt, also 2400 RMB erstattet. Unser Flug wurde auf den 14.8. verschoben und wir bezahlen ab dem 10.8. 50% auf den Hotel Preis. Den versucht meine Frau wieder über den Agent zu buchen. Wenn das nicht geht bezahlen wir 1100 RMB (anstatt 800) pro Nacht direkt an das Hotel.

Wir sind in der Nähe vom Flughafen und haben (noch) einen grünen Code. Wir können uns in der Anlage bewegen auch die Pools sind geöffnet. GYM weiß ich nicht. Test werden direkt im Hotel gemacht. Der Garten ist so groß das ich auch hier meine 5km täglich in kleinen Runden gehen kann.

In den Hotel Restaurants bekommen wir seit dem 7.8. 50% Rabatt.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
LaoMatse
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 31.05.2017, 10:33
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von LaoMatse »

cayman hat geschrieben: 09.08.2022, 02:32 Danke für die Wünsche. Mich macht nur ärgerlich wenn irgendwelcher Mist gepostet wird von Leuten die keine Ahnung vom Geschehen vor Ort haben, damit meine ich den Herrn aus Xian

Wir haben den Urlaub über einen Travel Agent gebucht. Wir bezahlen pro Nacht 1600 RMB vom 3.8.-10.8. Für die letzten 3 Nächte bekommen wir 50% Rabatt, also 2400 RMB erstattet. Unser Flug wurde auf den 14.8. verschoben und wir bezahlen ab dem 10.8. 50% auf den Hotel Preis. Den versucht meine Frau wieder über den Agent zu buchen. Wenn das nicht geht bezahlen wir 1100 RMB (anstatt 800) pro Nacht direkt an das Hotel.

Wir sind in der Nähe vom Flughafen und haben (noch) einen grünen Code. Wir können uns in der Anlage bewegen auch die Pools sind geöffnet. GYM weiß ich nicht. Test werden direkt im Hotel gemacht. Der Garten ist so groß das ich auch hier meine 5km täglich in kleinen Runden gehen kann.

In den Hotel Restaurants bekommen wir seit dem 7.8. 50% Rabatt.
Ah, danke für diese Details. Ich drücke die Daumen, dass der Health Code grün bleibt und der Flug geht!
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von Petermedia »

Da dieser Faden ja jetzt jetzt wohl auch um Hainan/ Sanya geht und einige Bekannte dort gerade stecken ein paar Links.
Was einige posteten entspricht so nicht der ganzen Wahrheit und geht wohl auf den Post in chinesischen Sozial Media zurück.
Hier der Link

https://mp.weixin.qq.com/s/YBKR5uJv0-QwQ-SBu708PQ
Natürlich gab es sowohl am Flughafen Gestrandete aber bei weitem nicht in dem apokalyptischen Ausmaß.
Auch versuchten einige Hotels daraus noch Kapital zu schlagen sahen sich aber ganz schnell einem Mob von wütenden chinesischen Hotelgästen gegenüber, so dass die Stadtverwaltung dem ein Ende setzte und die Preise halbiert wurden, damit Ruhe einkehrt.

Um es klar zu sagen ich will hier gar nicht die Situation runterspielen und meine Position
Zur chinesischen Zero COVID Strategie in Zeiten von Omikron, ist wohl auch klar, aber ich habe immer Probleme wenn solche Situationen dann apokalyptisch überhöht werden um seine Meinung künstlich zu untermauern.

Es gibt aber auch offizielle Links der deutschen Botschaft, die die Situation wohl realistischer beschreiben.

https://mp.weixin.qq.com/s/M2fEJ2kir4Z79dFRfugo5Q
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von TomXian »

cayman hat geschrieben: 09.08.2022, 02:32 Danke für die Wünsche. Mich macht nur ärgerlich wenn irgendwelcher Mist gepostet wird von Leuten die keine Ahnung vom Geschehen vor Ort haben, damit meine ich den Herrn aus Xian

Wir haben den Urlaub über einen Travel Agent gebucht. Wir bezahlen pro Nacht 1600 RMB vom 3.8.-10.8. Für die letzten 3 Nächte bekommen wir 50% Rabatt, also 2400 RMB erstattet. Unser Flug wurde auf den 14.8. verschoben und wir bezahlen ab dem 10.8. 50% auf den Hotel Preis. Den versucht meine Frau wieder über den Agent zu buchen. Wenn das nicht geht bezahlen wir 1100 RMB (anstatt 800) pro Nacht direkt an das Hotel.

Wir sind in der Nähe vom Flughafen und haben (noch) einen grünen Code. Wir können uns in der Anlage bewegen auch die Pools sind geöffnet. GYM weiß ich nicht. Test werden direkt im Hotel gemacht. Der Garten ist so groß das ich auch hier meine 5km täglich in kleinen Runden gehen kann.

In den Hotel Restaurants bekommen wir seit dem 7.8. 50% Rabatt.
Lieber cayman,

es ist doch wunderbar, wenn dies bei Dir alles perfekt geklappt hat!
Glückwunsch!
Meine beiden Bekannten, Daniel und Jesse und deren Familien (beide aus Shanghai), hatten leider nicht Dein Glück.
Eine Rückkehr in das Hotel, welches sie bewohnt hatten, war für beide und deren Frauen und Kinder nicht möglich.
Zimmerpreis pro Nacht übrigens deutlich teurer als 1600 RMB.
Sie wurden in den frühen Morgenstunden in andere Hotels verbracht (mit deutlich geringerem Komfort) und aufgefordert, ihr Zimmer nicht zu verlassen. Einrichtungen des Hotels waren geschlossen.
Versorgung lief über Lieferservices.
Ich habe noch am selben Abend unsere gebuchte Reise nach Hainan - die unser kleiner Urlaub in diesem Jahr sein sollte - storniert.
Heute ist ja nun der 14.08. und Du bist sicher wieder entspannt Zuhause.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von TomXian »

LaoMatse hat geschrieben: 09.08.2022, 02:09
cayman hat geschrieben: 09.08.2022, 01:43 50% sind 50% von 100%
in dem Hotel in dem wir sind gibt es in den Restaurants 50% Rabatt
eigentlich nicht schwer zu verstehen
So schade, dass hier immer ein beleidigender Umgangston herrschen muss.
Allerdings!
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von TomXian »

cayman hat geschrieben: 08.08.2022, 09:30
Geh endlich wieder nach Deutschland oder sonst wohin wo es bestimmt besser ist.
Na ja, Deutschland geht ja gar nicht.
Dazu hast Du ja schon ausgeführt "Mich widert die deutsche Führungsriege nur noch an wie sich den größten Kriegstreiber USA anbiedern"
Ukraine ist auch schwierig, weil der dortige Präsident ein Schauspieler ist, wie Du sagst.
Nur Mark Bartalmai steht in der Ukraine für die Wahrheit, also Mirco Möbius, der behauptet, dass 5jährige Kinder von Ukrainern vor den Augen ihrer Mütter gekreuzigt werden. And anschließend werden die Mütter mit Ketten an Panzer gekettet und zu Tode geschleift.
https://player.vimeo.com/video/240677549
Mirko Möbius ist ein bekannter Kreml-Propagandist.
https://www.zeit.de/2016/41/russland-pr ... ls/seite-4
Also vielleicht Russland, wäre dies Dein Ratschlag?
Deinen Freund und Troll "saiber" kann ich ja nicht mehr fragen, der wird anscheinend von Putin nicht mehr bezahlt.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von TomXian »

TomXian hat geschrieben: 14.08.2022, 18:14
cayman hat geschrieben: 08.08.2022, 09:30
Geh endlich wieder nach Deutschland oder sonst wohin wo es bestimmt besser ist.
Na ja, Deutschland geht ja gar nicht.
Dazu hast Du ja schon ausgeführt "Mich widert die deutsche Führungsriege nur noch an wie sich den größten Kriegstreiber USA anbiedern[/b]"
Ukraine ist auch schwierig, weil der dortige Präsident ein Schauspieler ist, wie Du sagst.
Nur Mark Bartalmai steht in der Ukraine für die Wahrheit, also Mirco Möbius, der behauptet, dass 5jährige Kinder von Ukrainern vor den Augen ihrer Mütter gekreuzigt werden. And anschließend werden die Mütter mit Ketten an Panzer gekettet und zu Tode geschleift.
https://player.vimeo.com/video/240677549
Mirko Möbius ist ein bekannter Kreml-Propagandist.
https://www.zeit.de/2016/41/russland-pr ... ls/seite-4
Also vielleicht Russland, wäre dies Dein Ratschlag?
Deinen Freund und Troll "saiber" kann ich ja nicht mehr fragen, der wird anscheinend von Putin nicht mehr bezahlt.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von TomXian »

Petermedia hat geschrieben: 08.08.2022, 12:48 @Tom
Was treibt dich eigentlich mittlerweile fast jeden Thread hier mit deiner, teilweisese berechtigten, aber oft auch aus Hass und Frust getriebenen China/ Ablehnung mit ellenlangen Posts zu beglücken zumal deine Posts ja auch oft verkürzt oder verzerrt sind.

Offensichtlich momentan zu viele bezogen auf die Verfügbarkeit von Flügen.
Du sprichst von Luftnummer.
Nun etliche haben die neuen Transitoptionen z.B mit Finair oder KLM genutzt.


Wenn ich gehässig wäre, würde ich Dir anraten, Dich beim chinesischen Propagandaministerium zu bewerben.
Die lieben Leute, die zu jedem chinesischen Unsinn die passende Erklärung finden.

Ich bin aber nicht gehässig.

(Scherz)

Du sagst der Transit über Hongkong wäre verboten.

Dies ist immer noch so und auch Stand der Botschaft in Peking.

Bezüglich Flugtransit kann ich dazu gerade nichts sagen, aber mindestens drei meiner Bekannten sind über Hongkong ( mit Quarantäne) auf dem Landweg eingereist.

Dann vielleicht doch Berater der Deutschen Botschaft werden?
Die bekommen nämlich derzeit kaum jemanden ins Land und deshalb herrscht dort Personalnotstand.

https://china.diplo.de/cn-de

Ich war vor Kurzem 2 Tage in dieser Botschaft und wurde ausführlich informiert.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von Petermedia »

@Tom
Was willst du.
Viele seiner Argumente sind nachvollziehbar und einiges aufgrund deiner persönlichen Situation erklärbar.
Aber mich nervt.
1
Dass du mittlerweile jeden Thread dazu nutzt um deine Triaden loszuwerden , und teilweise wirr rumbrullst. ( Zumindest wenn man fette, große Schrift in Postings als solches wahrnimmt.
2
Deine Zitate
In dem du deine Antworten gleich in die Zitate einbaust und was noch ängstlicher ist gleichzeitig oft nur aus dem Zusammenhang gerissen Fragmente aus den originalen Postings ein deine Konstruktion einbaust, wird das zumindest unübersichtlich aber oft eben auch falsch oder manipulativ.
3
Deine fortlaufenden Beleidigungen und Unterstellungen.
Wenn ich , wie zum Beispiel in diesem Thread einfach erst einmal einige Fakten zu aktuellen Transit und Quarantänebedingungen poste und sogar einschränkend anmerkte dass es wohl noch einige Zeit dauern wird bis daraus wirkliche Erleichterungen resultieren, unterstellst du Propaganda.
Noch ätzender ist die Beleidigung von anderen Postern
@ Sauber ist ja momentan nicht mehr im Forum.
Nur jemand der seit vielen Jahren hier gepostet hat bei abweichender Meinung als russischen Agitator bezeichnet ist schon sehr grenzwertig.
Ich kenne Saiber nun seit 15 Jahren, und natürlich hat jeder seine eigene Perspektive, die ich nicht immer teile, aber Saiber als auf der Gehaltsliste Russlands zu verorten ist schon Recht absurd.
Wie gesagt , viele deiner Postings entsprechenden auch meiner Einschätzung.
Aber hier wütend überall rumzubrüllen, Leute mit anderen Meinungen zu verunglimpfen und dann noch teilweise falsch zu zitieren macht dich nicht unbedingt glaubwürdiger.
JuergenH
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2022, 18:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Beitrag von JuergenH »

@Petermedia

Als ich in einem anderen Thema kürzlich von Dir las "Hongkong die Devise " Ein Land zwei Systeme " auch von chinesischer Seite nicht wirklich respektiert wird.", dachte ich kurz, wie es Dir wohl ergehen würde, müsstest Du auch nur einen Tag mit den demokratisch gewählten Abgeordneten des Hong Konger Parlaments verbringen, die auf Pekings Befehl willkürlich verhaftet und anschließend in windigen, teilweise auch nicht-öffentlichen, Verfahren zu hohen Haftstrafen verurteilt wurden.
Ich hoffe ich habe Dich richtig zitiert.
Wahlweise können es statt der verhafteten und damit ausgemerzten Opposition, auch die Redakteure und Angestellte von „Apple Daily“, „Stand News“ und „Citizens News“ sein, die seit teilweise 50 Jahren vorgeblich gegen die "nationale Sicherheit" gefährden und deshalb verhaftet und abgeurteilt wurden und nun ihre Haftstrafe genießen.
Oder eine Gruppe der unzählige Demonstranten die jetzt Aktivisten genannt werden, deren Bankkonten beschlagnahmt wurden, nur weil sie ein verfassungsrechtliches geschütztes Recht wahrgenommen haben.
Im Grunde könnte es irgendeine Gruppe von Hong Kongern sein, die keine Abhängigkeiten zu China aufweisen.
Denen Deine ungetrübte Zuneigung zu Peking zu erklären, könnte zu einer gefährlichen Situation führen.

Spaß beiseite.

Ich teile die Meinung von Tomxian, dass hier - auch von Dir - China durch eine dicke rosa Brille betrachtet, Probleme und Verbrechen kleingeredet, nivelliert und verharmlost werden.

Zu Hong Kong: Peking hat den UK Vertrag gebrochen, die HK Verfassung gebrochen, Menschen willkürlich und rechtswidrig verhaftet, eingesperrt und Existenzen vernichtet. Das ist nicht fehlender Respekt, wie Du sagst, sondern ein Verbrechen.

@all

Ich bin hier seit Jahren Mitleser, sehe aber, wie sich dieses Forum verändert hat.
Viele Leute mit wichtigen, guten Beiträge sind verschwunden, weil zu viele Trolle unterwegs sind.
Und von den verbliebenen glauben sensationell viele der Propaganda aus Russland und Peking.

Als Betriebsleiter sehe ich selbst, wie seit 2 Jahren kaum noch jemand begeistert werden kann, nach China zu kommen.
Unser Betrieb hat deshalb schon vor einer Weile entscheiden, dieses schöne Land nach Süden zu verlassen.
Bei den Treffen in der AHK fallen Kraftausdrücke über China, die wahrscheinlich in diesem Forum verboten sind.

Frage ich meine Mitarbeiter, so wäre ein Thema eher "Aktuelle Flucht- und Reisesituation aus China" wichtiger :lol:
Von massenweise geplatzten Buchungen kann ich ein Lied singen und dies auch bei inner-chinesischen Flügen.
Es stimmt nicht, dass es hier gute Alternativen hab.
Und hackt nicht so auf Tomxian rum. Aus meiner Sicht sind seine wirtschaftlichen Beiträge komplett richtig und gut recherchiert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 4 Gäste