Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)

Beitrag von Topas »

Hallo Zusammen,
ich und meine Frau planen eine Reise von FRA via TPE nach SHA. Die erste Reise seit Beginn der Corona-Pandemie, also seit fast drei Jahren.
Wir haben uns schon versucht schlau zu machen, aber Restfragen bleiben dennoch, die ich gerne hier stellen möchte.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen? Wir jedenfalls mit den Corona-Papieren nicht... :mrgreen:

1. Sowohl seitens der Chinesischen Behörden als auch für den Transit via Taiwan werden negative Tests vorausgesetzt. Die Taiwanesen wollen diese in Chinesisch oder Englisch, bei den Chinesen haben wir da keine Info.
2. Gelten die Tests sowohl für die Einreise nach CHN als auch für den Transit in Taiwan? Oder müssen es bürokratisch verschiedene Tests sein?
3. Wir haben gelesen, das Chinesische Staatsbürger nicht mit Transit Taiwan aus CHN ausreisen dürfen. Einreise nach CHN mit Transit Taiwan scheint aber zu gehen?
4. Die Chinesischen Behörden verlangen 3 Dokumente vor Abflug (von verschiedenen Testern). Sind diese Bedingungen alle am Flughafen FRA erfüllbar, sprich, dass wir am Airport vor Ort alle drei Dokumente entsprechend den Vorgaben erhalten können? Wer hat da Erfahrungen?

Viele Grüße
Topas
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)

Beitrag von Roemer »

1.In FRA bekommst du die Tests in Deutsch und Chinesisch. Reicht.
2.Ein Transit in Taiwan ist für die Einreise nicht möglich, sofern der Wohnort in Deutschland ist.
3.Zur Ausreise kann ich nichts sagen. Ansonsten, siehe 2..
4.Ja.Wir.
Tipping is not a city in China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 9 Gäste