Gibt's jemand in xi'an lebt?

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Luisa 111
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2014, 02:12

Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von Luisa 111 »

Hi Leute, wir werden nach xi'an Urlaub machen. Suchen deutsche die da lebt und Lust hat auf ein Treff. Wir machen jedes Jahr Urlaub dort mit unseren Familien.lg
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von mazzel »

Ich wage mal zu behaupten, dass die TE nicht deutsch ist. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Chinesin handelt, die hofft in Xian deutsche zu treffen, um ihre Sprache zu verbessern.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von TomXian »

Ich frage mich auch oft, wo die ganzen expats in Xi'an eingentlich sind.
In der Luftfahrtindustrie und anderen Industrien müssen es hunderte sein.

Ich treffe aber stets nur "Lehrer" und Studenten.

Hätte Lust, mal ne gesellige Runde zu organisieren.

Bin seit 4 Jahren in Xi'an.

Tom
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von GigiPineapple »

... aber was sind schon hunderte in einer 4-Millionen-Stadt.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von SimonSayz »

464 Tage
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von TomXian »

SimonSayz hat geschrieben:464 Tage
Das war jetzt wichtig?

Ich würde gern aus diesem Thread den XI'AN tread machen.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von SimonSayz »

Da scheint jemand richtig angetan von der Stadt zu sein...

Mach doch ein extra Thread auf und lass deine Begeisterung freien lauf
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
i18n
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 15.06.2007, 09:17
Wohnort: Berlin

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von i18n »

Okay, TomXian, ich melde mich an. Seit elf Jahren in der Stadt, Sinologe, Lehrer (ohne Anführungszeichen!) oder besser Dozent. Seit acht Jahren am Goethe-SLZ der XISU.

Frau aus Shaanxi, Sohn hier geboren, mittlerweile in der Grundschule.
Große Mückerin
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2015, 14:26

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von Große Mückerin »

Hallo Luisa 111,
Mein Heimat ist Xian, ich habe da gelebt 13 Jahren. Aber jetzt lebe ich im Hamburg. wo bist du jetzt?
ich suche gern mein Mitbürger, im Deutschland weil Xian ein Stadt mit viel Geschichte und Story ist.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von TomXian »

i18n hat geschrieben:Okay, TomXian, ich melde mich an. Seit elf Jahren in der Stadt, Sinologe, Lehrer (ohne Anführungszeichen!) oder besser Dozent. Seit acht Jahren am Goethe-SLZ der XISU.

Frau aus Shaanxi, Sohn hier geboren, mittlerweile in der Grundschule.
Man trifft sich immer zweimal.
Immer noch in DE?

Tom
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von TomXian »

Nach ein paar Jahren mal wieder ein Blick in diesen thread.
Xi'an hätte längst ein eigenes "Unterforum" verdient
CN besteht aus mehr als Beijing, Shanghai oder dem potthässlichen Shenzhen.

Ich kann beschwören (!), dass sich seit 2011 Xi'an deutlich weiterentwickelt hat!
Ja!
Es wird nicht mehr in Aufzüge uriniert, oder die Straße als Toilette missverstanden, sogar das unentwegte spucken hat fast aufgehört.

Man kann heute in Bars in Ruhe für 10 Euro ein drittklassiges Bier trinken und benötigt keine Gummistiefel mehr für den Toilettengang.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von punisher2008 »

TomXian hat geschrieben: 26.05.2022, 16:18 Nach ein paar Jahren mal wieder ein Blick in diesen thread.
Xi'an hätte längst ein eigenes "Unterforum" verdient
CN besteht aus mehr als Beijing, Shanghai oder dem potthässlichen Shenzhen.

Ich kann beschwören (!), dass sich seit 2011 Xi'an deutlich weiterentwickelt hat!
Ja!
Es wird nicht mehr in Aufzüge uriniert, oder die Straße als Toilette missverstanden, sogar das unentwegte spucken hat fast aufgehört.

Man kann heute in Bars in Ruhe für 10 Euro ein drittklassiges Bier trinken und benötigt keine Gummistiefel mehr für den Toilettengang.
Ja ja, ihr 番薯佬 und 北佬 aus dem Norden habt natürlich immer was am Süden auszusetzen! War zwar noch nicht in Xi'An, aber Shenzhen ist alles andere als "potthäßlich". Es gibt in Guangdong sogar einige sehr moderne und lebenswerte Städte, allen voran natürlich Zhongshan (punktet schon deshalb weil ich über 10 Jahre dort lebte), Zhuhai, Guangzhou, und im erweiterten Sinn wohl auch HK und Macau. Und das alles geht auch ganz ohne Terracotta-Armee! :mrgreen:
Nee, wenn überhaupt noch ein Unterforum dann doch bitte 珠江三角洲. Sonst würde ich sowieso nur Zhongshan vorschlagen, bin aber bescheiden und gebe den anderen Orten im Delta auch mal ne Chance, obwohl was Lebensqualität angeht nix an ZS rankommt! Außerdem sind wir zu 国家文明城市 gewählt, 小榄镇 noch dazu weltweite Hauptstadt von Chrysanthemen (ja, kann man sogar trinken) und 古镇镇 weltweit größter Hersteller von Lampen - ja, was du da in deiner Bude im eisigen Xi'An hängen hast und dir damit dein bescheidenes Wohnzimmer ausleuchten lässt kommt sehr wahrscheinlich aus 广东省中山市古镇镇 :twisted: :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Gibt's jemand in xi'an lebt?

Beitrag von Laogai »

TomXian hat geschrieben:
i18n hat geschrieben:Okay, TomXian, ich melde mich an. Seit elf Jahren in der Stadt, Sinologe, Lehrer (ohne Anführungszeichen!) oder besser Dozent. Seit acht Jahren am Goethe-SLZ der XISU.

Frau aus Shaanxi, Sohn hier geboren, mittlerweile in der Grundschule.
Man trifft sich immer zweimal.
Immer noch in DE?
Tom
Jetzt weiß ich endlich wer dieser [entfernt] ist, mit dem mich Tom immer verwechselt. Sei ihm verziehen, er hat mit seinen Postings in der letzten Zeit zu genüge bewiesen, dass er sich abseits der Realität befindet.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste