Buchprojekt über Zen und die Ghibli-Filme

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
Chinaforum
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2022, 04:26

Buchprojekt über Zen und die Ghibli-Filme

Beitrag von Chinaforum »

Auf Deutsch wird ein Buch über Zen und die Animationsfilme von Ghibli erscheinen. Ein paar Einblicke in die Entstehungsgeschichte finden sich auf dieser Projektseite: https://www.startnext.com/zen-und-die-a ... nsfilme-vo
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Buchprojekt über Zen und die Ghibli-Filme

Beitrag von Taifun »

Ja, "der japanische Zen-Mönch HOSOKAWA Shinsuke hat aus seiner Liebe zu den Animationsfilmen des Studio Ghibli ein Buch gemacht: Zen-Worte und Ghibli." [12 €]
Der Autor verbindet darin Zen-Sprüche und Anekdoten aus seinem Leben mit den Merkmalen weltweit beliebter Werke wie Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und Mein Nachbar Totoro. Die Zeichnungen im Buch stammen von SUZUKI Toshio, dem Produzenten und Mitgründer von Studio Ghibli.
Ein Blick ins Original bietet sich hier: https://studioghiblimovies.com/a-buddhi ... io-ghibli/

PS.: Gleichzeitig schlage ich vor, diesen Thread "Buchprojekt über Zen und die Ghibli-Filme" in den dazu geschaffenen Thread "Bücher & Literatur aus/über Japan" zu verschieben. Danke.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste