Agentur für Visum?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Agentur für Visum?

Beitrag von Menk »

Grüße!

Wir haben ein Restaurant geöffnet. Das Shenlong in Hodenhagen.
Wir bieten deutsche und chinesische Speisen an.

Die Personalsituation in Deutschland ist grauenvoll. Wir finden selbst mit guten Verdienstmöglichkeiten praktisch keine Mitarbeiter.

Nun wollen wir den Bruder meiner Frau und dessen Frau (Schwägerin) gerne zu uns holen. Mit ihnen zusammen würde es in der Küche rund laufen, wobei aktuell meine Frau völlig ausbrennt und dringend Hilfe braucht.

Daher hier die Notfallfrage (wir gehen wirklich auf dem Zahnfleisch):
Gibt es eine Agentur oder einen Servicepartner (oder jemand hier im Forum?) der uns dabei unterstützen kann wie wir die beiden aus China hier her bekommen können?

Soweit ich weiss:
- für das Arbeitsvisum müssen wir 3 Monate Einkommen nachweisen. Wir brauchen die Leute aber dringend, vor allem wenn möglich jetzt zu Beginn des Sommers. Wir gehen hier echt unter bei der Wahnsinnsnachfrage... In drei Monaten ist der Sommer bald zuende und das Hauptgeschäft durch. Zwar toll wenn es dann klappt, aber die Hilfe wäre schon jetzt nötig.

- soweit mir bekannt bearbeiten die chinesischen Behörden derzeit nur Reisepässe von Studenten oder Geschäftsleuten. Die Aussage die ich zu hören bekam war, dass neue Reisepässe wegen Corona nicht ausgestellt werden. Der Schwager und seine Frau hatten noch nie einen Reisepass.


Soweit nochmal die Frage, wie können wir den Prozess beschleunigen? Gibt es überhaupt Möglichkeiten grade die beiden irgendwie hier her zu bekommen?

Wirklich besten Dank für die Hilfestellungen. Normalerweise nutze ich die Suchfunktion hier für solche Fragen, aber wegen der speziellen Corona Situation in China scheinen mir die Antworten teilweise nicht aktuell genug für die aktuellen Umstände
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste