Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Es hat sehr wenig mit Pro- oder Antiamerikanismus zu tun, und auch die "monothematische" Ausrichtung dissidenter Publikationen hat einen Grund, ähnlich den Samisdat-Veröffentlichungen in ehemaligen Ostblockstaaten. Der Grund lag und liegt darin, dass die westlichen Konzern- und Staatsmedien inzwischen völlig gleichgeschaltet sind, ähnlich "auf Linie" wie die alten Ostmedien.

Daher auch die Zensur gegen RT. Im Kalten Krieg war der Westen noch stolz, dass man Prawda und Iswestija an grösseren Kiosken frei kaufen konnte, während Westmedien im Osten höchstens Bückware waren. Bis vor dem Krieg blockte Russland keine westlichen oder ukrainischen Kanäle, und tut es heute noch nur beschränkt. Die russischen Militär- und Telegram-Blogger zitieren genüsslich die peinlichen Fälschungen ihrer ukrainischen und westlichen Kollegen. In der Ukraine werden Menschen gefoltert und getötet, wenn man Spuren russischer Sites oder Kanäle auf ihren Handys oder Rechnern findet.

Die ukrainischen Fälschungen sind auch deshalb so plump, weil sie, soweit nicht in der SBU, keinen Zugriff zu den Informationen und Diskussionen "des Feindes" haben. Die ukrainische Fälschung, bei der man eine vergewaltigte und verstümmelte Frau aus Mariupol als Bucha-Opfer ausgab. hat es sogar in die britische Presse gebracht, und in Russland einen Empörungssturm ausgelöst.

Über abgeschossene ukrainische Militärtechnik, erkennbar an ihrem Tarnmuster, auf die ein Z gesprüht wurde, um sie als russische Verluste auszugeben, lacht man dort nur noch. Nebenbei: Ich habe auch in den UA-Quellen zu Bucha keine nackten toten Frauen auf der Strasse gesehen. Lediglich bei den Auspeitschungen angeblicher Diebe, "Saboteure" erc. durch Ukrainer habe ich gewaltsame Entkleidungen zur Auspeitschung gesehen, auch von Frauen. Das stellen die Ukrainer ins Netz.

Und gewiss, man findet in Bild, Spiegel, NYT etc. auch völlig unpolitische Kochrezepte, und "Corona, Klima, energieeffizientes Bauen, weibliche Pädophilie". Die haben immerhin im Westen drei- bis vierstellige Milliardenbudgets. Die dissidenten Publikationen und Auftritte halten sich mit Spenden, teils, wie Matt Taibbi, mit Paywalls mühsam über Wasser. Da ist klar, dass sie nicht über Trivia berichten. Die meisten sind übrigens ehemalige Journalisten der Mainstreampresse, wie Robert Parry (verstorben), Matt Taibbi, Glenn Greenwald, Chris Hedges etc., oder ehemalige Nachrichtendienstler und Militärs.

Die Hasstiraden gegen mich hier zeigen, wie das "Overton-Window" politisch akzeptierter Diskurse eingeengt ist, wie in einer Diktatur. Das Faszinierende ist, dass es dazu keiner Reichsschrifttumskammer mehr bedarf. In Russland, und selbst in China, ist der Debattenraum nicht so beengt.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

Nochmal die nackten Frauen lagen auf der Straße, es wurde von westlichen Kameras gefilmt, man hat zum Glück nur Teile der Plane zurückgezogen.
Das während eines Spaziergangs durch den Ort, nochmal da wurde nicht gezeigt was irgendwo schon einmal in einem anderen Zusammenhang aus Mariupol gezeigt wurde. Wie oft soll ich das noch sagen?

Vergewaltigungen werden den Russen schon seit Wochen vorgeworfen, Humans Right Watch wird dir da sicher nicht genügen, denn es handelt sich ja schließlich um einen US-Organisation die auch noch von George Soros Geld bekommt ganz übler Kerl, nicht wahr?
Aber Moment diese Organisation hat bereits auch mehrmals die USA und Israel kritisiert und sogar das sagenumwobene Azov-Batallion haben sie auch angeklagt. Vielleicht doch eine objektive Stimme?

Selbstverständlich fälschen die Ukrainer die ein oder andere Erfolgsmeldung, doch wenn sie keinen grundsätzlichen Erfolg haben warum ziehen die Russen sich denn aus den Norden und Nordosten komplett zurück, lösen sich von Sumy und Charkiw?
Warum hält der Russe nicht? Um mal in einen alten Duktus zu verfallen.
Weil sie es müssen und nicht weil sie vor gefälschten ukrainischen Videos Angst haben.

Es gibt Forumsmitglieder die verbal nicht allzu gut ausgestattet sind, das finde ich auch bedauerlich.
Ich formuliere oft provozierend, ironisch doch scheue ich mich andere persönlich zu beleidigen.

Das einem laut und ungehobelt widersprochen wird ist noch lange kein Zeichen dafür im Recht zu sein.

Bezüglich der Kriegsverbrechen geht jetzt alles seinen Weg. Leider wird das alles sehr zäh und langsam vonstatten gehen. Die dafür zuständigen Gremien nehmen sich der Sache an, ich glaube leider wird das Ergebnis so verzögert zu Tage treten, dass es für das aktuelle Geschehen keinerlei Bedeutung haben wird.
Russische Tatverdächtige werden ja ohnehin nicht ausgeliefert werden und wenn es die Ukrainer in allen befreiten Orten inszeniert hätten wäre ihnen ähnliches Gelungen wie den Amerikanern mit der "gefälschten" Mondlandung :wink: und es würde auch keinen mehr in ein paar Jahren interessieren.

Ja ich weiß die Amis liefern auch keinen diesen Gerichten aus..geschenkt alter Hut.

Aber vielleicht finden die Bilder aus den befreiten Gebieten ja Einzug in die russische Öffentlichkeit?
So wie das Massaker von My Lai eine deutliche Wende in der Öffentlichen Meinung zum Vietnamkrieg, sowohl in den USA wie auch in der ganzen westlichen Welt herbeiführte und entscheidend zur Mobilisierung der Antikriegsbewegung beitrug könnte hier doch auch was losgetreten werden?

Ahhh Moment geht nicht, wer in Russland protestiert kommt ja in den Knast. Sind halt Gesetze und wurde von 80% der Duma-Abgeordneten abgesegnet. Schade kann man nix machen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sowa »

aquadraht hat geschrieben: 05.04.2022, 20:36 Es hat sehr wenig mit Pro- oder Antiamerikanismus zu tun, und auch die "monothematische" Ausrichtung dissidenter Publikationen hat einen Grund, ähnlich den Samisdat-Veröffentlichungen in ehemaligen Ostblockstaaten. Der Grund lag und liegt darin, dass die westlichen Konzern- und Staatsmedien inzwischen völlig gleichgeschaltet sind, ähnlich "auf Linie" wie die alten Ostmedien.

Daher auch die Zensur gegen RT. Im Kalten Krieg war der Westen noch stolz, dass man Prawda und Iswestija an grösseren Kiosken frei kaufen konnte, während Westmedien im Osten höchstens Bückware waren. Bis vor dem Krieg blockte Russland keine westlichen oder ukrainischen Kanäle, und tut es heute noch nur beschränkt. Die russischen Militär- und Telegram-Blogger zitieren genüsslich die peinlichen Fälschungen ihrer ukrainischen und westlichen Kollegen. In der Ukraine werden Menschen gefoltert und getötet, wenn man Spuren russischer Sites oder Kanäle auf ihren Handys oder Rechnern findet.

Die ukrainischen Fälschungen sind auch deshalb so plump, weil sie, soweit nicht in der SBU, keinen Zugriff zu den Informationen und Diskussionen "des Feindes" haben. Die ukrainische Fälschung, bei der man eine vergewaltigte und verstümmelte Frau aus Mariupol als Bucha-Opfer ausgab. hat es sogar in die britische Presse gebracht, und in Russland einen Empörungssturm ausgelöst.

Über abgeschossene ukrainische Militärtechnik, erkennbar an ihrem Tarnmuster, auf die ein Z gesprüht wurde, um sie als russische Verluste auszugeben, lacht man dort nur noch. Nebenbei: Ich habe auch in den UA-Quellen zu Bucha keine nackten toten Frauen auf der Strasse gesehen. Lediglich bei den Auspeitschungen angeblicher Diebe, "Saboteure" erc. durch Ukrainer habe ich gewaltsame Entkleidungen zur Auspeitschung gesehen, auch von Frauen. Das stellen die Ukrainer ins Netz.

Und gewiss, man findet in Bild, Spiegel, NYT etc. auch völlig unpolitische Kochrezepte, und "Corona, Klima, energieeffizientes Bauen, weibliche Pädophilie". Die haben immerhin im Westen drei- bis vierstellige Milliardenbudgets. Die dissidenten Publikationen und Auftritte halten sich mit Spenden, teils, wie Matt Taibbi, mit Paywalls mühsam über Wasser. Da ist klar, dass sie nicht über Trivia berichten. Die meisten sind übrigens ehemalige Journalisten der Mainstreampresse, wie Robert Parry (verstorben), Matt Taibbi, Glenn Greenwald, Chris Hedges etc., oder ehemalige Nachrichtendienstler und Militärs.

Die Hasstiraden gegen mich hier zeigen, wie das "Overton-Window" politisch akzeptierter Diskurse eingeengt ist, wie in einer Diktatur. Das Faszinierende ist, dass es dazu keiner Reichsschrifttumskammer mehr bedarf. In Russland, und selbst in China, ist der Debattenraum nicht so beengt.
Was willst du damit sagen mit deinen endlosen Geschreibsel?
Du Langweiler!
Schreibst einfach nur Lügen und Unsinn!
Halt deine dumme Gosch!!!
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Irgendeine Quelle für deine Behauptungen fehlt wie stets. Ich habe mir die Berichterstattung in US-Medien angesehen, und ein Bild zeigt Leichen, darunter eine womoglich weibliche, mit entkleidetem Oberkörper (im Bild verpixelt). https://www.foxnews.com/world/russian-c ... war-crimes .

Das Bild ist unvollständig: Komplett und mit Ausschnittanalysen ist es hier zu sehen: https://t.me/vpntester_rtde/3982
Aus verschiedenen Blickwinkeln ist zu erkennen, dass diese Zivilisten in Bucha Lebensmittelrationen bei sich hatten, die von den russischen Streitkräften vor dem Abzug der Truppen verteilt worden waren. Haben die Russen zuerst Essen verteilt und dann geschossen? Ergibt das Sinn?
Andere Bilder aus einem Keller in Bucha sind analysiert worden, und die Opfer tragen weisse Armbinden (für die Ukrainer Zeichen der Kooperation mit den Russen), in ihrer verstreuten Habe sieht man Artikel aus den russischen Hilfspaketen. Schwer nachvollziehbar, dass die Russen die Mörder waren.

Die Vergewaltigungsvorwürfe auf der Site von HRW betreffen die Regionen Charkow und Cherson. Ich kann diese Vorwürfe nicht beurteilen, aber natürlich gibt es in Kriegen Vergewaltigungen. Ein Newsweek-Artikel vom 3.4. urteilt sehr differenziert: https://www.newsweek.com/russian-soldie ... on-1684920
Although rape is common during wars, accusations of rape can also be used as a propaganda tool to vilify the enemy and this tactic has been used in past conflicts... Newsweek was unable to independently verify whether cases of rape had occurred during the Ukraine war. Newsweek has contacted Ukraine and Russian authorities for comment.
Aber für Dich ist alles klar. Ein fester Glaube hilft natürlich.
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von haku »

sowa hat geschrieben: 05.04.2022, 22:15
aquadraht hat geschrieben: 05.04.2022, 20:36 Es hat sehr wenig mit Pro- oder Antiamerikanismus zu tun, und auch die "monothematische" Ausrichtung dissidenter Publikationen hat einen Grund, ähnlich den Samisdat-Veröffentlichungen in ehemaligen Ostblockstaaten. Der Grund lag und liegt darin, dass die westlichen Konzern- und Staatsmedien inzwischen völlig gleichgeschaltet sind, ähnlich "auf Linie" wie die alten Ostmedien.

Daher auch die Zensur gegen RT. Im Kalten Krieg war der Westen noch stolz, dass man Prawda und Iswestija an grösseren Kiosken frei kaufen konnte, während Westmedien im Osten höchstens Bückware waren. Bis vor dem Krieg blockte Russland keine westlichen oder ukrainischen Kanäle, und tut es heute noch nur beschränkt. Die russischen Militär- und Telegram-Blogger zitieren genüsslich die peinlichen Fälschungen ihrer ukrainischen und westlichen Kollegen. In der Ukraine werden Menschen gefoltert und getötet, wenn man Spuren russischer Sites oder Kanäle auf ihren Handys oder Rechnern findet.

Die ukrainischen Fälschungen sind auch deshalb so plump, weil sie, soweit nicht in der SBU, keinen Zugriff zu den Informationen und Diskussionen "des Feindes" haben. Die ukrainische Fälschung, bei der man eine vergewaltigte und verstümmelte Frau aus Mariupol als Bucha-Opfer ausgab. hat es sogar in die britische Presse gebracht, und in Russland einen Empörungssturm ausgelöst.

Über abgeschossene ukrainische Militärtechnik, erkennbar an ihrem Tarnmuster, auf die ein Z gesprüht wurde, um sie als russische Verluste auszugeben, lacht man dort nur noch. Nebenbei: Ich habe auch in den UA-Quellen zu Bucha keine nackten toten Frauen auf der Strasse gesehen. Lediglich bei den Auspeitschungen angeblicher Diebe, "Saboteure" erc. durch Ukrainer habe ich gewaltsame Entkleidungen zur Auspeitschung gesehen, auch von Frauen. Das stellen die Ukrainer ins Netz.

Und gewiss, man findet in Bild, Spiegel, NYT etc. auch völlig unpolitische Kochrezepte, und "Corona, Klima, energieeffizientes Bauen, weibliche Pädophilie". Die haben immerhin im Westen drei- bis vierstellige Milliardenbudgets. Die dissidenten Publikationen und Auftritte halten sich mit Spenden, teils, wie Matt Taibbi, mit Paywalls mühsam über Wasser. Da ist klar, dass sie nicht über Trivia berichten. Die meisten sind übrigens ehemalige Journalisten der Mainstreampresse, wie Robert Parry (verstorben), Matt Taibbi, Glenn Greenwald, Chris Hedges etc., oder ehemalige Nachrichtendienstler und Militärs.

Die Hasstiraden gegen mich hier zeigen, wie das "Overton-Window" politisch akzeptierter Diskurse eingeengt ist, wie in einer Diktatur. Das Faszinierende ist, dass es dazu keiner Reichsschrifttumskammer mehr bedarf. In Russland, und selbst in China, ist der Debattenraum nicht so beengt.
Was willst du damit sagen mit deinen endlosen Geschreibsel?
Du Langweiler!
Schreibst einfach nur Lügen und Unsinn!
Halt deine dumme Gosch!!!
Lieber Sowa, ich habe mal gelesen, Russenhass verursacht Herzinfarkte. Ich glaube, du bist ganz nah dran. Pass auf dich auf!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von deralex2985 »

aquadraht hat geschrieben: 05.04.2022, 22:34 Irgendeine Quelle für deine Behauptungen fehlt wie stets. Ich habe mir die Berichterstattung in US-Medien angesehen, und ein Bild zeigt Leichen, darunter eine womoglich weibliche, mit entkleidetem Oberkörper (im Bild verpixelt). https://www.foxnews.com/world/russian-c ... war-crimes .

Das Bild ist unvollständig: Komplett und mit Ausschnittanalysen ist es hier zu sehen: https://t.me/vpntester_rtde/3982
Aus verschiedenen Blickwinkeln ist zu erkennen, dass diese Zivilisten in Bucha Lebensmittelrationen bei sich hatten, die von den russischen Streitkräften vor dem Abzug der Truppen verteilt worden waren. Haben die Russen zuerst Essen verteilt und dann geschossen? Ergibt das Sinn?
Andere Bilder aus einem Keller in Bucha sind analysiert worden, und die Opfer tragen weisse Armbinden (für die Ukrainer Zeichen der Kooperation mit den Russen), in ihrer verstreuten Habe sieht man Artikel aus den russischen Hilfspaketen. Schwer nachvollziehbar, dass die Russen die Mörder waren.

Die Vergewaltigungsvorwürfe auf der Site von HRW betreffen die Regionen Charkow und Cherson. Ich kann diese Vorwürfe nicht beurteilen, aber natürlich gibt es in Kriegen Vergewaltigungen. Ein Newsweek-Artikel vom 3.4. urteilt sehr differenziert: https://www.newsweek.com/russian-soldie ... on-1684920
Although rape is common during wars, accusations of rape can also be used as a propaganda tool to vilify the enemy and this tactic has been used in past conflicts... Newsweek was unable to independently verify whether cases of rape had occurred during the Ukraine war. Newsweek has contacted Ukraine and Russian authorities for comment.
Aber für Dich ist alles klar. Ein fester Glaube hilft natürlich.
wenn du den Telegram Kanal von RT als seriösere Quelle ansiehst als andere westliche Massenmedien, dann ist dir aber auch wirklich nicht mehr zu helfen.

Und das du hier so verschieden massive Kritik bekommst sollte dir eigentlich aufzeigen, dass du mehr oder weniger völlig daneben liegst mit deinen Aussagen. Bringst hier dubiose Quellen und Argumente und erwartest Zuspruch und beschwerst dich dann, wenn du diesen nicht kriegst.
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von daf123 »

Der eine bemängelt, dass Aquadrath zu viel Zuspruch bekommt ("..die ihm (aquadrath) hinten rein kriechen"), der andere, dass er zu wenig Zuspruch bekommt. Es hängt immer vom ganz momentanen Blickwinkel ab. Und, ganz ehrlich-zur Zeit ist für mich Spiegel, Bild, Focus aucht seriöser als RT; die einen machen Stimmung gegen die, die anderen gegen jene.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

@daf123 fehlt da nicht ein "nicht" oder glaubst du wirklich Spiegel, Bild, Focus seien seriöser als RT?
Ist ja unerhört und das von dir?
Da kenne ich dich doch sonst ganz anders.

Mit dem Zu- und Widerspruch ist das so eine Timming Angelegenheit.
Anfänglich gab es hier recht wenig Gegenwind, hat sich in den letzten Tagen etwas gebessert.
Besonders nachdem meine temporäre Sperre wieder aufgehoben wurde.

Leider haben die meisten kompetenten Schreiber in diesem Thread resigniert.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

deralex2985 hat geschrieben: 06.04.2022, 15:18 ..wenn du den Telegram Kanal von RT als seriösere Quelle ansiehst als andere westliche Massenmedien, dann ist dir aber auch wirklich nicht mehr zu helfen.
Der Kanal zeigt an dieser Stelle ein Bilddokument mit toten Menschen, das auch westliche und ukrainische Medien verbreiten, nur vollständiger und mit Ausschnittanalysen. Insofern ist die Quelle zweitrangig, da keine Seite die Authentizität bestreitet.

Was bei Dir und anderen besorgniserregend ist, ist das Fehlen jeglicher demokratischer Diskursfähigkeit. Das "den Boten schlagen, wenn einem die Botschaft nicht passt", ist absolut antidemokratisch, und typisches Verhalten von Sektenanhängern und Kreuzzüglern. Diese Mentalität ist die Vorstufe zu Gewalt und Pogrom.
Und das du hier so verschieden massive Kritik bekommst sollte dir eigentlich aufzeigen, dass du mehr oder weniger völlig daneben liegst mit deinen Aussagen. Bringst hier dubiose Quellen und Argumente und erwartest Zuspruch und beschwerst dich dann, wenn du diesen nicht kriegst.
Ich beschwere mich gar nicht, ich führe vor. Und Deine Reaktion bestätigt einmal mehr.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von deralex2985 »

aquadraht hat geschrieben: 06.04.2022, 18:04
deralex2985 hat geschrieben: 06.04.2022, 15:18 ..wenn du den Telegram Kanal von RT als seriösere Quelle ansiehst als andere westliche Massenmedien, dann ist dir aber auch wirklich nicht mehr zu helfen.
Der Kanal zeigt an dieser Stelle ein Bilddokument mit toten Menschen, das auch westliche und ukrainische Medien verbreiten, nur vollständiger und mit Ausschnittanalysen. Insofern ist die Quelle zweitrangig, da keine Seite die Authentizität bestreitet.

Was bei Dir und anderen besorgniserregend ist, ist das Fehlen jeglicher demokratischer Diskursfähigkeit. Das "den Boten schlagen, wenn einem die Botschaft nicht passt", ist absolut antidemokratisch, und typisches Verhalten von Sektenanhängern und Kreuzzüglern. Diese Mentalität ist die Vorstufe zu Gewalt und Pogrom.
Und das du hier so verschieden massive Kritik bekommst sollte dir eigentlich aufzeigen, dass du mehr oder weniger völlig daneben liegst mit deinen Aussagen. Bringst hier dubiose Quellen und Argumente und erwartest Zuspruch und beschwerst dich dann, wenn du diesen nicht kriegst.
Ich beschwere mich gar nicht, ich führe vor. Und Deine Reaktion bestätigt einmal mehr.
was führst du vor? Das man sich seine Meinung selbst zusammenbauen kann mit dubiosen Quellen? Das man auch für noch so jede falsche Meinung eine Quelle findet? Das du genauso wenig kritik- und diskussionsfähig bist? Oder meinst du deine Arroganz?

Wage es nicht hier auch irgendwas mit den scheiß Nazis in Verbindung zu bringen!
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von daf123 »

deralex2985 hat geschrieben: 07.04.2022, 00:02
aquadraht hat geschrieben: 06.04.2022, 18:04
deralex2985 hat geschrieben: 06.04.2022, 15:18 ..wenn du den Telegram Kanal von RT als seriösere Quelle ansiehst als andere westliche Massenmedien, dann ist dir aber auch wirklich nicht mehr zu helfen.
Der Kanal zeigt an dieser Stelle ein Bilddokument mit toten Menschen, das auch westliche und ukrainische Medien verbreiten, nur vollständiger und mit Ausschnittanalysen. Insofern ist die Quelle zweitrangig, da keine Seite die Authentizität bestreitet.

Was bei Dir und anderen besorgniserregend ist, ist das Fehlen jeglicher demokratischer Diskursfähigkeit. Das "den Boten schlagen, wenn einem die Botschaft nicht passt", ist absolut antidemokratisch, und typisches Verhalten von Sektenanhängern und Kreuzzüglern. Diese Mentalität ist die Vorstufe zu Gewalt und Pogrom.
Und das du hier so verschieden massive Kritik bekommst sollte dir eigentlich aufzeigen, dass du mehr oder weniger völlig daneben liegst mit deinen Aussagen. Bringst hier dubiose Quellen und Argumente und erwartest Zuspruch und beschwerst dich dann, wenn du diesen nicht kriegst.
Ich beschwere mich gar nicht, ich führe vor. Und Deine Reaktion bestätigt einmal mehr.
was führst du vor? Das man sich seine Meinung selbst zusammenbauen kann mit dubiosen Quellen? Das man auch für noch so jede falsche Meinung eine Quelle findet? Das du genauso wenig kritik- und diskussionsfähig bist? Oder meinst du deine Arroganz?

Wage es nicht hier auch irgendwas mit den scheiß Nazis in Verbindung zu bringen!
"Wage es nicht"
Büberl, du hast einen Ton drauf, herzallerliebst. Und Nazis- soweit ich weiß hat die AFD hier nur einen Vertreter geparkt. D.h. Plural passt nicht.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 496
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von TomXian »

Das Thema dieses threads heißt "Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine" und ich möchte darauf noch einmal zurückkommen.

Ich hatte dazu bereits vor drei Wochen einen Beitrag geschrieben (Seite 7) und darüber hinaus gebeten, dass dieser thread nicht wieder von Aluhut-Trägern, Impfgegnern, rechtsnationalen Gruppen, Corona-Diktatur-Opfern, Reichsbürgern oder anderen Nichtdenkern zugemüllt wird und am Ende wieder der Irakkrieg eine dominierende Rolle spielt.

Leider vergeblich.

Gleichgültig, worüber diskutiert werden soll, dieser (Gott sei Dank, sehr kleine) Personenkreis donnert konstant die bekannten Parolen und Propaganda - oft auch frei Erfundenes - ungefragt in jede Diskussion. Schade.

Zum Thema:

In was sich dieser abscheuliche Angriffskrieg von anderen unterscheidet ist sicherlich, dass dutzende von Journalisten- und Fernsehteams den Krieg von Tag 1 an begleitet haben; mittlerweile sollen es mehr als 100 Teams sein.
Auch verschiedene Menschenrechtsorganisationen sind im Land sowie UNO Ermittler. Alle können sich ungehindert bewegen.

Insoweit werden hunderte Interviews von betroffenen Bürgern gemacht, ebenso viele Filmberichte und tausende von Fotos.

Hinzu kommen die Satellitenbilder, welche seit den Greultaten in Butcha eine besondere Rolle spielen.

Geheimdienste haben bereits angekündigt, Fotos von Aufklärungssatteliten mit 30fach besserer Auflösung als die bekannten MAXAR Satellitenbilder den Verfahren zur Verfügung zu stellen. Auf diesen Bildern sind Objekte ab 2,5 cm Größe identifizierbar.

Wie der Spiegel und Tagesschau heute berichten, hat der BND den Funkverkehr der russischen Truppen mitgeschnitten und nunmehr erschütternde Details dem Bundestag gemeldet. Auch hier zeigt sich, wie stümperhaft der Angriffskrieg von russischer Seite mit museumsreifem Gerät geführt wird.

"Die Aufnahmen des BND legen den Schluss nahe, dass es sich weder um Zufallstaten handele noch um Aktionen einzelner aus dem Ruder gelaufener Soldaten. Vielmehr lege das Material nahe, so hieß es, die Soldaten unterhielten sich über die Gräueltaten wie über ihren Alltag.
Wie bereits in Syrien, gehören diese entmenschlichten Taten zur Strategie
".

Aus all dem setzt sich ein Bild zusammen, welches jeden erschaudern lassen sollte!

Neben dem furchtbaren Angriffskrieg an sich, tritt nun eine sadistische, mörderische, menschenverachtende Komponente hinzu:

Das gezielte Töten oder Verstümmeln von Zivilisten, Massenvergewaltigungen sowie Hinrichtungen von gefangenen Soldaten gehören zur Strategie, welche von Putin befohlen oder zumindest hingenommen wird!

Ganz neu ist dies allerdings nicht. Bereits in den fünf anderen, kriegerischen Überfällen des Massenmörders, Despoten und Diktators Putin sind solche Dinge festgestellt worden.

Beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag sind dazu hunderte Verfahren gegen russische Soldaten (meist Offiziere) anhängig und dies bereits seit bis zu 10 Jahren. Eine Schande, dass dies alles zu lange dauert und sich nun sogar wiederholt.

Für mich persönlich ist damit bereits erwiesen, dass die Sicht der nationalen und internationalen Qualitätsmedien, Organisationen wie das Internationale Rote Kreuz oder Amnesty International sowie der westlichen Regierungen offensichtlich richtig ist.

Ein größenwahnsinniger Irrer im Kreml lebt seine imperialistischen Träume aus und nimmt den ökonomischen und gesellschaftlichen Ruin seiner eigenen Nation hin.

--------------------------------
Etwas anderes macht mir Sorge:

Anders als in China, wo man vom Kindergarten an indoktriniert wird, dass die Welt aufhört sich zu drehen, gäbe es keine "Kommunistische" Partei Chinas und dass sämtliche Erfolge des fleißigen chinesisches Volkes ausschließlich durch diese Partei überhaupt erst möglich wurden, gab es in Russland durchaus jahrelang die Möglichkeit, kritische Medien zu verfolgen oder aber sich international zu informieren.

Da Putin nun seinen sechsten Krieg führt (Afghanistan, Tschetschenien, Georgien, Syrien, Krim und nun die gesamte Ukraine) sind sicher Informationen über diese Kriege auch zur russischen Bevölkerung durchgedrungen. Beim Internationalen Strafgerichtshof sind hunderte Verfahren anhängig, besonders aus dem Krieg in Syrien, wo Putin den sadistischen Tyrann und Massenmörder al-Assad unterstützt und hierbei sogar Massenvernichtungsmittel einsetzte.

Es ist sicher schwer abzuschätzen, wie groß die Anzahl derer ist, die in Russland eine kritische Position gegenüber Putin einnehmen. Allerdings gibt es einige wenige internationale/unabhängige Umfragen in Russland, welche - trotz der offensichtlichen Unsicherheit dieser Umfragen - eher das Ergebnis haben, dass die Russen mehrheitlich auch dann hinter Putin stehen, selbst wenn ihnen die Lage in der Ukraine bekannt wäre.

Sicher, Putin hat diesen Krieg bereits moralisch, politisch, ökonomisch und auch militärisch verloren und seiner eigenen Nation einen Schaden zugefügt, der die Dimension des Massenmörders Stalin erreicht.

Biden hat Recht wenn er sagt "Putin kann nicht in seinem Amt verbleiben". Auch mir fehlt jegliche Fantasie, dass dieser Wahnsinnige sich noch einmal an irgendeinem internationalen Verhandlungstisch wiederfindet.

Wie auch immer dies geschehen soll (Neuwahlen, Absetzung, Putsch), es erfordert, dass sich die russische Bevölkerung mehrheitlich dahinter versammelt. Dies scheint derzeit nicht wahrscheinlich und wird das unsägliche Geschehen verlängern.

-------------------------------
Vor drei Wochen habe ich versucht darzustellen, dass die VR China das kriegsführende Russland auf Hochtouren unterstützt, und zwar moralisch / propagandistisch, politisch, wirtschaftlich und (naheliegender weise) militärisch.

Dies widerspricht der Meinung Einzelner im Forum, dass die VR China sich "neutral" verhalte.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass China sogar noch weiter geht. Am vergangenen Wochenende sind mehrere Transportflugzeuge aus Russland nach Shenzhen geflogen und zurück. Es handelt sich um Maschinen, die ehemals von der Aeroflot als Leasingflugzeuge betrieben wurden, diese Verträge aber gekündigt sind, die Maschinen unversichert und international "de-registered" sind. Solche Flugzeuge dürfen nirgendwo abheben.

Es spricht für die grenzenlose Dummheit der handelnden Personen, dass sie übersehen haben, dass diese Flugzeuge einen Code senden und sehr leicht verfolgt werden können. Nichtsdestotrotz handelt es sich um gestohlene Flugzeuge, mit denen China offensichtlich die Sanktionen gegen den Aggressor unterläuft.

Noch letzte Woche hatte der unvergleichliche Wang Yi (sogenannter Außenminister der VR China) gesagt, man solle "Entwicklungsländer wie China" nicht drängen", sich für eine Seite in diesem Angriffskrieg zu entscheiden. :lol:

Heute sagte er, "Wie bedrohlich die internationale Lage auch sein mag, wir werden unsere strategische Ausrichtung beibehalten und die Entwicklung einer umfassenden Partnerschaft zwischen China und Russland in der neuen Ära voranbringen." Die Kooperation sei nicht nur von Nutzen für die Völker beider Länder, "sondern trägt auch zu Frieden, Stabilität und Entwicklung in der Welt bei", so Wang. :lol:
Gleichzeitig verurteilte er die Sanktionen scharf.

Unabhängig von welcher "neuen Ära" er sprechen mag, man kann sich nur angewidert abwenden.

Selbst wenn man zugesteht, dass in menschenrechtsverachtenden Diktaturen wie China das Töten von Menschen (vor allem Andersdenkenden) seit 1949 zum Tagesgeschäft gehört - wie in jeder ordentlichen Diktatur wie in Russland, Eritrea, Nordkorea, Syrien, Irak, Iran, usw. - ist es schwer erträglich, dass selbst Massenvergewaltigungen, Verstümmelungen, Folter und willkürliche Hinrichtungen offenbar zu den politisch zulässigen Mitteln in China gehören.

Anderenfalls würde man ein solches Verhalten verurteilen.

Tut man aber nicht, sondern die "Freundschaft zu Russland ist unerschütterlich".

Präsident Selenskyj hat gefordert, Russland aus dem US Sicherheitsrat auszuschließen.

Auch China sollte aus der UN austreten oder erstmalig die UN Charta lesen, damit es zum einen versteht, was der Massenmörder Mao Zedong seinerzeit ratifiziert hat und dann erkennt, dass es nichts von alledem je anerkannt oder erst genommen hat.

China kann die UB gründen und Nordkorea, Syrien, Russland und Eritrea aufnehmen.

UB = Union of Billionaires
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
royalflash
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2021, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von royalflash »

Wenn ich deine Beiträge so lese und die Beiträge auf die du dich beziehst und die Beiträge die sich auf dich beziehen, dann hab ich das Gefühl, dass du ein zutiefst unglücklicher Mensch bist, der das Forum als eine Art Selbsthilfefunktion nutzt. Kann das sein?
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 496
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von TomXian »

royalflash hat geschrieben: 07.04.2022, 16:26 Wenn ich deine Beiträge so lese und die Beiträge auf die du dich beziehst und die Beiträge die sich auf dich beziehen, dann hab ich das Gefühl, dass du ein zutiefst unglücklicher Mensch bist, der das Forum als eine Art Selbsthilfefunktion nutzt. Kann das sein?
Weder, noch.

In Kontrast zu Dir, betreibe ich aber keine plumpe China-Propaganda.

Jeder, der auch nur ein wenig über China weiß, sieht, dass die Dinge sich unter Xi Jinping sehr verändert haben.

Diese unsägliche Partei-Diktatur hat schon so viel Leid über dieses Land gebracht und die bessere Zeit von etwa 2000 - 2012/3 scheint endgültig vorbei.

Als jemand wie ich, der mit seiner Familie schon lange hier wohnt und lebt, bemerkt man diese Veränderung zum Schlechteren jeden Tag.

Dies kannst Du nicht verstehen, denn dazu müsstest Du ja in China wohnen.

Überdies hat Dein Kommentar nichts mit dem Thema zu tun, sondern macht die Diskussion nur unübersichtlich. Das soll er wohl auch.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Laogai »

TomXian hat geschrieben:Bereits in den fünf anderen, kriegerischen Überfällen des Massenmörders, Despoten und Diktators Putin sind solche Dinge festgestellt worden.
Diederich, du meinst bestimmt den Lelantischen Krieg, den Gallischen Krieg, die Markomannenkriege, den Langobardenfeldzug und den Dreißigjährigen Krieg, richtig? Dann hättest du aber noch die Seeschlacht von Lepanto vergessen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste