Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von deralex2985 »

aquadraht hat geschrieben: 05.04.2022, 00:30 Für die, die lieber nachdenken als alles schon wissen: https://krass-und-konkret.de/politik-wi ... e-kanonen/
Sergeinko ist Westukrainer, der aber schon vor dem Krieg nicht mehr in die Ukraine konnte, da er auf Mordlisten stand.
Noch was zur Desinformation durch ukrainische und NATO-Kreise, "maternity hospital" und Bucha: https://thegrayzone.com/2022/04/03/test ... lpractice/
Ja, wieder der böse Max Blumenthal, der jüdische angebliche Antisemit. Aber den Artikel lesen könnte nachdenklich machen.

Und nein, kein Hurra für irgendeine Seite. Ich sehe das ähnlich wie Wladimir Sergienko.
Tja man holt sich immer nur die Informationen, die man auch selber lesen will und die eigene Meinung unterstützen...sei sie noch so (un-) seriös
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Capt. »

deralex2985 hat geschrieben: 05.04.2022, 04:14
aquadraht hat geschrieben: 05.04.2022, 00:30 Für die, die lieber nachdenken als alles schon wissen: https://krass-und-konkret.de/politik-wi ... e-kanonen/
Sergeinko ist Westukrainer, der aber schon vor dem Krieg nicht mehr in die Ukraine konnte, da er auf Mordlisten stand.
Noch was zur Desinformation durch ukrainische und NATO-Kreise, "maternity hospital" und Bucha: https://thegrayzone.com/2022/04/03/test ... lpractice/
Ja, wieder der böse Max Blumenthal, der jüdische angebliche Antisemit. Aber den Artikel lesen könnte nachdenklich machen.

Und nein, kein Hurra für irgendeine Seite. Ich sehe das ähnlich wie Wladimir Sergienko.
Tja man holt sich immer nur die Informationen, die man auch selber lesen will und die eigene Meinung unterstützen...sei sie noch so (un-) seriös
Sind ja auch ganz bekannte Seiten, wer kennt sie nicht.
@aquadraht: hochauflösende Satellitenbilder zeigen Leichen auf den Straßen, als noch die Russen im Ort waren-
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Praktisch, dass immer hochauflösende Satellitenbilder da sind, wenn man sie braucht. Wenn nicht (ich denke an MH17), beweist das eher, dass man sie nicht brauchen konnte für das eigene Narrativ.
Ich kenne diese Bilder und ihr angebliches oder tatsächliches Datum nicht, sehe sie mir wohl noch an. Was ich weiss, ist, dass die Strasse mit dem Leichenvideo bis zum Abzug der Russen am 30.3. sehr nah an der Kontaktlinie zwischen Ukrainern und Russen (ein Fluss) lag, und es dort häufig Artillerie- und Infanteriewaffenwirkung gab. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dort so einfach Zivilisten rumgelaufen sind, oder die Russen Exekutionen durchgeführt haben. Sicher mögen da schon vor dem 31.3. Menschen gestorben sein, ob das aber die Zivilisten mit weissen Armbinden und gefesselten Händen waren, ist zu bezweifeln.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sowa »

aquadraht hat geschrieben: 05.04.2022, 10:03 Praktisch, dass immer hochauflösende Satellitenbilder da sind, wenn man sie braucht. Wenn nicht (ich denke an MH17), beweist das eher, dass man sie nicht brauchen konnte für das eigene Narrativ.
Ich kenne diese Bilder und ihr angebliches oder tatsächliches Datum nicht, sehe sie mir wohl noch an. Was ich weiss, ist, dass die Strasse mit dem Leichenvideo bis zum Abzug der Russen am 30.3. sehr nah an der Kontaktlinie zwischen Ukrainern und Russen (ein Fluss) lag, und es dort häufig Artillerie- und Infanteriewaffenwirkung gab. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dort so einfach Zivilisten rumgelaufen sind, oder die Russen Exekutionen durchgeführt haben. Sicher mögen da schon vor dem 31.3. Menschen gestorben sein, ob das aber die Zivilisten mit weissen Armbinden und gefesselten Händen waren, ist zu bezweifeln.
Es ist zum kotzen was du so rüberbringst!
Bist du ein Befürworter des widerlichen Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine?
Es gibt leider hier im Forum so dumme Leute wie du!
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sowa »

Deutschland und der Westen müssen der Ukraine noch effektivere Waffen liefern damit sie die Russen aus ihrem Territorium vertreiben kann!
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Naja, da muss mal wieder jemand beleidigen, aber klar, aus rechtschaffener Empörung. Ich bezweifle im Übrigen, dass ich dümmer wäre als andere hier im Forum. Und zu Deiner Frage: Ich befürworte keine Kriege, und habe Angriffskriege stets verurteilt, auch solche mit zehntausenden oder Millionen Opfern und komplett verwüsteter Infrastruktur. Alle Kriege sind "widerlich". Und die Forderung aus frommer Empörung zu noch mehr Waffen bedeutet noch mehr Krieg und noch mehr Tote.

Auf Argumente einzugehen, mag Dich und andere überfordern und Eure gerechte Empörung stören, weil es Nachdenken erfordert. Stattdessen beschimpfen, und sich beklagen, dass "ja auch ganz bekannte Seiten" Zweifel an dem Narrativ begründen. Die Frage ist doch eher, warum die gesamten "Qualitätsmedien" mit keinem Wort auf solche Einwände eingehen.

Und offenbar hat man in der Ukraine, wo man zu Schandpfahl und Auspeitschungen zurückgekehrt ist in die Vormoderne bzw. IS-Praktiken, vergessen, wie man eine Kriminaluntersuchung führt (man behauptet ja ein Kriegsverbrechen). Da fährt mal ein Kamerateam mit professioneller Kamera durch die Tatorte, anschliessend werden die Getöteten in Plastiksäcke gepackt und auf einen Lkw geworfen.

Keine Untersuchung der Tatorte, keine Sammlung von Asservaten, Bestimmung der Todeszeitpunkte und Todesursachen. Dabei hat die Kiewer Taras Shevchenko-Universität ein grosses Institut für Rechtsmedizin. Auch wenn es letztes Jahr in Organhandel verwickelt war ..

Die Maxar-Satellitenbilder stammen übrigens von 19. und 21. März. Wann sollen die Menschen nun getötet worden sein? Warum sind sie Bürgermeister und Tero-Einheiten nicht aufgefallen?
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sowa »

Hast du etwa Zweifel an den russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine?
Kommt mir aber bei deiner endlosen Schreiberer so vor!

Was meinst du mit sogenannten " Qualitätsmedien "?
Andere Bezeichnung für Lügenpresse?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

Warum hat der Bürgermeister am ersten Tag nichts dazu gesagt? Ja warum wohl?
Du könntest dir das leicht selbst beantworten.
Die Ukrainer haben irgendwelche Leichen da hingeschafft und Kollaborateure erschossen.
War es etwa nicht so?

Ich sehe es so...
Es handelt sich um eine Kleinstadt deren Fläche über mehrere Quadratkilometer geht wie sollen da 10 - 20 Körper die offen auf einer Straße liegen sofort auffallen? Zumal ich in den ersten 1-2 Tagen da erst einmal sicher stelle ob wirklich keine Russen mehr da sind, bevor ich mir Details anschaue.
Jederzeit ist auch mit Ari und Grad Beschuss zu rechnen.
Viele Tote waren in Hinterhöfen in Häusern oder halbwegs verscharrt in Gruben.
Das kann man natürlich alles sofort überblicken nachdem man gerade in die Stadt eingerückt ist sonst kann es ja nicht stimmen.

Ohne Frage es wird auch Tote auf der Straße geben die von einer der beiden Seiten aus versehen getötet wurden.
Es handelt sich besonders bei Russen oft um blutjunge Rekruten die von der Situation auch heillos überfordert waren, die Anspannung, die heftigen Verluste da ist der Finger mal schnell am Abzug. Selbst da würde ich noch Zugeständnisse machen.

Wenn aber Menschen gefesselt sind und Kopfschüsse haben oder junge Frauen nackt und Tod auf der Straße liegen dann ist das doch eher schwierig hinzunehmen. Die Bilder von eine ziemlich dicken Mann der grün und lila geprügelt Tod in einen Gulli geworfen wurden deuten auch auf etwas anderes hin.
Übrigens sind die Toten auch in verschiedenen Verwesungszuständen, was für Vorkommnisse über eine ganze Zeitspanne spricht.
Wenn du bald nicht ausreichend große Blutlachen anprangerst sei gesagt, das es zwischendurch immer wieder geschneit und geregnet hat.

Ich nehme ganz besonders dir nicht ab, dass du eine einer ukrainischen Forensik in diesem Fall vertrauen schenken würdest.

Also wer soll das bitte untersuchen?
Es ist ja schon mal klar, dass Russland kein Interesse an einem Internationalen Strafgerichtshof haben kann.
Schließlich wird sowas ja vom Sicherheitsrat bestimmt und ein "Nein" Russland würde die Sache natürlich sofort Stoppen.

Der Internationaler Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien hat übrigens so 25 Jahre gebraucht.
Daher sei ganz beruhigt bevor da irgendwas rauskommt, dass Russland belastet hat sich so viel verändert, das es niemanden mehr interessiert.
Das wird wie immer im Sande verlaufen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Du reimst Dir da mal wieder gewaltig was zusammen ohne den Schatten eines Beleges. Ich verweise mal auf Patrick Armstrong, der nicht nur die Fakten über Kiewer Fakes, sondern auch ihre kritiklose Rezeption durch westliche Medien und Medienkonsumenten gut zusammenfasst: https://consortiumnews.com/2022/04/05/p ... f-pretend/ . Was er für die USA beschreibt, trifft auf die deutschen Medien, die von dort kritiklos abkupfern, eher verstärkt zu.

Nur eins noch: Der geschändete und verstümmelte Frauenkörper wurde von dem Journalisten Patrick Lancaster im Keller eines Azow-Stützpunktes in Mariupol vor über einer Woche aufgefunden und fotographiert. Die Kiewer Fälscher schrecken vor nichts zurück.
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von haku »

Aus Tagesschau de. Zumindest in der Vergangenheit war die ukrainisch amerikanische Zusammenarbeit in false flag Aktionen ganz ordentlich:
"Italienischer TV-Bericht sorgt für Aufsehen

Doch viele Fragen sind offen: So wurden auf dem Maidan auch Polizisten getötet. Immer wieder gibt es Berichte, es seien Scharfschützen im Einsatz gewesen - auch in Gebäuden, die die Demonstranten kontrollierten. Letzteres soll eine zwanzigminütige TV-Dokumentation belegen, die kürzlich im Magazin "Matrix" des italienischen Senders "Canale 5" ausgestrahlt wurde.

Was der Kriegs- und Krisenreporter Gian Micalessin zusammengetragen hat, verbreiteten danach auch russische, ukrainische und deutsche Webseiten wie heise.de. Sein Bericht scheint zu bestätigen, was immer wieder kolportiert wird: Dass hinter dem Maidan-Protest ein Komplott steht, in das Ausländer involviert waren - in diesem Bericht mehrere Georgier und ein US-Amerikaner. Doch bei genauer Betrachtung fällt auf: Es fehlen Belege.
Angeblich georgisch-amerikanisches Komplott

Als Zeugen kommen in dem "Matrix"-Bericht drei Georgier zu Wort. Ihre Namen: Koba Nergadze, Zalogi Kvaratskhelia und Alexander Revazishvili. Nergadze erzählt, sie hätten auf Befehl von Georgiens Präsident Michail Saakashvili am 15. Januar 2014 zur Unterstützung der Maidan-Proteste in die Ukraine fliegen müssen. Jeder habe 1000 US-Dollar erhalten und weitere 5000 US-Dollar versprochen bekommen. Ihr Befehlsgeber sei Saakaschwilis Militärberater Mamuka Mamulashvili gewesen.

Ausgewählt worden seien sie als Mitglieder der Sicherheitskräfte Georgiens, berichtet Nergadze. Über Revazishvili heißt es, er habe in der georgischen Armee gedient und sei als Scharfschütze ausgebildet worden. Mamulashvili habe ihm gesagt: "Du musst nach Kiew gehen. Leute wie dich brauchen wir dort, um Scharfschützenpositionen auszusuchen."

Revazishvili zufolge wurden ihnen um den 15. Februar Waffen gegeben. "Uns wurde befohlen, wahllos auf die Polizisten und die Demonstranten zu schießen", sagt Revazishvili. Nergadze erklärt: "Wir sollten irgendwohin schießen, um Chaos anzurichten." In Begleitung ihres Befehlsgebers Mamulashvili sei der Amerikaner Brian Christopher Boyenger gewesen, der als Scharfschütze in einer US-Eliteeinheit gedient haben soll."
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von haku »

Aber ganz ehrlich, Putin glaub ich auch nicht alles, aber seit den "Massenvernichtungswaffen des Irak" und der "BrutkastenStory" glaub ich den USA auch nicht jedes Wort. Es ist von hier aus halt schwer zu verifizieren. Dumpfer Proamerikanismus hilft uns genau so wenig weiter wie das Gegenteil.
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von haku »

Ich glaube der Spruch, wer schreit hat Recht, beruht auf einem dicken Missverständnis.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

Die toten Frauen in Butscha lagen auf der Straße rum, da hat keiner Fotos von Patrick Lancaster in einem anderen Zusammenhang verwurstet.

Interessant an deiner Infoseite ist, dass sie quasi ein Sammelsurium von Berichten ist die nur darüber Handeln was der Westen alles fasch gemacht hat.
Das ganze über Jahre hinweg immer nur in die eine Richtung.
Schaue ich heute auf Zeit.de gibt es eine ganze Fülle von anderen Themen die nichts mit dem Putinkrieg zu tun haben.

Corona, Klima, energieeffizientes Bauen, weibliche Pädophilie etc....

Bei denen von dir rezipierten "Quellen" ist alles immer monothematisch, überhaupt keine generell Berichterstattung über andere Geschehen.
Alles folgt einer einfachen und klaren Agenda, keine sonstiges Geschwafel, keine Ablenkungen immer nur zu dem einen Thema.

Der Dreckswesten, was sind das nur für Hunde.....

Wenn dieser Krieg irgendwie zu Ende geht werden in den etablierten Medien auch wieder andere Themen dominieren, Fachkräftemangel, Pflegenotstand, Elektromobilität oder was auch immer.

Deine "speziellen" Medien werden aber in gleich hoher Schlagzahl ihren antiwestlichen Sermon verbreiten.
Heute, morgen und für alle Zeit. Denn es handelt sich bei den Betreibern um Getriebene Leute die Missionen haben nicht um Journalisten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

haku hat geschrieben: 05.04.2022, 19:01 Aber ganz ehrlich, Putin glaub ich auch nicht alles, aber seit den "Massenvernichtungswaffen des Irak" und der "BrutkastenStory" glaub ich den USA auch nicht jedes Wort. Es ist von hier aus halt schwer zu verifizieren. Dumpfer Proamerikanismus hilft uns genau so wenig weiter wie das Gegenteil.
Da gibt es eine lustige Aussage zu von Putin.
"Wenn ich behauptet hätte, dass es im Irak Massenvernichtungswaffen gibt, dann hätte ich aber dafür gesorgt, dass da auch welche sind. Mir wäre das ganz sicher nicht passiert."

Er hätte also dafür gesorgt, dass da was gefunden wird, Manchmal ist er also doch ganz ehrlich.
Der Putin hätte das sicher cleverer eingefädelt als die Amis, schließlich muss er ja nur zu Hause überzeugen, sein Standing außerhalb Russland ist ihm ja Schnuppe.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

haku hat geschrieben: 05.04.2022, 19:00 Jeder habe 1000 US-Dollar erhalten und weitere 5000 US-Dollar versprochen bekommen. Ihr Befehlsgeber sei Saakaschwilis Militärberater Mamuka Mamulashvili gewesen.
Für wenige Tausend Dollar bekommt man Putins Mann raus aus Kiew, dass nenne ich mal einen tollen return on investment?

Für 20000-30000 Dollar bekommen ich ja noch nicht mal eine kleinen afrikanischen Herrscher gestürzt.
Da hat der Putin seinen Laden mal aber gar nicht im Griff gehabt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste