Privater Lautsprecher Einfuhr ohne CCC möglich?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
BlueZen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2022, 15:16

Privater Lautsprecher Einfuhr ohne CCC möglich?

Beitrag von BlueZen »

Hi, ich habe gelesen, dass elektronische Geräte, die man nach China einführen will, CCC zertifiziert sein müssen. Ist dies nur auf den Handel zu verstehen oder auch wenn man jemanden Elektronik als Geschenk schickt oder wie ich vorhabe, sobald die Grenzen wieder auf sind, einen Lautsprecher im Gepäck der allerdings nur CE zertifiziert ist?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17104
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Privater Lautsprecher Einfuhr ohne CCC möglich?

Beitrag von Laogai »

Niemand interessiert sich für elektronische Geräte, die von Touristen nach China eingeschleppt werden. Von irgendwelchen Zertifikaten ganz zu schweigen.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
BlueZen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2022, 15:16

Re: Privater Lautsprecher Einfuhr ohne CCC möglich?

Beitrag von BlueZen »

Okay, vielen Dank :P
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1375
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Privater Lautsprecher Einfuhr ohne CCC möglich?

Beitrag von aquadraht »

:) Ich argwöhne, 90% solcher Geräte kommen sowieso ursprünglich aus China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast