Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Was Du freundlich übersiehst, ist, dass die Azov-Leute seit 8 Jahren straffrei foltern, morden, erpressen und einschüchtern. Und es sind deutlich mehr als 1000 Leute, gut das zehn- bis zwölffache, und mehr, wenn man S14 und ähnliche Truppen mitzählt. Die herrschen. Selensky wurde 2019 mit 72% Mehrheit gewählt, weil er ein Programm gegen Azov und die Nazis versprach: keine Diskriminierung der russischen, ungarischen und rumänischen Sprachen, Frieden im Donbass auf der Basis der Minsker Abkommen versprach.

Nach der Wahl wurde er von den Nazis erpresst: https://thegrayzone.com/2022/03/04/nazi ... ar-russia/ "How Ukraine’s Jewish president Zelensky made peace with neo-Nazi paramilitaries on front lines of war with Russia". Selensky ist Schauspieler, kein Mensch mit Überzeugungen, aber mit Selbsterhaltungstrieb, er fiel um und implementierte Nazigesetze, die die russische Sprache in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen, und verkündete das Ende der Minsker Abkommen.

Seit 2021 wurde mehr als die Hälfte der ukrainischen Streitkräfte, bis zu 150.000 Mann, an der Grenze zu den "Separatistengebieten" massiert, in jeder Einheit Asow-. Aydar- usw. Abteilungen. Letztes Jahr wurde der Angriff durch ein massives russisches Manöver abgeschreckt. Aber offfenbar konnten die US-Neocons von der Aggression nicht lassen. Von den Russen veröffentlichte Beutepapiere legen nahe, dass der Angriff Anfang März geplant war, warum sonst sollte bis zum 28.2. "volle Kampfbereitschaft" hergestellt worden sein?
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von deralex2985 »

aquadraht hat geschrieben: 23.03.2022, 18:34
deralex2985 hat geschrieben: 23.03.2022, 17:42 [Wie entscheidest du für "Leute mit klarem Kopf" und ohne? Die, die deiner Meinung entsprechen?
Das sind beinharte Konservative, deren Meinungen ich auf weiten Strecken gar nicht teile. Es gibt einige, wie Max Blumenthal, Joe Lauria und Caitlin Johnstone, die meiner Sicht näher stehen, mit denen will ich Dich gar nicht beunruhigen. Aber sicher, Du schottest Dich gegen alles ab, was Dein Narrativ verwirren könnte.
Max Blumenthal
"Das Simon Wiesenthal Center führte Blumenthal in der umstrittenen Liste „Top Ten der antisemitischen/anti-israelischen Verleumder“
"Eine mit Blumenthal geplante Veranstaltung bildete den Anlass der Toilettenaffäre, bei der Gregor Gysi, der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke, von Blumenthal und seinem Kollegen David Sheen im Reichstagsgebäude bedrängt wurde. In der Folge wurde den beiden Journalisten ein Hausverbot erteilt"

Guter Mann,

aber wie gesagt, du suchst dir ja auch nur die aus, die deiner Meinung entsprechen, neutral ist da nix.
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von daf123 »

Fumindest sind die Grünen fur Feit die einfigen, die mit radikalen Verboten auch befüglich der Rechtschreibung feigen wie es geht.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

deralex2985 hat geschrieben: 29.03.2022, 13:19 Max Blumenthal
"Das Simon Wiesenthal Center führte Blumenthal in der umstrittenen Liste „Top Ten der antisemitischen/anti-israelischen Verleumder“
"Eine mit Blumenthal geplante Veranstaltung bildete den Anlass der Toilettenaffäre, bei der Gregor Gysi, der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke, von Blumenthal und seinem Kollegen David Sheen im Reichstagsgebäude bedrängt wurde. In der Folge wurde den beiden Journalisten ein Hausverbot erteilt"
Guter Mann, aber wie gesagt, du suchst dir ja auch nur die aus, die deiner Meinung entsprechen, neutral ist da nix.
Max Blumenthal ist Jude (David Sheen auch), aber er unterstützt die Palästinenser. Das Wiesenthal-Center ist leider komplett verkommen. Ja, Gysi ist auf die Toilette geflüchtet, wegen Fragen zu Palästina und BDS. Hat aber hiermit nichts zu tun. Es ist die typische Methode aller Demokratiefeinde, auf den Messenger einzuschlagen, wenn die Botschaft nicht passt und man keine -Argumente hat.

Der Grayzone-Artikel belegt mit Quellen, wie Selensky von den Nazis erpresst, bedroht und auf Linie gebracht wurde. Mearsheimer und Goldman bestätigen diese Sicht aus anderer Perspektive. Übrigens hat George Bush sen. 1991 ausdrücklich vor NATO-Ausweitung und Bündnissen mit osteuropäischen, vor allem ukrainischen Rechtsextremen, und einer aggressiven Russlandpolitik gewarnt.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 496
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von TomXian »

Lieber aquadraht,

kannst Du uns - BITTE - mit Deinem Unsinn verschonen?
Du veröffentlichst hier hanebüchene Ansichten von irgendwelchen Leuten, die ich - mit Verlaub - als totale Spinner beurteilen würde.
Und das ist noch schwach ausgedrückt.

Weil dies in Wahrheit pure Desinformation ist und weil sie auch noch einem Zweck dienen soll, gefährlich ist.

Ich habe deshalb Deinen Beitrag gemeldet, da ich meine, dass er der Desinformation dient, gegen die Ukraine hetzt und reichlich Lügen enthält.

Es gibt doch genügend Nazi-Foren auf "Telegram". Warum veröffentlichst Du nicht dort?
Quasi unter Brüdern.

Zur Erinnerung:

Dieser thread hat mit dem Massenmörder, Diktator und Kriegsverbrecher Putin zu tun, der einen zweiten völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine verübt, der von 141 Staaten bereits zum zweiten Mal im Rahmen einer UN Resolution verurteilt worden ist. Und dem "Hurra!" welches China dazu ausgestoßen hat.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 821
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Petermedia »

@a²
Ich muss da jetzt mal da zwischengehen.

Durch die pausenlose Wiederholung bekannter Antifa Positionen wird das doch nicht wahrer.
Sicher sind die Ursachen dieses Krieges komplexer als es z.B im Spon Forum abgebildet wird.
Was mich an dir nervt sind deine Ausfälle und Beleidigungen anderer User in diesem Forum.
Offensichtlich ist bei dir jede abweichende Meinung rechtsextreme Hetze oder die User sind gleich Nazis.
Deine Realität und dein extremer Antiamerikanismus verbaut dir wirklich einen klareren Blick auf die politischen Realitäten.

Mir ist zumindest bewusst, dass Sichtweisen Perspektiven sind.
Du verkaufst ,ja nicht nur in diesem Forum Sichtweisen als Wahrheiten.
Was mir aber hier richtig aufstößt, sind deine empathielosen Abstraktionen.
Richtig übel wird es mir hier, wenn du versuchst Beleidigungen der unteren Schublade mit vermeintlich gehobenen Diskurses kombinierst.
Nimm mir doch meine Regel Nr 1 zu Herzen.
" Die Welt ist nicht schwarz oder....."
Aber ich mach da Mal ein eigenes Thema draus
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Petermedia hat geschrieben: 30.03.2022, 22:19 @a² Ich muss da jetzt mal da zwischengehen.
Durch die pausenlose Wiederholung bekannter Antifa Positionen wird das doch nicht wahrer.
Verstehe ich Dich richtig? Der ponisch-deutsche Historiker Dr. Grzegorcz Rossolinski-Liebe vertritt also "bekannte Antifa Positionen"? Oder Prof. Mearsheimer, David Goldman? Auch der jüdische US-Journalist Blumenthal ist gewiss eher nicht "Antifa", mal abgesehen davon, dass die Antifa heute abstossend politisch korrekt ist und zum Teil (Antideutsche) genauso stramm auf NATOlinie wie TomXian. Irgendwie solltest Du Deine Vorurteile abstauben.
Petermedia hat geschrieben: Sicher sind die Ursachen dieses Krieges komplexer als es z.B im Spon Forum abgebildet wird.
Danke. Dem stimme ich zu, auch komplexer, als im redaktionellen Teil.
Petermedia hat geschrieben:Was mich an dir nervt sind deine Ausfälle und Beleidigungen anderer User in diesem Forum.
Ist Dir entgangen, dass es TomXian war, der mehrfach den Nazivorwurf erhoben hat? Ich habe nicht gesagt, er sei Nazi, aber sein Gegeifer ist rechtsextrem, Sicher hätte ich mir diesen Hinweis sparen können, Hass speit er aber dauernd.
Petermedia hat geschrieben:Offensichtlich ist bei dir jede abweichende Meinung rechtsextreme Hetze oder die User sind gleich Nazis.
Deine Realität und dein extremer Antiamerikanismus verbaut dir wirklich einen klareren Blick auf die politischen Realitäten.
Antiamerikanismus ist auch so ein Kampfbegriff. Ich kenne die USA besser als wohl die meisten hier, schätze ihre Kultur und Land und Leute, habe enge Verwandte dort. Das ändert nichts an der Kritik an einer mörderischen militarisierten Aussenpolitik, die Millionen von Menschen in Angriffskriegen umgebraacht hat und gerade unter den Neocons unendliches Leid gestiftet hat. Auch die ukrainische Tragödie hat viele ihrer Ursachen in dieser US-Politik, dem grössenwahnsinnigen "Exzeptionalismus", der "demokratisch" verbrämten Herrenvolkideologie. Sie ist auch eine Tragödie für die USA, die dadurch verrottet, überschuldet und zerrissen sind.
Petermedia hat geschrieben:Mir ist zumindest bewusst, dass Sichtweisen Perspektiven sind.
Du verkaufst ,ja nicht nur in diesem Forum Sichtweisen als Wahrheiten.
Was mir aber hier richtig aufstößt, sind deine empathielosen Abstraktionen
Richtig übel wird es mir hier, wenn du versuchst Beleidigungen der unteren Schublade mit vermeintlich gehobenen Diskurses kombinierst.
Der Vorwurf der Empathielosigkeit geht fehl. Aber sich gegenseitig Gefühle vorzuhalten geht daneben. Und nein, ich bringe Argumente für Sichtweisen, die ich für zutrefffend halte. Und gerade wenn Standpunkte so weit auseinanderliegen, ist es geraten, Sachlichkeit wahren zu lassen. Zugegeben gelingt es mir auch nicht immer, vor allem angesichts der endlosen Hasstiraden TomXians. Soweit ich da härter als nötig formuliere, ärgert mich das selbst,. Aber der Typ trollt unausgesetzt.
Petermedia hat geschrieben:Nimm mir doch meine Regel Nr 1 zu Herzen.
" Die Welt ist nicht schwarz oder....."
lol, aber Putin ist Diktator, Verbrecher, Massenmörder, Kein schwarzweiss?
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 821
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Petermedia »

@A²
Vor vielen Jahren war ich im Senat meiner Hochschule.
Ein späterer Mitarbeiter war Ex Zeuge Jehovas.
Was hat das miteinander zu tun.
Nun wir haben uns damals gegen den linken AStA durchgesetzt. Ich glaub MSB Spartakus.
Schon damals die einstudierten Phrasen und geschulte Rhetorik mit Literaturhinweisen.
Das setzt sich auch bei dir die letzten 10 Jahre durch.
Der Zeugen Mitarbeiter hatte sich in einem schmerzhaften Prozess von den Zeugen losgesagt.
Ein Satz bleibt mir immer in den Ohren, den er teils ironisch meinte.
Wenn du mit den Zeugen diskutiert hast du schon verloren denn sie haben für jede kritische Frage die passende Antwort mit Bibelzitat.
Und wenn das alles nicht mehr hilft bist du halt verdammt und wirst im Armageddon qualvoll gerichtet, und dir bleibt das ewige Leben der Auserwählten neben dem Herrn verwehrt.
Ohne jetzt mit dir einen nutzlosen Diskurs zu führen.
Regel Nr 1 heißt nicht, dass die Welt beliebig ist.
Und um Mal wieder drastische Metaphern zu verwenden.
Ein Serienmörder steht nicht deshalb außerhalb von moralischen Kriterien , weil er selbst als Kind missbraucht wurde oder der Nachbar auch gerne Jack the Ripper spielt.
Und natürlich hat Putin diesen Krieg nicht grundlos oder nur aus böser Motivation begonnen,
und auch nachgewiesene und von den meisten hier auch verurteilten amerikanischen Gegenstücke, bleibt es schlicht dabei, dies ist ein bösartiger Angriffskrieg und ein eindeutiger Verstoß gegen das Völkerrecht.
Und damit ist Putin für mich ein Mörder, trotz oder gerade wegen Regel Nr 1
Man kann natürlich alles mittel Abstraktionen ad absurdum führen, ich weiß nicht ob das noch zu irgend was führt.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

Petermedia hat geschrieben: 30.03.2022, 22:19
Mir ist zumindest bewusst, dass Sichtweisen Perspektiven sind.
Ja, davon sollte sich jeder mal eine Scheibe abschneiden und verdauen. Perspektive! wie es @Petermedia so richtig ausdrueckt.
China ist nicht Europa oder ist nicht USA. China hat einen ganzen anderen Werdegang und hat eine ganz andere Kultur und ein Bevoelkerung von 1.4 Milliarden Menschen hat auch nicht jeder, ausser Indien, und wir sehen ja was in Indien los ist.
Perspektive! Du kannst nicht herkommen und sagen, bei uns laeuft es besser weil .... Nein, das kannst du nicht. Du hast ganz andere Grundvorraussetzungen.

Warum sind denn laut Statisktik die Menschen in Norwegen gluecklicher als in anderswo auf der Welt, als z.B. in Deutschland? Warum ist Finnland oder Schweden sozial weiter als Deutschland und koennen Experimente mit dem "Bedingungslosen Einkommen" durchgehen?
Weil sie nur 5-6 MIllionen Einwohner haben. Es ist schwerer eine grosse Familie zu ernaehren und alle Kinder gluecklich zu machen als eine kleine.
Ich wuchs in einer kinderreichen Familie auf und das praegte mich. Was meine Freunde oder Klassenkameraden hatten hatte ich nicht. Wir konnten es uns nicht leisten. Und so auch die Demokratie. Zuviele Stimmen, zuviele Meinungen, zuviele Gegebenheiten.

Perspektive! ist wenn man sein Weltblick mal von der anderen Seite betrachtet und von der anderen Seite her denkt. Was ist denn schon so anders in China als in Deutschland. In Deutschland hat man heute Probleme ueberhaupt die Menschen auf einer LInie zu bringen. Und AFD oder Verfassungsfeinde sind so in den 10-30% der Bevoelkerung? Nicht viele wenn man das auf 85 Millionen Einwohner rechnet. Aber rechnet man das mal auf 1.4 Milliarden Menschen. Buergerkriege wurden schon mit einem Bruchteil angefangen und Jahrzehnte langes Chaos ueber das ganze Land nur mit einem Zehntel.
Alles schon mal vorgekommen in der Geschichte Chinas und alles schon mal erlebt. China ist dem, vielen Laendern vorraus. Erinnerung und Erfahrung.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

Petermedia hat geschrieben: 31.03.2022, 15:00 Und natürlich hat Putin diesen Krieg nicht grundlos oder nur aus böser Motivation begonnen,
und auch nachgewiesene und von den meisten hier auch verurteilten amerikanischen Gegenstücke, bleibt es schlicht dabei, dies ist ein bösartiger Angriffskrieg und ein eindeutiger Verstoß gegen das Völkerrecht.
Und damit ist Putin für mich ein Mörder, trotz oder gerade wegen Regel Nr 1
Man kann natürlich alles mittel Abstraktionen ad absurdum führen, ich weiß nicht ob das noch zu irgend was führt.
Nein, hat er nicht. Er sah diesen Krieg als alternativlos an. Entweder wird Russland, so wie er es kennt zugrunde gerichtet oder er zeigt wehrhaft seine Trotzreaktion. Die Jahren nach Gorbatchov und Jelzin waren die schlimmsten fuer Russland und da waren nicht wenige beteiligt daran. Das Land war nicht nur am zerbrechen und vor dem Kollaps, es wurde zur 3. Welt.
Was treibt einen Putin, einen alten Kaltkrieger es zu aendern? Er zeigt Trotz all die Jahre an denen er an der Macht war. Pussi Riot? Kann sich da einer erinnern? Anti-Homosexellen Gesetz? Kann sich da einer erinnern? Da war Russland ja noch freundlich und Boykotts und Sanktionen wurden laut. Nato Osterweiterung, Georgien und Ukraine waren nur der Anfang und haben seine Doktrine bestaetigt. Dem Westen kann man nicht trauen. Dann die Opposition die auftauchten, da Putin in Augen des Westen gefaehrlich war. Ein Kalter-Krieg-Krieger, der abgeschafft gehoert durch Wahlen. Der Rest? ist Geschichte.

Und Heute?
Putin und Russland haben einen Voelkerrechtsbruch begangen mit dem Angriff auf die Ukraine. Da gibt es keine zwei Meinungen. Nur Erklaerungen aber das ist keine Entschuldigung dafuer dass Millionen jetzt darunter leiden.

Viele Russen deuten darauf, weil Putin die Ukraine als Quelle des Russischen Volkes ansieht, auch die Westlichen Medien um ihn als Wahnsinnigen Adolf Hitler des 21. Jahrhunderts branden wollen. Aber kann es nicht sein, das er hier einen Strichpunkt ziehen will und sagen, bis hierher und nicht weiter? Sprich Nato Osterweiterung und EU expansion? aber dann, warum sollte die Ukraine nicht selbst entscheiden duerfen? warum sollen sie nicht Mitglied werden wenn sie es wollen. Die Wahrheit? Anfaenglich, Keiner in der Ukraine wollte das. Die Mehrheit hat immer dagegen gestimmt und Volksbegehren wurden immer abgeschmettert. Bis, ja bis dann ein Putsch stattfand. Danach aenderte sich die Meinung. Sieht da einer etwas????

Keine Frage. Sie haben einen souveraenen Staat angegriffen, auch wenn sie behaupten, sie wollen die Regionen Donetsk und Luhansk befreien, die seit Jahren sich im Buergerkrieg befinden. Der Krieg ist ein Verbrechen und mit keiner Erklaerung entschuldbar.

Aber mal zu dem Punkt. Ist Putin ein Irrer? Ja, das wollen viele so glauben. Seit Jahren wurde so einer wie Putin zum Marktplatz gekutscht um ihn zu steinigen. Sei es wegen Pussi Riots, Anti-Gay Law, Klima Wandel, Trump Hilfe, Oppositioelle Oligarchen wie Navalny, der vergiftet wurde, aber auch keine Person der Engels ist. Er ist ein Oligarch.

Du treibst so einen Putin in die Enge mit Sanktionen, mit Drohungen mit Demuetigungen und dann reagiert er so, wie du ihn es dir so ausgemalt hast.
Ist Putin ein Irrer? Nein, das denke ich nicht. Aber er spielt das gleiche Spielchen auch wenn tausende daran glauben muessen und auch weil, es der Westen es so glauben wollte, ihn dazu draengte und es einfach sehen wollte ob er es drauf hat..

Ist er ein Irrer? Ja, das ist er jetzt.
Narzizismsus, Ego, Arroganz und einfach Selbstverherrlichung in allen Formen und Gegebenheiten. Spiegel schreibt, wir haben es immer gewusst. RT schreibt, ihr habt es so gewollt.

Sind wir eine Welt, dass in Frieden leben will? Nein, da ist das Ego und die Arroganz, dann doch zu gross.

Ist es schrecklich was in der Ukraine passiert. Ja, das ist es. Und ich wuenschte es wuerde enden.
Egal was, dieser Krieg ist mit nichts zu rechtfertigen.

(Und ich habe da meine Befuerchtung wegen China. Denn sie sind in der gleichen Situation vs. Westen.)
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

Und das wir wohl auch das letzte sein, was ich hier schreiben moechte. Ich sehe zuviele Aehnlichkeiten mit dem Konflikt der USA mit China hier in der Auseinandersetzung der Ukraine mit Russland, und diese beiden sind sich wirklich sehr nahe.

Es gibt immer einen der zuendelt und es gibt immer einen der darauf reagiert und sagt, "Lasst das sein!". Und wenn dann nach drei Warnungen es sich nichts aendert, dann kracht es.

Aber was rede ich. Es gibt Helden, es gibt die Guten und es gibt die Boesewichte und es gibt die Boesen. So wie die Welt nunmal funktioniert.
"Live an let die"," Leben und leben lassen". Das hat keiner begriffen und bei dieser Arroganz und Mangels and Blickwinkel wird das auch keiner begreifen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

prost
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Petermedia hat geschrieben: 31.03.2022, 15:00 @A²
Vor vielen Jahren war ich im Senat meiner Hochschule.
Ein späterer Mitarbeiter war Ex Zeuge Jehovas.
Was hat das miteinander zu tun.
Nun wir haben uns damals gegen den linken AStA durchgesetzt. Ich glaub MSB Spartakus.
Schon damals die einstudierten Phrasen und geschulte Rhetorik mit Literaturhinweisen.
Das ist, was schon zum Aufgeben ist. "Geschulte Rhetorilk", nur weil man sich über Bild- (und Bild am Montag-)Niveau hinaus mit einer Sache beschätftigt. Da hält sich das Schaf die Ohren und Augen zu und blökt; "Geschult!", Und nein, Zeugen Jehovas sind leicht zu widerlegen, was kümmern mich Bibelzitate, was kümmert einen Buddhisten oder Hindu, was in der Bibel steht. Und wer "schult" denn angeblich? Früher waren es die Juden oder die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung, dann "Moskau", naja nun "Putin". Ich habe noch keine einzige "Putinschulung" gesehen, auch die anderen nicht.

Ich bin sicher, dass Du nicht einem einzigen der Belege, die ich genannt habe, nachgegangen bist. Ich schätze, dass Du nicht so masslos hetzr wie gewisse Andere. Aber Argumente?

Wenn jemand sagt, Putin sei ein Verbrecher, meinetwegen. Krieg ist ein Verbrechen, jeder Krieg, jeder Völkerrechtsbruch, jede Lieferung von Kriegswaffen in Konfliktgebiete, wie es gerade gemacht wird, um den Krieg in die Länge zu ziehen und sich medial an angeblichen Heldentaten zu berauschen. Man "bestraft" mit Sanktionen, die ebenfalls Kriegsakte sind. In Syrien und Venezuela sind tausende daran gestorben, Kinder, Kranke, im Irak Hunderttausende, die Mörderin, der es den Preis wert war, ist gerade hochgeehrt gestorben. Das Verbrechen der Sanktionen ausserhalb des Völkerrechts wird als Recht der Herrenvölker gesehen.

Das sind Mörder, alle. Aber etwas Konstruktives kommt da nicht. Wie kommt man aus dem Krieg raus?
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 821
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Petermedia »

@a²
Du irrst, ich kenne einen Großteil deiner Quellen.
Zugegeben hast du noch einige neue gebracht, und ich hab sie auch nicht alle recherchiert aber die Aussagen widerholen sich ja auch inhaltlich.
Ich denke die Positionen sind klar.
Mir ging es aber zumindest in den letzten Beitragen, auch nicht mehr darum dich zu überzeugen, denn du bist ein geschlossenes System, und dies ja nicht nur hier.
Schau dir Mal den Spannungsbogen deiner letzten 10 Beiträge an.
Um zum Schluss noch auf deine Blindes Schaf Metapher einzugehen.
Es ist immer eine Frage der Wellenlänge die entscheidet wer, und wo wie blind ist.
Beruhigend ist, dass du in deiner Position einfach nichts bewirken kannst.
Im übrigen gilt das leider wohl auch für den Rest von uns.
In diesem Sinne wünsche ich dir weiteres frohes Sendungsbewusstsein und allen anderen eine Gute Nacht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Laogai »

Saiber hat geschrieben:prost
War wohl zu viel Blut im Alkoholsystem :D
Und heißt es heutzutage nicht ваше здоровье? :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste