Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Petermedia »

aquadraht hat geschrieben: 22.03.2022, 22:32
deralex2985 hat geschrieben: 22.03.2022, 22:09 Haste 2 Wochen überlegt dafür?
Ich habe überlegt, ob es Sinn macht, zu antworten. Aber angesichts offenkundiger Falschbehauptungen schien es mir doch sinnvoll.
@a²
Also jetzt mal ernsthaft.
Auch deinen im Anschluss verlinkten Artikel.
Du hälts das ganze wohl offensichtlich für ein Spiel.
Und das ist es wahrscheinlich auch für politische Holzköpfe in Russland den USA und auch teilweise in China.
Und mich interessiert es ziemlich wenig wer, wann und wo vorher was gemacht hat.
In meiner Wahrnehmung tun sich die ehemaligen Supermächte in Syrien Afghanistan Georgien da nicht so viel.

Was mich an die nervt, ist dein emotionsloses Gehabe, mit z.T fragwürdigen, sicher nicht immer, Dokumenten.
Auch wenn du so tuts, wissen wir beide, dass du nicht wirklich eine Ahnung hast was da wirklich außerhalb deiner Echoblase vor sich geht.
Ich sehe Bilder und Videos von Leuten aus Kiew, zu denen ich vorher schon Kontakt hatte, und deren Familien gerade in Bayern sind.
Deshalb noch einmal, dies ist ein brutaler Angriffskrieg, der in einer ähnlichen Liga spielt wie Hitlers Einmarsch in Polen.
Ich habe die Natoosterweiterung seit den 00 Jahren immer auch geopolitisch für schwierig angesehen, aber leider
ist ja das was in der Ukraine passiert schon in etliche male passiert.
Aber mal aktuell damit du verstehst was ich meine.
Wenn ich mit deiner Frau vor 30 Jahren zusammen gewesen wäre, und diese mich dann wegen dir verlassen hätte, und ich 20 Jahre später dein Haus verwüste, deine Frau Frau vergewaltige und deinem Kind eine Kugel in den Kopf jage, wäre dies wohl in deiner Logik zumindest verständlich.
Ziemlich drastischer Vergleich.
Also komm bitte mal runter. Ich erwarte von die nicht dass du deine politischen Positionen aufgibst, sondern einfach mal die eingestehst, dass dies nicht ein Krieg von zwei Seiten ist (meines Wissens fallen keine Bomben in Russland) sondern eben ein einseitiger Angriffskrieg der ja wohl mit denazifizierung nichts zu tun hat.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Dein geschmackloser Vergleich geht fehl. Und wenn etwas emotionslos ist, dann ist es Dein "leider ist ja das was in der Ukraine passiert schon in etliche male passiert." Ein britischer Journalist hat sich damit im gesamten globalen Süden ungemein beliebt gemacht, als er schrieb "aber diesmal geschieht es Menschen mit heller Haut und blauen Augen". Das ist die Quintessenz solcher Emotionen,. Das eine, mit Millionen Toten, ist "leider etliche Male passsiert", das andere ist "ein brutaler Angriffskrieg, der in einer ähnlichen Liga spielt wie Hitlers Einmarsch in Polen."

Habt Ihr eigentlich Emotionen für die Menschen in Mariupol, die als Geiseln gehalten werden? Wo Gerettete berichten, wie sie zwei Wochen ohne Essen in Kellern aushalten mussten, weil die "Helden" ihre Wohnungen zu Feuerstellungen machten, Kinder, Frauen, Alte? Aber nein, solche Berichte hält Google, Youtube etc. ja von Euch fern. Warum hat die Ukraine das Angebot abgelehnt, die Kämpfer aus Mariupol könnten die Stadt ohne Waffen über einen "weissen Korridor" verlassen, ähnlich wie die Terroristen aus Ostaleppo 2015? Lieber weiter 130.000 Zivilisten als Geisel halten. Die Ukraine verweigert generell die Evakuierung von Zivilisten nach Russland und Belarus, obwohl sie nach den Genfer Konventionen und dem humanitären Kriegsvölkerrecht dazu verpflichtet ist, die Evakuierung aus der Kampfzone auf kürzestem Weg zu ermöglichen.

Was den Polen-/Hitlervergleich angeht, selbst Mariupol sieht immer noch besser aus als Rakka oder Mossul. Wo möglich, haben die Russen und die DNR Strom und Wasserversorgung aufrechterhalten und repariert. Die Ukraine hat auch noch flächendeckend Internet, in der Oblast Cherson haben die Russen das Wärmekraftwerk repariert, das Nikolajew und Zaporoshje mit Strom und Fernwärme versorgt. Mit westlichen Angriffskriegen ist das nicht vergleichbar. Das ist keine Rechtfertigung des Krieges, der immer scheusslich ist. Für die Menschen im Donbass mit 15000 Toten und Tausenden Verschwundenen seit 8 Jahren.

Ich kenne einige Leute in der Ukraine oder hatte über die Jahre Kontakt, einige sind in den letzten Wochen entführt und ermordet worden, darunter mehrere Rada-Abgeordnete. In der Ukraine herrschen mittelalterluche Zustände, Menschen werden an Pfähle gebunden, entkleidet und ausgepeitscht. Da fehlen auch Emotionen im Westen.

Es gibt eine Handvoll Leute mit klarem Kopf, wie John Mearsheimer, Douglas McGregor, David P. Goldman und ein paar andere, die, ohne etwas zu rechtfertigen oder schönzureden, auf die Genese des Konflikts hinweisen, und darauf, dass der Westen und seine Marionette in Kiew bis wenige Tage vor dem Angriff die Möglichkeit hatten, den Krieg zu vermeiden. Diese Schuld wiegt schwer.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von deralex2985 »

aquadraht hat geschrieben: 23.03.2022, 17:33 Es gibt eine Handvoll Leute mit klarem Kopf, wie John Mearsheimer, Douglas McGregor, David P. Goldman und ein paar andere, die, ohne etwas zu rechtfertigen oder schönzureden, auf die Genese des Konflikts hinweisen, und darauf, dass der Westen und seine Marionette in Kiew bis wenige Tage vor dem Angriff die Möglichkeit hatten, den Krieg zu vermeiden. Diese Schuld wiegt schwer.
Wie entscheidest du für "Leute mit klarem Kopf" und ohne? Die, die deiner Meinung entsprechen?
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

deralex2985 hat geschrieben: 23.03.2022, 17:42 [Wie entscheidest du für "Leute mit klarem Kopf" und ohne? Die, die deiner Meinung entsprechen?
Das sind beinharte Konservative, deren Meinungen ich auf weiten Strecken gar nicht teile. Es gibt einige, wie Max Blumenthal, Joe Lauria und Caitlin Johnstone, die meiner Sicht näher stehen, mit denen will ich Dich gar nicht beunruhigen. Aber sicher, Du schottest Dich gegen alles ab, was Dein Narrativ verwirren könnte.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Petermedia »

aquadraht hat geschrieben: 23.03.2022, 17:33 Dein geschmackloser Vergleich geht fehl. Und wenn etwas emotionslos ist, dann ist es Dein "leider ist ja das was in der Ukraine passiert schon in etliche male passiert." Ein britischer Journalist hat sich damit im gesamten globalen Süden ungemein beliebt gemacht, als er schrieb "aber diesmal geschieht es Menschen mit heller Haut und blauen Augen". Das ist die Quintessenz solcher Emotionen,. Das eine, mit Millionen Toten, ist "leider etliche Male passsiert", das andere ist "ein brutaler Angriffskrieg, der in einer ähnlichen Liga spielt wie Hitlers Einmarsch in Polen."

Habt Ihr eigentlich Emotionen für die Menschen in Mariupol, die als Geiseln gehalten werden? Wo Gerettete berichten, wie sie zwei Wochen ohne Essen in Kellern aushalten mussten, weil die "Helden" ihre Wohnungen zu Feuerstellungen machten, Kinder, Frauen, Alte? Aber nein, solche Berichte hält Google, Youtube etc. ja von Euch fern. Warum hat die Ukraine das Angebot abgelehnt, die Kämpfer aus Mariupol könnten die Stadt ohne Waffen über einen "weissen Korridor" verlassen, ähnlich wie die Terroristen aus Ostaleppo 2015? Lieber weiter 130.000 Zivilisten als Geisel halten. Die Ukraine verweigert generell die Evakuierung von Zivilisten nach Russland und Belarus, obwohl sie nach den Genfer Konventionen und dem humanitären Kriegsvölkerrecht dazu verpflichtet ist, die Evakuierung aus der Kampfzone auf kürzestem Weg zu ermöglichen.

Was den Polen-/Hitlervergleich angeht, selbst Mariupol sieht immer noch besser aus als Rakka oder Mossul. Wo möglich, haben die Russen und die DNR Strom und Wasserversorgung aufrechterhalten und repariert. Die Ukraine hat auch noch flächendeckend Internet, in der Oblast Cherson haben die Russen das Wärmekraftwerk repariert, das Nikolajew und Zaporoshje mit Strom und Fernwärme versorgt. Mit westlichen Angriffskriegen ist das nicht vergleichbar. Das ist keine Rechtfertigung des Krieges, der immer scheusslich ist. Für die Menschen im Donbass mit 15000 Toten und Tausenden Verschwundenen seit 8 Jahren.

Ich kenne einige Leute in der Ukraine oder hatte über die Jahre Kontakt, einige sind in den letzten Wochen entführt und ermordet worden, darunter mehrere Rada-Abgeordnete. In der Ukraine herrschen mittelalterluche Zustände, Menschen werden an Pfähle gebunden, entkleidet und ausgepeitscht. Da fehlen auch Emotionen im Westen.

Es gibt eine Handvoll Leute mit klarem Kopf, wie John Mearsheimer, Douglas McGregor, David P. Goldman und ein paar andere, die, ohne etwas zu rechtfertigen oder schönzureden, auf die Genese des Konflikts hinweisen, und darauf, dass der Westen und seine Marionette in Kiew bis wenige Tage vor dem Angriff die Möglichkeit hatten, den Krieg zu vermeiden. Diese Schuld wiegt schwer.
@a²
Mal losgelöst, davon dass du einige von dir angeführten Personen, sagen wir es Mal vorsichtig sehr eigen,interpretiertst, streitet niemand ab, dass die Ursachen dieses Krieges multikausal sind und einfache Erklärungsmuster oft zu kurz greifen.
Und es ist natürlich wahr, dass einem vom Krieg betroffene Freunde näher gehen, als anonyme Tote.
Ich will jetzt auch gar nicht mehr auf deine z.T irreführenden Zahlenbeispiele komme.
Ein kurzer Check deiner zurückliegender Postings und erweiterter IP Recherche macht natürlich relativ einfach klar dass DU ganz sicher nicht derjenige bist der hier unverwirrte Narrative für sich gepachtet hat.
Deine politische Vergangenheit qualifiziert dich halt für ganz bestimmte Narrative.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich einfach nur glauben wir sind auf dem Kreuzer "Narrenschiff"
Für mich kann ich nur sagen, dass mir deine theoretischen Versatzstücke einfach nur traurig machen, da ich , und ich behaupte Mal im Gegensatz zu dir, in den letzten Jahren, sowohl in China (überwiegend,) aber auch in Moskau und Kiew war, aber ich gebe gerne zu, dass ich das letzte mal Ende der 90er auf der Krim und noch nie Donbass war.
Doch noch eine Frage habe ich an dich.
Was wäre denn deine Empfehlung an die Ukraine.
Die Bedingungslose Kapitulation und für die ganze Ukraine ein Regime wie in Belarus?
Damit beende ich zumindest von meiner Seite die Diskussion deiner Narrative, denn ich befürchte dein Kopf passt nicht mehr durch die Luke deiner Echokammer
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Peter, so ganz ohne Diffamierung und "wir sind die Guten" geht es wohl nicht? Aber sicher hast Du Dir Mühe gegeben, wenigstens etwas mehr zu differenzieren, jenseits von Hitler- und Polenüberfallvergleichen. Ich weiss nicht, was Du mit "IP Recherche" meinst. Und nein, ein fanatischer Antikommunist wie TomXian bin ich nicht, und meine Auffassungen liegen eher links der Mitte, auch weit links von Putin und der ER.

Und es hat mich auch "traurig gemacht", aber nicht verwundert, dass in den letzten Jahren in der Ukraine eher mehr als zuvor entführt und gefoltert wurde, Menschen verschwunden sind, andere es noch ins Ausland geschafft haben wie Scharij. Was wirklich los war, kommt langsam ans Licht, aber das wird im Westen niemanden kümmern.

Ich bin nicht der Weltenretter, und eigentlich ist egal, was ich empfehle. Aber eins ist klar, nämlich dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann. Alle Durchhalteparolen heissen mehr Blutvergiessen, Waffenlieferungen halte ich für Irrsinn, ausser für die USA, die davon profitieren, weil sie Russland und Europa schaden.

Sinnvoll wäre eine Demokratisierung der Ukraine, wo seit längerem der Oppositionsführer in Hausarrest oder Gefängnis sitzt, alle nicht regierungskonformen Sender verboten sind, wo der Gebrauch der russischen Sprache in der Öffentlichkeit eine Straftat ist, und die Mörderbanden der OUN/UPA, die hunderttausende Juden und Polen bestialisch abgeschlachtet haben, "Verteidiger des Vaterlandes" heissen, und ihre Anführer, die Terrroristen und Massenmörder Bandera und Shuchtjewitsch, als Nationalheilige gefeiert werden, mit Fackelzügen, SS-Runen und Hakenkreuzfahnen,

Das sollte enden, wie man auch bei uns nicht Himmler und Eichmann feiern und die SS verherrlichen darf. Inzwischen sind ja alle Parteien ausser der Regierungs- und den Naziparteien in der Ukraine verboten. Und ja, DNR und LNR sollten anerkannt werden, vielleicht im Rahmen einer föderalisierten und demokratisierten Ukraine, wie es Otto Schily in der Zeit vorgeschlagen hat. Die Sezession der Krim sollte auch anerkannt werden, und ein gegenseitiger Gewaltverzicht mit Neutralität der Ukraine vereinbart werden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Laogai »

And now for something completely different...

Erinnert sich noch jemand an die Drohne, die am 08.03., also vor über zwei Wochen, in Zagreb abgestürzt ist? Wie man dem Artikel entnehmen kann war damals noch unklar, ob die Drohne von der russischen oder der ukrainischen Armee abgefeuert wurde.

Inzwischen weiß ich, dass sie von den ukrainischen Streitkräften gestartet wurde. Der Beweis dafür: Es wurde in "unseren" Medien nicht mehr darüber berichtet. Wären es die Russen gewesen, wir hätten das über Tage hinaus auf den ersten Seiten zu lesen bekommen. Also muss es die ukrainische Armee gewesen sein. Quasi Fire-and-Forget. Abfeuern und vergessen wie so ein Ding gesteuert werden sollte.

Macht das nachdenklich darüber was noch so alles an Informationen zurück gehalten und unterschlagen werden? Die meisten wahrscheinlich nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Capt. »

Laogai hat geschrieben: 23.03.2022, 22:31 And now for something completely different...

Erinnert sich noch jemand an die Drohne, die am 08.03., also vor über zwei Wochen, in Zagreb abgestürzt ist? Wie man dem Artikel entnehmen kann war damals noch unklar, ob die Drohne von der russischen oder der ukrainischen Armee abgefeuert wurde.

Inzwischen weiß ich, dass sie von den ukrainischen Streitkräften gestartet wurde. Der Beweis dafür: Es wurde in "unseren" Medien nicht mehr darüber berichtet. Wären es die Russen gewesen, wir hätten das über Tage hinaus auf den ersten Seiten zu lesen bekommen. Also muss es die ukrainische Armee gewesen sein. Quasi Fire-and-Forget. Abfeuern und vergessen wie so ein Ding gesteuert werden sollte.

Macht das nachdenklich darüber was noch so alles an Informationen zurück gehalten und unterschlagen werden? Die meisten wahrscheinlich nicht.
Eine Rakete wird abgefeuert, eine Drohne wird gestartet. Nur weil die Geschichte in den Medien nicht weiter verfolgt wird, ist es erwiesen, dass die Drohne aus der Ukraine stammt. So kann man es auch sehen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Grufti »

Laogai hat geschrieben: 23.03.2022, 22:31 And now for something completely different...

Erinnert sich noch jemand an die Drohne, die am 08.03., also vor über zwei Wochen, in Zagreb abgestürzt ist? Wie man dem Artikel entnehmen kann war damals noch unklar, ob die Drohne von der russischen oder der ukrainischen Armee abgefeuert wurde.

Inzwischen weiß ich, dass sie von den ukrainischen Streitkräften gestartet wurde. Der Beweis dafür: Es wurde in "unseren" Medien nicht mehr darüber berichtet. Wären es die Russen gewesen, wir hätten das über Tage hinaus auf den ersten Seiten zu lesen bekommen. Also muss es die ukrainische Armee gewesen sein. Quasi Fire-and-Forget. Abfeuern und vergessen wie so ein Ding gesteuert werden sollte.

Macht das nachdenklich darüber was noch so alles an Informationen zurück gehalten und unterschlagen werden? Die meisten wahrscheinlich nicht.
Im von Laogai angegebenen link finde ich bezgl. der in Zagreb abgestürzten Drohne nichts mehr.

nach nicht einmal 1 Minute "Recherche" hatte ich alles gefunden, was zu diesem Teil und Vorfall wissenswert wäre:

2022 Zagreb Tu-141 crash

...ohne jeglichen Angriff auf "unsere Presse" oder andere Verschwörungstheorien, aber dafür kurz und schmerzlos..

Sorry Laogai, von Dir hätte ich mehr erwartet... : :(
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Im von Laogai angegebenen link finde ich bezgl. der in Zagreb abgestürzten Drohne nichts mehr.
Huch, da habe ich leider den falschen Artikel verlinkt. Es sollte dieser sein: Möglicherweise russische Tupolev; Rätsel um Absturz einer Drohne in Zagreb
Grufti hat geschrieben:nach nicht einmal 1 Minute "Recherche" hatte ich alles gefunden, was zu diesem Teil und Vorfall wissenswert wäre:
2022 Zagreb Tu-141 crash
Bevor ich gestern meinen Beitrag verfasste hatte ich einen anderen Wiki-Eintrag gefunden, welcher ebenfalls angibt, dass die Drohne von der ukrainischen Armee abgefeuert wurde. Übrigens nur in der englische Version, in der deutschen Version wird zwar der Absturz in Zagreb erwähnt, aber es hat sich wohl noch niemand die Mühe gemacht die Herkunft der Drohne einzutragen.
Beide Wiki-Artikel, also der von Grufti und der von mir genannte, beziehen sich auf die gleiche Quelle, nämlich auf den Bericht ‘Jarunski’ dron pripadao je ukrajinskim vojnim snagama im kroatischen Magazin Nacional. Sprich ich wusste natürlich schon vor dem Verfassen meines Beitrags, wem die Drohne gehörte.

Aber ich schrieb nichts von Wikipedia oder kroatischen Magazinen:
Laogai hat geschrieben:Es wurde in "unseren" Medien nicht mehr darüber berichtet.
Ich kann nicht richtig verlinken, Grufti kann nicht richtig lesen. Und Capt. kann nicht richtig (nach)denken, will nichts sehen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von TomXian »

aquadraht hat geschrieben: 23.03.2022, 17:33
Ich kenne einige Leute in der Ukraine oder hatte über die Jahre Kontakt, einige sind in den letzten Wochen entführt und ermordet worden, darunter mehrere Rada-Abgeordnete. In der Ukraine herrschen mittelalterluche Zustände, Menschen werden an Pfähle gebunden, entkleidet und ausgepeitscht. Da fehlen auch Emotionen im Westen.
Irgendwer hat neulich geschrieben, 90% Deiner Posts seien Unsinn.
Ich möchte mich dem anschließen.

Du postest hier abstruse, haltlose Beiträge und nennst - wenn überhaupt - Referenzen, die bestenfalls Einzelmeinungen von - mit Verlaub - Spinnern darstellen.

Darüber hinaus beschimpfst, beleidigst und verunglimpfst andere Foristen.

Ähnliche Verhaltensmuster sind auch bei Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern, Aluhut-Trägern, Reichsbürgern, Opfern der Corona-Diktatur, Opfern der Masken-Diktatur, Amerika-Hassern, künftigen Opfern von Bill Gates, der unsterblich ist, weil er kleine Kinder in Bergwerken aussaugen lässt und überdies die Menschheit mit seinen Impfstoffen umbringen will, Mitgliedern von rechtsnationalen Vereinigungen, Querdenkern, Garnichtdenkern und anderen geschätzten Zeitgenossen feststellen.

Dies ist ausdrücklich nicht die platte China oder Russland Propaganda, wie sie von anderen hier betrieben wird.

Die überwältigende Mehrheit der UNO hat sich in 2 Resolutionen zum mörderischen Angriffskrieg von Putin und seinen Kriegsverbrechen ausdrücklich erklärt. Diese Länder verfügen über unterschiedlichste Regierungsformen, unterschiedliche Glaubens- und Gesellschaftsausrichtungen, unterschiedliche Rassen und Hautfarben. Lediglich 5 Schurkenstaaten haben dagegen gestimmt.
Hinter diesen 141 Ländern stehen aberzehntausende Politiker, Experten, Parteien und Gegner mit unterschiedlichsten Interessen.
Dies ist profund.

Insoweit sind Deine Beiträge für mich und auch für andere nicht anderes als das Zumüllen von Foren-threads.

Putin ist der Massenmörder, Kriegsverbrecher, Despot, Diktator, Kleptokrat, Lügner und Unterdrücker.

Niemand sonst.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ China unterstützt Angriffskrieg

Beitrag von TomXian »

Laogai hat geschrieben: 24.03.2022, 23:37
Grufti hat geschrieben:Im von Laogai angegebenen link finde ich bezgl. der in Zagreb abgestürzten Drohne nichts mehr.
Huch, da habe ich leider den falschen Artikel verlinkt. Es sollte dieser sein: Möglicherweise russische Tupolev; Rätsel um Absturz einer Drohne in Zagreb
Grufti hat geschrieben:nach nicht einmal 1 Minute "Recherche" hatte ich alles gefunden, was zu diesem Teil und Vorfall wissenswert wäre:
2022 Zagreb Tu-141 crash
Bevor ich gestern meinen Beitrag verfasste hatte ich einen anderen Wiki-Eintrag gefunden, welcher ebenfalls angibt, dass die Drohne von der ukrainischen Armee abgefeuert wurde. Übrigens nur in der englische Version, in der deutschen Version wird zwar der Absturz in Zagreb erwähnt, aber es hat sich wohl noch niemand die Mühe gemacht die Herkunft der Drohne einzutragen.
Beide Wiki-Artikel, also der von Grufti und der von mir genannte, beziehen sich auf die gleiche Quelle, nämlich auf den Bericht ‘Jarunski’ dron pripadao je ukrajinskim vojnim snagama im kroatischen Magazin Nacional. Sprich ich wusste natürlich schon vor dem Verfassen meines Beitrags, wem die Drohne gehörte.

Aber ich schrieb nichts von Wikipedia oder kroatischen Magazinen:
Laogai hat geschrieben:Es wurde in "unseren" Medien nicht mehr darüber berichtet.
Ich kann nicht richtig verlinken, Grufti kann nicht richtig lesen. Und Capt. kann nicht richtig (nach)denken, will nichts sehen.
Unabhängig von allem, ist all dies völlig bedeutungslos wenn es um den Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen des Massenmörders Putin geht.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Mit Fanatikern kann man nicht diskutieren. Was die Verschwundenen angeht: Wo ist Elena Bondarenko, um mal eine Prominente zu nennen, von der ihre Angehörigen nicht glauben, dass sie noch lebt. Was war mit Viktor Struk, Bürgermeister einer 18.600-Seelengemeinde in der Oblast Charkow, vor den Augen seiner Familie geschlagen, entführt, am nächsten Tag erschosssen auf den Marktplatz geworfen? Wieso lebt Anatoli Scharij im Exil, und wird selbst da von "Nationalisten" verfolgt und mit dem Tod beddroht?

Die Bilder über die an Pfählen und Bäumen gefesselten und ausgepeitschten Menschen werden auf ukrainischen Telegram-Kanälen gepostet, die prahlen noch damit,. Alle nichtfaschistischen Oppositionsparteien sind verboten, 11 Parteien insgesamt.

Wie gesagt, es hat keinen Zweck, und die "Urteile" eines fanatischen Antikommunisten über Kommunismus sind nicht mehr wert als die eines Antisemiten über das Judentum.

Es ist eine Sache, den Krieg zu verurteilen. Eine andere ist es, von Massenmord zu schwadronieren, wo die UN nach vier Wochen von 1000 Ziviltoten spricht, ein Viertel davon durch Beschuss der "Separatistengebiete" durch die Ukraine. Ich vermute, dass die Zahl einschliesslich der Opfer in Mariupol mehrfach höher ist, die aber grossenteils durch die Geiselnahme der Menschen durch die Azow-Verbände zustande gekommen sind. Dass diese Evakuierungen durch Erschiessen der fliehenden Zivilisten unterbunden haben, wurde auch aus Griechenland bestätigt. Bis zu einem Viertel der Bewohner von Mariupol sind ethnisch griechisch, mit Verwandten in Griechenland.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

Laogai lag mit der Drohne natürlich völlig richtig. Das Ding ist ein 50 Jahre altes Monstrum aus der Sowjetzeit und es wäre doch traurig wenn die Russen trotz unsere jahrelanger Gas/Öl Devisenmast nicht besseres auf Lager hätten. Die Reichweite von 1000 Kilometern spricht auch nicht dafür, das das Ding aus Russland oder Weißrussland kam, es kann dann kaum bis Kroatien fliegen.
Womöglich ist da ein Platine durchgebrannt oder eventuell hat Russland das Ding auch mittel elektronischer Kriegsführung aus der Bahn geworfen.
Jetzt wo die Ukraine die viel elegantere Bayraktardrohne hat kann sie diese "Altertümchen" in Lager belassen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

Was mich besonders betroffen macht ist die hohe Emotionalität in Sachen Asow Regiment.
Während ich mich ganz bewusst nicht dazu zu versteige zu behaupten, dass Russland mit Absicht Zivilisten tötet ist man sich natürlich ganz sicher, dass dieses Regiment von vielleicht 1000 Mann nicht anderes als Kriegsverbrechen begeht.
Es gibt in der Ukraine sicher einen besseren Zivilschutz als bei uns, die Menschen finden rasch Platz in Bunkeranlagen aus dem kalten Krieg, viele Häuser haben massivste Keller und wenn die Russen es wirklich wollten könnten sie auch mit dem noch vorhandenen Gerät wesentlich mehr Zivilisten treffen.
Aber zu Asow....
Man stelle sich mal vor Deutschland würde seit vielen Jahren die Niederlande bedrohen, habe die Provinz Limburg und Gelderland bereits teilweise eingenommen. Wer würde sich denn in den Niederlanden zum Kampf gegen die Deutschen zusammenrotten.
Grüne Kiffer, Frauengruppen die für den Frieden Trommeln?
Nein sogar in der lauen Niederlande würden sich dann Hunderte Rechte zusammenfinden die die Deutschen bekämpfen.
Selbstverständlich würde die Regierung diese gewähren lassen, ja sogar unterstützen.


Dagegen sind die Leute der russischen Gruppe Wagner und die von Ramsan Kadyrow natürlich echte Humanisten.

Das der Chef der Gruppe Wagner sich einen SS Kragenspiegel im Range eines Hauptsturmführers in den Hals tätowieren hat lassen ist auch nur ein dummer Zufall, vielleicht ist der Tätowierer da nur ausgerutscht?
Das es Videos gibt wie diese Gutmenschen Gefangene bei lebendigem Leib zerhacken ist ebenso zu vernachlässigen wie der Umstand, das sie in Afrika russische Investigativjournalisten hingerichtet haben.

Das die Kardyrowleute, für Putin reihenweise Auftragsmorde ausführen, Homosexuelle Folter und Töten, das man ihnen den ganzen Blumenstrauß an Menschenrechtsverletzungen vorwerfen kann...was solls schließlich gibt es in der der extrem unter Druck stehenden Ukraine bewaffnete Rechtsradikale. Damit ist die Ukraine für immer und ewig delegitimiert, gehört erobert und dominiert.


Noch schräger ist auch noch, dass Putin/Russland ständig über Nazis jammert, in ganz Europa aber rechte Partein unterstützt und viele Rechte in Europa Putin für ihren Retter halten.
Das passt doch alles nicht zusammen oder?

Beindruckend fand ich, dass es der Ukraine gelang, mit einem Schlag ein großes Landungsschiff völlig zu zerstören, ein Zweites wahrscheinlich irreparable zu beschädigen und bei einen Dritten auch einen Schaden hervorzurufen. Zeitgleich ging am Hafen auch noch ein Munitionsdepot hoch.
Das war ja wie beim tapferen Schneiderlein. 7 mit einem Streich!
Das sind gewaltige Schläge die Russland so zuletzt im 2 Weltkrieg einstecken musste.
Wo war eigentlich das sagenumwobene S400 Abwehrsystem?
Es soll ja besonders gegen ballistische Kurz- und Mittelstreckenraketen wirken und dann kommt da eine einzige angeeiert und nix passiert oder hat man so ein wertvolles Zeil gar nicht erst geschützt?


Fragen über Fragen die sicher derzeit kontrovers durch Militärfachleute in den vielen russischen Politiktalkshows diskutiert werden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste