Umfrage Fahrgastinformation China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
marc224
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2022, 23:28
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Umfrage Fahrgastinformation China

Beitrag von marc224 »

Unterrichtsfach ist Gesellschaftslehre in einer BVB( Berufsvorbereitung)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17104
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 87 Mal

Non vitae sed scholae discimus

Beitrag von Laogai »

marc224 hat geschrieben:Unterrichtsfach ist Gesellschaftslehre in einer BVB( Berufsvorbereitung)
So einen Lehrer hatte ich auch mal.

Er machte sich einen Spaß daraus uns un- und irrsinnige Aufgaben zu geben, deren "Lösungen" weder für uns noch für die restliche Menschheit auch nur den leisesten Hauch eines Zugewinns gehabt hätten.

Sekundäres Lernziel dieser Aufgaben war, dass wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung (Recherche) vertraut machen. Damals gab es das Internet noch nicht, also konnten wir nicht so wie marc224 hier in einem Forum einfallen und um Infos betteln.

Primäres Ziel war jedoch, das Thema als sinnfrei zu erkennen und diese Erkenntnis schlüssig in unserem Referat zu verteidigen.

Mein Thema war übrigens "Das Liebesleben der Roten Waldameise in der südlichen Oberpfalz und dessen Auswirkung auf die Erdrotation". Somit recht ähnlich wie diese sinnlose "Umfrage" von marc224 nach "Fahrgastinformationen" in China und Japan in den 1970er, 80er und 90er Jahren.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast