Express Courier innerhalb China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
derduff
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022, 11:29

Express Courier innerhalb China

Beitrag von derduff »

Hallo Forum,

erstmal Hallo und ein Großes Sorry vorab, weil ich zugeben muss, mich nur im Forum registriert zu haben, um mir Rat für ein spezielles Problem zu holen. Google hilft mir leider nur bedingt weiter.

Ein Paket mit verderblicher Ware muss innerhalb von 12 Stunden von Firma A in Wuhan zu Firma B in Hanghzou gebracht werden. Welche Transportdienstleister können so eine Laufzeit garantieren. Kosten sind irrelevant.

In Deutschland gibt es für solche Frachten Spezialdienstleister, die so ein Paket auch mal einzeln über Nacht mit einem PKW von A nach B bringen.

Habt Ihr irgendwelche Tips für mich? Schonmal VIELEN DANK vorab.

Liebe Grüße,

derduff
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von blackrice »

würde 'nen Privatfahrer suchen/buchen

die gibt's zuhauf und an jeder Ecke
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von Roemer »

oder jemanden mit dem Flugzeug/Zug losschicken.
Tipping is not a city in China.
derduff
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022, 11:29

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von derduff »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Wie finde/buche ich von Deutschland aus zuverlässig einen Privatfahrer für so eine Aufgabe? Es ist wirklich wichtig, dass das klappt.

lg

derduff
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von Petermedia »

Das sollte eigendlich Firma A wissen und organisieren.
Zumal das absolut üblich ist, und entsprechende Dienstleister wohl auch in Wuhan zur Verfügung stehen.
Ich hab früher von Shanghai öfter solche Notfallfahrten per Flug oder Auto gehabt.
Die Frage ist ja ob die Ware Flugtauglich ist oder ob ein spezielles Fahrzeug benötigt wird.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von jackie_chan »

Die Strecke wird mit dem Auto sehr knapp mit 12 h. Alles außer ner Direktfahrt wird da nicht gehen. In Deutschland würd ich dir Go Express empfehlen, in China gibts die aber nicht. Lass die Firma A in China mal suchen. Mit chinesischen Sprachkenntnissen sollte das schnell gehen. Alternativ: versuchs mal bei google mit "china domestic courier", da bekommst nen ersten Überblick.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von Roemer »

Ich denke, dem TE ist das Thema dann doch nicht so wichtig....
Wenn ich ein dringendes Anliegen hätte, würde ich hier öfter vorbeischauen und auf Posts der User reagieren.
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von jackie_chan »

DerSuff HAHA, sehr gut! Ok, damit is das Thema dann auch abgehakt.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von blackrice »

mir scheint dass Laogai gerne jedes neue Forenmitglied mehr oder weniger sofort eliminieren möchte

sicherlich ist die Anfrage des TE nicht sehr durchdacht...dennoch.....

nicht alle Neulinge besitzen die Fähigkeit sich konkret zu artikulieren bzw. den IQ eines Laogai zu besitzen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von deralex2985 »

und wieder geht Laogai beleidigend hier vor, und wieder wird vom Forum nix gemacht.
derduff
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022, 11:29

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von derduff »

Puuh, geht ja ganz schön ab hier. Ich war heute den ganzen Tag mit meinen kranken Kindern beschäftigt. Sorry, dass ich nicht alle 5 Minuten reingeschaut habe. Und nein, ich lade jetzt nicht irgendwelche Beweise dafür hoch. Boah.

Die Backstory ist etwas zu kompliziert, aber es ich kann garantieren, dass es 100% um reale Firmen geht. Die Backstory ist etwas komplex.

P.S.: Und ganz ehrlich: WTF. Was ist es in Foren immer, dass immer gleich scharf geschossen wird.
derduff
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022, 11:29

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von derduff »

Jedenfalls Danke an alle die geantwortet haben. Das mit dem Privatfahrer ist ein super Tip, den wir weiter verfolgen werden. Der kritische Transport findet erst in einigen Wochen statt.

Ansonsten melde ich jetzt wieder von diesem Forum ab. Ein Forum sollte meiner Meinung nach ein Ort sein, an dem man Fragen stellen kann ohne gleich als Depp bezeichnet zu werden.

So long

derduff
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Express Courier innerhalb China

Beitrag von deralex2985 »

Ich frage noch einmal:

Warum wird ein User, der hier so offensichtlich beleidigt toleriert?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste