Versandadresse in richtige Reihenfolge

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Amanda27070
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2022, 16:43

Versandadresse in richtige Reihenfolge

Beitrag von Amanda27070 »

Guten Tag zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe, ich muss ein Paket zurück nach China senden.

Und man kann es nur online ausfüllen es sind aber irgendwie nicht genug Zeilen bzw man kann in die Zeilen nicht genug Text reinschreiben,

Kann man mir sagen wie und wo ich was rein schreiben muss selbst wenn es ausgedruckt ist und ich hündisch noch was dazugegeben muss.
Ich weis nicht mal ob da ein Vorname bei ist den man angeben soll und in Klammern steht auch was wo das hin soll weis ich sich nicht oder wie wichtig es ist.

Ich setze die Adresse um die es geht mit hier unten rein wäre toll wenn jemand mir helfen könnte.


Vorname Name

Adresszusatz

Straße. Hausnummer

PLZ. Ort

Bundesstaat

Hier unten die Adresse die ich von Paypal gesendet bekommen habe.

Artikel, die Sie erhalten haben, müssen an die folgende Lieferadresse gesendet werden:

LIGHT IN THE BOX LIMITED

Fei Liangyong, 2nd Floor, Building B, No.28 Guan Huang Middle Road (Dongguan HeRui Supply Chain Management Co., Ltd.) Gaobu Town Dongguan, GUANGDONG 523275 CN
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Versandadresse in richtige Reihenfolge

Beitrag von Grufti »

Amanda27070 hat geschrieben: 27.01.2022, 17:09 Guten Tag zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe, ich muss ein Paket zurück nach China senden.

Und man kann es nur online ausfüllen es sind aber irgendwie nicht genug Zeilen bzw man kann in die Zeilen nicht genug Text reinschreiben,

Kann man mir sagen wie und wo ich was rein schreiben muss selbst wenn es ausgedruckt ist und ich hündisch noch was dazugegeben muss.
Ich weis nicht mal ob da ein Vorname bei ist den man angeben soll und in Klammern steht auch was wo das hin soll weis ich sich nicht oder wie wichtig es ist.

Ich setze die Adresse um die es geht mit hier unten rein wäre toll wenn jemand mir helfen könnte.


Vorname Name
Liangyong Fei TelNr.fehlt
Adresszusatz
Dongguan HeRui Supply Chain Management Co., Ltd
Straße. Hausnummer
2nd Floor, Building B,No.28 Guan Huang Middle Road
PLZ. Ort
Gaobu Town Dongguan
Bundesstaat = Provinz
GUANGDONG 523275 CN
Hier unten die Adresse die ich von Paypal gesendet bekommen habe.

Artikel, die Sie erhalten haben, müssen an die folgende Lieferadresse gesendet werden:

LIGHT IN THE BOX LIMITED

Fei Liangyong, 2nd Floor, Building B, No.28 Guan Huang Middle Road (Dongguan HeRui Supply Chain Management Co., Ltd.) Gaobu Town Dongguan, GUANGDONG 523275 CN
Hallo Amanda!

Ich würde den Adress-Aufkleber wie oben ausfüllen.. evtl solltest Du noch-falls vorhanden- die Adresse in chinesischen Zeichen dazusetzen
Auf alle Fälle bitte die Telefonnummer ergänzen, damit der Empfänger verständigt werden kann

Edit:
Ich habe die Adresse mit 2nd Floor, Building B ergänzt. Wenn Du keine Tel.Nr / chinesische Zeichen der Adresse bekommst, kannst Du sie auch nicht angeben..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Amanda27070
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2022, 16:43

Re: Versandadresse in richtige Reihenfolge

Beitrag von Amanda27070 »

Hallo danke für die Antwort

Allerdings wo trage ich das ein 2nd Floor, Building B,

Telefonnummer ist keine vorhanden auf der Seite und auch nicht übermittelt worden vom Verkäufer
Amanda27070
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2022, 16:43

Re: Versandadresse in richtige Reihenfolge

Beitrag von Amanda27070 »

Noch eine Frage was ist denn hiervon der Vorname falls der überhaupt abgegeben ist

Liangyong Fei

Fei liangyong
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Versandadresse in richtige Reihenfolge

Beitrag von Roemer »

Amanda27070 hat geschrieben: 28.01.2022, 07:15 Noch eine Frage was ist denn hiervon der Vorname falls der überhaupt abgegeben ist

Liangyong Fei

Fei liangyong
Liangyong
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Versandadresse in richtige Reihenfolge

Beitrag von punisher2008 »

Mit dieser konkreten Adresse kann ich nicht viel helfen. Aber da ähnliche Fragen hier öfter auftauchen: es gilt in China genau die umgekehrte Reihenfolge wie im Westen. D.h. IMMER von der größten Einheit zur kleinsten - Land (natürlich People's Republic of China) - Provinz bzw. autonomes Gebiet oder unabhängige Stadt - Bezirk (meist 镇) - Straße oder Compound oder Industriekomplex mit Gebäude und Stockwerk, dann Raum - erst ZUM SCHLUSS der Empfänger (ja, am besten wäre noch eine Mobilnummer). Meist gibt es ein eigenes Feld für die 6-stellige PLZ. Dass man das alles natürlich mit chinesischen Schriftzeichen ausfüllen sollte, versteht sich hoffentlich von selbst.
In deinem Fall sollte zumindest der erste Teil der Adresse so aussehen:
中华人民共和国
PLZ + 广东省
东莞市
GANZ UNTEN natürlich "PR China", damit die westliche Post überhaupt weiß in welches Land es gehen soll. Wenn mal in China angekommen ist selbstverständlich chinesische Schrift die beste Wahl.
Dann der Rest. Da müsstest du dich schlau machen welche die richtigen Schriftzeichen dazu sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste