Verschicken von Nahrungsergänzungsmitteln

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
ruewue
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 28.08.2011, 10:02
Wohnort: Aalen, Süddeutschland

Verschicken von Nahrungsergänzungsmitteln

Beitrag von ruewue »

Hallo zusammen,

meine Frau möchte ihrer Familie in China was gutes tun und ein Packet schicken. Jetzt sind da unter anderem auch Nachrungsergänzungsmittel bei. Eine Bekannte hat uns gesagt, dass dies seit letztem Jahr nicht mehr erlaubt sei. Ist dies so richtig? Wir haben in den letzten Jahren ja immer wieder etwas hingeschickt und das ohne Probleme.
Würde mich freuen von jemenden zu lesen, der in letzter Zeit Erfahrung damit gesammelt hat.

Danke schon mal
Rüdiger
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Verschicken von Nahrungsergänzungsmitteln

Beitrag von tanzhou »

Kann Dir hier, so denke ich, keiner wirklich und definitiv beantworten.

Wenn ich Pakete aus DE erhalte, wo mal das Eine oder andere Nahrungsmittel enthalten ist, Salami, alter Gouda, Schokoloade etc, ging es bisher gut. Kann aber auch daneben gehen. Du sagst es ja selber, bisher klappte es, vlt das naechste mal nicht mehr.
Das kann mehr oder minder streng von Provinz zu Provinz gehandhabt werden. Bisher war die Zollabfertigung weniger streng, hier bei uns in Sued-Guangdong. Wie es jetzt zur Pandemie :idea: aussieht, kann ich nichts zu sagen, es kann derzeit strenger zugehen. Von daher Vorsicht mit dem, was Ihr senden wollt.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Verschicken von Nahrungsergänzungsmitteln

Beitrag von Laogai »

Schließen sich "etwas Gutes tun" und "Nahrungsergänzungsmittel" nicht gegenseitig aus?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Verschicken von Nahrungsergänzungsmitteln

Beitrag von blackrice »

Bei der Einfuhr von Präparaten für die Gesundheit im Reiseverkehr in die Volksrepublik China muss beachtet werden, dass frei verkäufliche Präparate aus dem Ausland, in der Volksrepublik China dem Arzneimittelgesetz unterliegen können. Die Präparate für die Gesundheit die unter das chinesische Arzneimittelgesetz fallen können sind zum Beispiel Naturheilmittel die rein pflanzlich sind, hoch dosierte Vitaminpräparate oder Nahrungsergänzungsmittel.

https://www.garantiert-reisen.de/zollbe ... blik-china
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste