Erfahrung Anerkennung v. Scheidung in Berlin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Erfahrung Anerkennung v. Scheidung in Berlin

Beitrag von Exokiel »

Hat jemand Erfahrungen wie die Anerkennung der chinesischen Scheidung in Berlin abläuft? Die Seite der Senatsverwaltung bietet leider nicht sehr viele Informationen.
Konkret geht es darum, wie die Kommunikation abläuft und ob der anderen Partei der Scheidung Gehör verliehen wird.

Schickt die Senatsverwaltung bei jeglichen Rückfragen alles per Post? Würde mich das überhaupt in China erreichen, denn der normale Postweg von Deutschland nach China dauert Ewigkeiten und eine Zustellung ist zu 99,9 % nicht garantiert, wenn keine Telefonnummer auf dem Umschlag steht. Bekommt man im Allgemeinen etwas von den Prozessen dort mit, oder wartet man einfach auf die Rechnung?

Gibt es eine Anhörung der anderen Partei? Selbst wenn die Scheidung einvernehmlich war?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste