Legalisierung?! Ja? Nein?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

Sollte Cannabis legalisiert werden?

Umfrage endete am 10.11.2021, 19:05

Ja
7
58%
Nein
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

Saiber hat geschrieben: 25.10.2021, 18:09
War nicht die Mehrheit, ja, aber war knapp. Das ist die Demokratie.
So, die Mehrheit will das Zeug rauchen, sagst du? Wer sagt das?
Und wenn, ok..... Demokratie.
Genau so.
Also, wer rauchen will, sollte es dürfen. Warum denn nicht?
Demokratie eben, diejenigen die es nicht wollen, sollen die Finger davon lassen.
Warum willst du denn die (sehr niedrig) geschätzten 4 Millionen Konsumenten kriminalisieren?

Und beantworte doch nun mal ENDLICH meine Frage:

Was wäre dein Ansatz für die Drogenpolitik in Deutschland?

Mit dem Hintergrund, dass die Prohibition NICHTS gebracht hat in den letzten 40 Jahren.
Die Zahl der Konsumenten steigt stetig.
Mit einem Gesetz sollte man ja eigentlich verhindern und nicht mehr und mehr Menschen kriminalisieren. Junge Menschen, Steuerzahler, Studenten, die Zukunft von morgen.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

Saiber hat geschrieben: 25.10.2021, 18:09 Du, der wohl noch nie in Manila war oder irgendwo auf den Philipinien, wo Drogen Alltag waren wirst das nie verstehen.
Ich war auf den Philippinen, sogar mehrmals.

Drogen Alltag......
du disqualifizierst dich doch gerade selbst.

Selbst die stärkste Prohibition, sogar Todesstrafe bringt NICHTS und es wird weiterhin Drogen geben.

Und das Elend der Menschen dort hat sicher nichts mit dem Drogenkonsum zu tun, sondern mit der bitteren Armut.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von Saiber »

pengpenggermany hat geschrieben: 25.10.2021, 18:20 ..... Junge Menschen, Steuerzahler, Studenten, die Zukunft von morgen.
Ja, das sehe ich.
pengpenggermany hat geschrieben: 25.10.2021, 18:24

Und das Elend der Menschen dort hat sicher nichts mit dem Drogenkonsum zu tun, sondern mit der bitteren Armut.
Wie naiv bist du denn?
pengpenggermany hat geschrieben: 25.10.2021, 18:24
Ich war auf den Philippinen, sogar mehrmals.
Mit dem Finger auf der Landkarte oder in einem geschlossenen Hotel Resort?
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

Saiber hat geschrieben: 25.10.2021, 18:32 Mit dem Finger auf der Landkarte oder in einem geschlossenen Hotel Resort?
Beides.
Aber auch in einem ziemlich armen Viertel. Dort wohnt ein guter Freund von mir, den ich in China kennengelernt habe. Er hat in einer Philippinischen Band gespielt in einer Bar.
Hat mich mal zu sich eingeladen und ich durfte seine Familie kennenlernen. Willst du noch die Adresse haben?

Und jetzt antworte doch bitte auf meine Frage vom letzen Post.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

Saiber hat geschrieben: 25.10.2021, 18:32
pengpenggermany hat geschrieben: 25.10.2021, 18:24

Und das Elend der Menschen dort hat sicher nichts mit dem Drogenkonsum zu tun, sondern mit der bitteren Armut.
Wie naiv bist du denn?
What?!?!
Also du bist der Meinung, die Philippinen haben die Armut und die Probleme, weil die arme Bevölkerung Drogen konsumiert?

Dir ist nicht mehr zu helfen und du bist sowas von daneben.....

Warte ich hab‘ einen für dich:

Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von jackie_chan »

Weiter so Jungs! Wird ja richtig unterhaltsam die Diskussion hier! Ich bin gegen die Legalisierung. Warum? Weil ich’s kann.
Die ganzen fancy Argumente…. Ich hab erlebt wie junge Leute voller Potential über Gras den Einstieg zu härterem Zeug und falschen Freunden fanden und daran zugrunde gingen. Wir haben wichtigere Probleme als diese Schei** zu legalisieren.
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

jackie_chan hat geschrieben: 26.10.2021, 07:45 Ich bin gegen die Legalisierung. Warum? Weil ich’s kann.
Klar kannst du es, jeder darf ja seine Meinung haben :wink: .
jackie_chan hat geschrieben: 26.10.2021, 07:45 Die ganzen fancy Argumente.....
Tja, wenn man keine Fakten anerkennt. Dann ist jegliche Diskussion für den A...
jackie_chan hat geschrieben: 26.10.2021, 07:45 Ich hab erlebt wie junge Leute voller Potential über Gras den Einstieg zu härterem Zeug und falschen Freunden fanden und daran zugrunde gingen
DU hasst es erlebt. Wow.
Die Theorie der Einstiegsdroge ist seit 30 Jahren widerlegt, das vertritt weltweit kein Wissenschaftler mehr.
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, außer: "Wer heute noch sagt 'Cannabis ist eine Einstiegsdroge', muss ausgelacht werden"

Schon mal überlegt, warum in deinem erlebten Fall die Freunde den Einstieg zu härterem Zeug und falschen Freunden fanden und daran zugrunde gingen?

Möglicherweise ist einer der vielen Gründe, weil Cannabis illegal ist?
Man muss den Weg zum dubiosen Dealer gehen.
Dieser versetzt das Zeug mit unglaublich schädlichen Streckmitteln.
UND, er bietet sogar anderes "härteres Zeug" an, bietet nicht nur an, sondern gibt dies sogar umsonst um neue Kunden zu gewinnen, anfixen hast das.
Der Dealer fragt auch niemanden nach dem Ausweis.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von daf123 »

Ganz ehrlich, man kann ja zu allem verschiedener Meinung sein, aber diese rechten Pussys mit ihren Ängsten nerven-Oh, ein Wolf soll gesichtet worden sein! Ich fürchte mich- sofort abschießen! Oh, ein Ausländer! Ich fürchte mich-lasst uns schnell ein Asylheim abfackeln! Oh Haschisch! Mama hat immer gesagt, ganz schlimme Sache, also fürchte ich mich-Polizei, Polizei!
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

daf123 hat geschrieben: 26.10.2021, 10:10 Ganz ehrlich, man kann ja zu allem verschiedener Meinung sein, aber diese rechten Pussys mit ihren Ängsten nerven-Oh,
Ob er rechts ist, weiß ich nicht und das will ich ihm auch nicht unterstellen.

Aber spießig konservativ auf jeden Fall.

Konservativ muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Etwas bewahren zu wollen, mag in vielen Fällen auch gut sein.

Warum will man ein Verbot bewahren, dass NICHTS bringt.
Klar, Cannabis ist nicht völlig harmlos.
Aber wenn jemand sich entscheidet, sich selbst mit dieser Pflanze zu berauschen, sollte das erlaubt sein.
Ein Verbot bringt wesentlich mehr Nachteile als Vorteile.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

jackie_chan hat geschrieben: 26.10.2021, 07:45 Wir haben wichtigere Probleme als diese Schei** zu legalisieren.
Mir fällt immer wieder mehr dazu ein, sorry :lol:

Natürlich haben wir wichtigere Probleme zu lösen, als dieses.
Aber schon mal schön, dass du mir wenigstens da zustimmst, dass es sich dabei um ein Problem handelt.

Wir haben ja glücklicherweise mehrere Ministerien, die parallel an mehreren Dingen gleichzeitig Arbeiten können. Daher wird dies sicher nicht dazu führen, dass die wichtigeren Probleme hinten anstehen müssen.

Und nun mal dazu, dass es (für dich) nicht wichtig ist.

Bevölkerungszahl Deutschland ca. 83 Millionen.

Nennen wir mal die potenziellen Konsumenten in Zahlen:

Minderjährige:
14-17 Jahre ca. 3 Millionen
(ca. 3,6% der Bevölkerung)

Volljährige:
18 - 20 Jahre 2.46 Millionen
21-24 Jahre 3.7 Millionen
25-39 Jahre 15.78 Millionen
(ca. 26 % Bevölkerung)

Wir haben sehr konservativ geschätzt 4 Millionen Konsumenten.

Sind fast 5% (wahrscheinlich 10%) der Bevölkerung dir unwichtig?
Zumal ja nur im Falle einer Legalisierung denen geschadet wird die es dann Konsumieren und niemandem anders?

Nochmal, das Schadenspotenzial ist nachgewiesen weitaus geringer als Tabak oder Alkohol.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

Nur mal zur Info :lol:

Endlich haben die sich geeinigt.
Jetzt muss es nur noch zur Ampel kommen und die Legalisierung ist sicher!
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast