Wohnung für 1.5 Monate..

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
TaugeNix

Wohnung für 1.5 Monate..

Beitrag von TaugeNix »

Moin 'tsammen..

Mal ne Frage: hat von euch jemand schon mal ne Wohnung in Beijing für nur 1.5 Monate gemietet?
Ich bin ab Juni für eben diesen Zeitraum da, und da meine Kleine sowieso nen Praktikum im CBD machen möchte und ich vom Korea-Wu eigentlich genug habe, würden wir uns halt ne Wohnung im CBD nehmen wollen.

Aber ich kenn' das nur so, dass die Vermieter auf 3-Monatsverträge (min.) pochen, ist ja auch irgendwo verständlich (würde auch keinen Taubenschlag haben wollen).
Kennt jemand zuuufällig (auch über 10 Ecken) jemanden, der seine Wohnung an nen Ausländer (bzw. wenn es sein muss: auch meine Kleine kann als Vertragspartnerin einspringen) für etwa 6 Wochen vermietet?
Mir ist klar, dass das CBD nicht der günstigeste Ort ist - aber in nem gewissen Rahmen können wir uns schon bewegen. Wenn jemand also einen solchen Vermieter kennt: bidde per PN an mich!
Sind beide would-be Juristen, nur keine Angst ;)

Ahja: es müssen keine 150qm sein :lol:

Gruß,
TaugeNix^dann is' 三里 auch nimmer so weit weg :mrgreen:

PS:
Internetangebote von TheBeijinger oder Rent.Soufun kenne ich, danke! Wollte vorher nur eine allgemeine Anfrage erstmal hier rein setzen :wink:
Benutzeravatar
canwu
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2009, 21:01
Wohnort: Peking/ChaoYang

Re: Wohnung für 1.5 Monate..

Beitrag von canwu »

Hallo!
Verstehe Dein Anliegen. Mein Tipp ist, mal in thebeijinger.com unter den classifieds/Housing/Roommate
gucken. Sehr viele mieten einzelne Räume in ihren Wohnungen aus, und da ist es nur eine Verhandluchssache, wie lange man mieten will. Eine ganze Wohnung alleine für diese kurze Zeit mieten, könnte schwieriger sein, aber das Angebot ist gross, also los!
CanWu (Gerhard Klaus) Peking
Webseite: http://canwu888.npage.eu" target="_blank
royalflash
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2021, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnung für 1.5 Monate..

Beitrag von royalflash »

Ja Adalbert, passt ja super.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast