Eilmeldung Coronavirus

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Für alle dir mir nicht glauben wollten:

Die Zahl der Coronatoten im Verhältnis zur Einwohnerzahlt ist in Deutschland seit Wochen so hoch wie in GB und den USA.

https://ourworldindata.org/coronavirus- ... erSort=asc
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von haku »

Ja, man muss neidlos anerkennen, dass die afd und Querdenker ganze Arbeit geleistet haben.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

haku hat geschrieben: 04.01.2021, 21:09 Ja, man muss neidlos anerkennen, dass die afd und Querdenker ganze Arbeit geleistet haben.
Wirklich interessant ist ja, dass 38% der Querdenker die Grünen und Linken wählen, die AFD wählte nur 14%. Querdenker sind technikfeindlich, fortschrittsungläubig, konzernfeindlich also alles was einen guten linksgrünen Menschen ausmacht. Dazu noch der latente Esoterik Fimmel unser Jutebeuteljünger und fertig ist die Laube.

Impfgegner kaufen eher bei Demeter ein als das sie die Blauen wählen.
Die Grünen waren bei Thema schon immer ambivalent so waren sie zuletzt auch gegen die Impfpflicht bei Masern.
Der Prenzlauer Berg hat nicht nur seit Jahren die schlechteste Durchimpfungsrate in der deutschen Hauptstadt. Zu Teilen ist er auch Deckungsgleich mit dem Bundestagswahlkreis 83, der wiederum der einzige Wahlkreis Deutschlands ist, in dem die Grünen bei der letzten Bundestagswahl ein Direktmandat gewinnen konnten.

Es ist also alles wieder viel komplizierter als es den Anschein hat.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... afd-studie

https://www.tagesspiegel.de/politik/glo ... 84440.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von haku »

Es ist nicht die Politik der Grünen, die Maßnahmen zu boykottieren. Wer aber klagt bei jeder Gelegenheit gegen Maskenpflicht? Die Grünen, nö die Nazis von der Afd, wer setzt sich fett mit durchlöcherter Maske in den Bundestag? Die Grünen? Nö die Nazis von der Afd.
Was die Coronaausbreitung angeht-Danke Afd, ihr militanten Virenschützer.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von GigiPineapple »

Ich glaube, aus meinen Beiträgen im forum hier ist klar erkennbar, dass ich kein Freund der AfD und anderer rechter Gruppen bin.

Aber man macht es sich zu einfach, einen Schuldigen zu suchen. Die Rechten sind vielleicht die prominentesten und lautesten Kritiker, und das teilweise auch auf ziemlich lächerliche Weise.

Letztlich tragen wir an der Verbreitung des Virus aber doch alle irgendwie Mitschuld. Ich glaube, es ist vielmehr der Teil der Bevölkerung, dem alles gleichgültig ist ("ah was, da passiert schon nichts"), als die militanten Gegner der Maßnahmen, die zur Verbreitung beitragen.

Ich muss trotz Corona beinahe täglich zur Arbeit, weil wir in unseren Laboren Dauerversuche laufen haben. Jetzt könnte man meinen, das ist ein Ausnahmefall, und nicht jeder muss zwingend bei der Arbeit präsent sein.
Die ubahnen und Busse sind aber seit Sommer jeden Morgen und Abend nicht weniger voll als sonst auch. Das wären verdächtig viele Ausnahmen, die scheinbar alle zur Arbeit müssen.

Und das sind mit Sicherheit nicht alles militante Impfverweigerer, sondern ganz normale Leute, die einfach weiter machen wie zuvor.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Grufti »

Top-News: Neue Corona-Variante in Japan gefunden
Bei vier aus Brasilien nach Japan eingereisten Menschen ist eine neue Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Sie sei nicht identisch mit den bisher in Großbritannien und Südafrika nachgewiesenen Erreger-Varianten, gab Takaji Wakita, der Chef der japanischen Gesundheitsbehörde am Sonntag bekannt.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

Aus dem Liveblog der Tagesschau von heute:
tagesschau.de hat geschrieben:In China sind von den Behörden 136 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. 99 der neuen Fälle wurden in der Provinz Hebei, direkt vor den Toren der chinesischen Hauptstadt Peking, nachgewiesen. [...]
Seit Freitag dürfen Bewohner von Shijiazhuang wie auch in der 125 Kilometer entfernten Sieben-Millionen-Metropole Xingtai die Städte ohne besondere Erlaubnis nicht mehr verlassen.
Wahnsinn, was nach der Definition (Entfernung Beijing-Shijiazhuang 265 km; Entfernung Beijing-Xingtai 355 km) so alles "vor den Toren" Berlins liegt: Kopenhagen, Posen, Breslau, Prag, Hannover, Bremen, Hamburg, um mal die größeren Städte zu nennen :shock: :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben: 11.01.2021, 00:29 Aus dem Liveblog der Tagesschau von heute:
tagesschau.de hat geschrieben:In China sind von den Behörden 136 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. 99 der neuen Fälle wurden in der Provinz Hebei, direkt vor den Toren der chinesischen Hauptstadt Peking, nachgewiesen. [...]
Seit Freitag dürfen Bewohner von Shijiazhuang wie auch in der 125 Kilometer entfernten Sieben-Millionen-Metropole Xingtai die Städte ohne besondere Erlaubnis nicht mehr verlassen.
Wahnsinn, was nach der Definition (Entfernung Beijing-Shijiazhuang 265 km; Entfernung Beijing-Xingtai 355 km) so alles "vor den Toren" Berlins liegt: Kopenhagen, Posen, Breslau, Prag, Hannover, Bremen, Hamburg, um mal die größeren Städte zu nennen :shock: :roll:
Man muss die Distanzen in ein Verhältnis zur Gesamtfläche eines Landes setzen. China hat eine Fläche von ca. 9,6 Millionen km², Deutschland nur ca. 0,36 Millionen km². China ist ca. 26 mal größer als Deutschland und daher entsprechen 265 km in China in etwa 10 km in Deutschland die 355 km sind dann etwa 13,7 km.
Bei richtiger Perspektive sind diese Städte tatsächlich in der Nähe von Peking.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Hier für Deutschland katastrophale Grafik. Tote auf 100000 Einwohner im 7 Tagesschnitt sind wir im Moment auf Platz 2 in der Welt nur in GB sterben derzeit mehr Menschen an Corona, die haben ja auch leider die zweite Virusvariante. So schlimm wie jetzt bei uns war es beinahe in keinem Land jemals. Das muss über Tage hinweg immer wieder in der Tagesschau erwähnt werden. Wir sind völlig am Scheitern, auf allen denkbaren Ebenen.
Weder konnten wir die Altenheime schützen, noch fangen wir endlich an mit Vollgas zu impfen.

https://ig.ft.com/coronavirus-chart/?ar ... ues=deaths
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Im Februar soll die Produktion im neuen Biontechwerk in Marburg starten. 250 Millionen Dosen im ersten Halbjahr, über eine Milliarde im Gesamtjahr sollen dort produziert werden. Ich habe aber leider bisher noch nirgendwo erfahren wie viele Dosen mehr dann im Februar dann täglich Deutschland exklusiv zur Verfügung stehen und nur das ist überhaupt wichtig.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von GigiPineapple »

sweetpanda hat geschrieben: 11.01.2021, 20:36
Laogai hat geschrieben: 11.01.2021, 00:29 Aus dem Liveblog der Tagesschau von heute:
tagesschau.de hat geschrieben:In China sind von den Behörden 136 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. 99 der neuen Fälle wurden in der Provinz Hebei, direkt vor den Toren der chinesischen Hauptstadt Peking, nachgewiesen. [...]
Seit Freitag dürfen Bewohner von Shijiazhuang wie auch in der 125 Kilometer entfernten Sieben-Millionen-Metropole Xingtai die Städte ohne besondere Erlaubnis nicht mehr verlassen.
Wahnsinn, was nach der Definition (Entfernung Beijing-Shijiazhuang 265 km; Entfernung Beijing-Xingtai 355 km) so alles "vor den Toren" Berlins liegt: Kopenhagen, Posen, Breslau, Prag, Hannover, Bremen, Hamburg, um mal die größeren Städte zu nennen :shock: :roll:
Man muss die Distanzen in ein Verhältnis zur Gesamtfläche eines Landes setzen. China hat eine Fläche von ca. 9,6 Millionen km², Deutschland nur ca. 0,36 Millionen km². China ist ca. 26 mal größer als Deutschland und daher entsprechen 265 km in China in etwa 10 km in Deutschland die 355 km sind dann etwa 13,7 km.
Bei richtiger Perspektive sind diese Städte tatsächlich in der Nähe von Peking.
Da stimme ich absolut nicht zu. Ich hab eher das Gefühl, man wollte mal wieder mit dem Finger auf China zeigen.

"Ui, schau, bei den Chinesen ist das Virus in der Hauptstadt angekommen".

Und wahrscheinlich auch nur, weil wir, wie du schon angesprochen hast, hierzulande hinsichtlich Corona selbst nichts auf die Reihe bekommen.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

So jetzt ist auch Langfang abgesperrt, ist das nahe genug zu Peking? Darf man das jetzt sagen?

Meine Frau hat unabhängig von den Beiträgen hier mir vor ein paar Tagen gesagt, dass die Städte Shijiazhuang und Xingtai abgesperrt seien, die würden in der Nähe von Peking liegen. Eine Chinesin bezeichnet unabhängig von der deutschen Berichterstattung oder der Diskussion im Forum diese beiden Städte auch als in der Nähe von Peking liegend und hier wird sich mokiert wenn man der deutschen Öffentlichkeit, die vielleicht 5 Städte in China vom Namen her kennt, diese als Nahe zu Peking liegend beschreibt.
Alles ganz normal ohne jeden bösen Hintergedanken. Aber hier wird wieder vermutet, dass man der deutschen Bevölkerung gehässig zeigen will, dass das "Coronawunderland" China auch nur mit Wasser kocht.
Was sind denn ein paar Hundert Infektionen wenn man die wieder mit Stumpf und Stiel ausrottet?
Kein Grund um in den China Verteidigungsmodus zu schalten.

Einige Forumsmitglieder kommen mir vor wie eine Nashornmutter. Ständig gereizt um ihr wertvolles China, sobald irgendwo nur etwas knistert immer sofort auf Attacke schalten, immer drauflosschlagen weil man auch so Kurzsichtig ist, dass man nicht warten kann, bis die Gefahr sichtbar ist.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong »

Alle ruhig bleiben!


Tiiiieeefff durchatmen!


Entspannen!


Tiiieeefff durchatmen!


Tee trinken!


Alles ist gut!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Schwerer Schlag für China

Beitrag von sweetpanda »

Sinovac COVID-19 Vaccine vielleicht nur 50% wirksam. Biontech und Moderna haben 95%.
Zum Glück hat Fosun eine Lizenz von Biontech erworben und China hat auch 100 Millionen Dosen Biontech bestellt.
Das wird bisher nur für die Reichen und Mächtigen reichen, dann können die halt schon blad wieder Ausreisen die anderen nicht.


https://www.voanews.com/covid-19-pandem ... ly-thought
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von GigiPineapple »

sweetpanda hat geschrieben: 13.01.2021, 19:52 Meine Frau hat unabhängig von den Beiträgen hier mir vor ein paar Tagen gesagt, dass die Städte Shijiazhuang und Xingtai abgesperrt seien, die würden in der Nähe von Peking liegen. Eine Chinesin bezeichnet unabhängig von der deutschen Berichterstattung oder der Diskussion im Forum diese beiden Städte auch als in der Nähe von Peking liegend
Wenn ich nem Ausländer erkläre, wie die Situation in Passau aussieht, sag ich auch, das sei in derselben Region wie München. Ist es eigentlich aber überhaupt nicht.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste