Buchempfehlung für Chinisisch Einsteiger

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Ron
VIP
VIP

Buchempfehlung für Chinisisch Einsteiger

Beitrag von Ron »

Hallo,
möchte mich als Neuling mit der Chinesischen Sprache/Zeichen/Kultur ein wenig vertraut machen und suche deswegen nach interessanten Büchern/Sprachführer für/über China (keine Reiseführer etc).
Ich habe z.B. erst ein Buch gekauft das heisst 'Gebrauchsanweisung für China'. ist ganz lustig und informativ geschrieben. Dann habe ich noch ein älters Buch 'Lexikon chinesischer Symbole' da suche ich auch noch was aktuelleres dafür.
Was würdet ihr mir so empfehlen. Danke schonmal

Ronny
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

"China für Anfänger" von K.Pohl, "Chinesen verstehen lernen" von M. Lin-Huber habe ich damals als Einstimmung für meine Maturarbeit gelesen, beide haben mir ziemlich gut gefallen. Ich mochte "Gebrauchsanweisung für China" etwas mehr, meine Freundin "Chinesen verstehen lernen", also ist es ausgeglichen:-) Das wären jetzt alle Sachbücher oder bist du auch an Romanen intressiert?
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Danke für die Tips, sowas suche ich, also eher Sachbücher denn Romane. Wer dann mal auf die Suche gehen nach den Büchern.
Vielen Dank und Gruss
Ronny
Antworten