X2-Visum verlängern?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Ophelia
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2020, 21:47

X2-Visum verlängern?

Beitrag von Ophelia »

Hallo Ihr Lieben,

möchte gerne für einen Kurs an der Uni für ein Semester nach China und danach noch ein weiteres
Semester in einer anderen Stadt in China einen Unikurs machen oder ggf. in ersten Stadt den Kurs
weiter belegen.

Meine Frage: Kann ich ein X2-Visum problemlos in China umwandeln lassen in ein X1 nach einem Semester
oder wird das dann ein weiteres X2-Visum (=also weiterhin keine Ausreise möglich)?
Kann ich, gesetzt den Fall, dass ich nach einem Semester in einer anderen chinesischen Stadt einen weiteren
Unikurs machen möchte, das Visum vor Ort für ein weiteres Semester verlängern lassen, oder muss ich dann
ausreisen?
Kann ich, sofern ich von vornherein ein X1-Visum für 1 Jahr beantrage, nach einem Semester in eine andere
Stadt ziehen, oder gibt es da Probleme?



Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!


Herzliche Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste