Peking --> Chengdu; Reiseplanung & Zug-App

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Grazapanda
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2020, 16:03

Peking --> Chengdu; Reiseplanung & Zug-App

Beitrag von Grazapanda »

Liebe Leute,

Sobald die Coronalage einigermaßen im Lot ist möchte ich gern eine ca. zweiwöchige Chinareise machen. Als Stationen stelle ich mir momentan Peking - Pingyao - Xi'an und Chengdu/Chongqing vor, wobei vor allem das konkrete Ende recht offen und auch abhängig von Flügen etc. ist. Davon ausgehend folgende Anliegen:

- ich freue mich natürlich über konkrete Vorschläge für Ziele/Erlebnisse entlang der Route, v. a. wenn jemand persönlich gute Erfahrungen gemacht hat. In Peking habe ich schon mal ein paar Tage verbracht, ganz ignorieren will ichs nicht, aber mein Fokus liegt eher bei den anderen Destinationen. In Sichuan möchte ich gerne auch etwas Natur mitnehmen, Abstecher in die Berge...

- Mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel zwischen den Städten wären Züge, gerne auch die etwas langsameren über Nacht, um "sinnlose" Hotelzeit einzusparen. Dazu habe ich mir schon mal die App "China Train booking" runtergeladen, ich finde sie sehr übersichtlich und hilfreich. Hat jemand in der Praxis Erfahrungen damit gemacht, sind die Angaben, Zahlung etc. zuverlässig? Zur Buchung ist natürlich eine Internetverbindung erforderlich, d. h. eine lokale Simkarte wäre wohl das Sicherste?

Danke im Voraus!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste