In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7358
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Beitrag von blackrice » 19.04.2020, 22:10

2 meiner 3 Soehne leben unweit Muenchen und beide besitzen einen Arsch voll Geld....ich werde ihnen TRANIO empfehlen....falls ein deal zustande kommt erbitte ich 8% Provision
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Beitrag von rundherum » 20.04.2020, 12:28

Der Junker hat im Ländchen ein Steuer- und Arbeitnehmerparadies ohne gleichen geschaffen.
Beim Bankentarifvertag hat man 34 Tage Jahresurlaub und Überstunden werden mit 150% abgerechnet. Wenn man an einem der vielen Feiertage trotzdem arbeiten muss, erhält man 200%.
Auch Kindergeld, Elternzeit und der ganze Schnick Schnakck ist dort wesentlich üppiger.
Dafür ist das Wetter sehr oft schlecht, der Flughafen bietet kaum Direktflüge, hat noch nicht mal einen direkten Tramanschluss und alle Banken die ich bisher in Lux beraten habe hatten wirklich schlechten Kaffee :mrgreen:
Ok, das einzig wirklich schlimme Problem war der Kaffee.

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3173
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Beitrag von sweetpanda » 20.04.2020, 18:42

Seit 2017 fährt die Straßenbahn bis 500 Meter an den Flughafen heran, 2021 wird die Verbindung bis zum Flughafen fertig sein.
Das Wetter in Luxemburg ist ganz normal mitteleuropäisch, in den letzten paar Jahren natürlich leider viel zu trocken und zu warm.
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 941
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Beitrag von GigiPineapple » 20.04.2020, 19:42

Ach, nach Corona wird die Nähe zum internationalen Flughafen vielleicht ja doch immer unwichtiger für die Wahl des Wohnorts (und die Bepreisung der Immobilien) :mrgreen:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

pandaaloe@yahoo.com
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2020, 14:49

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Beitrag von pandaaloe@yahoo.com » 23.04.2020, 17:31

blackrice hat geschrieben:
19.04.2020, 22:10
2 meiner 3 Soehne leben unweit Muenchen und beide besitzen einen Arsch voll Geld....ich werde ihnen TRANIO empfehlen....falls ein deal zustande kommt erbitte ich 8% Provision
Sie können mich kontaktieren, um die Bedingungen zu besprechen, damit Sie eine Provision haben :)

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7358
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Beitrag von blackrice » 23.04.2020, 20:10

pandaaloe@yahoo.com hat geschrieben:
23.04.2020, 17:31
Sie können mich kontaktieren, um die Bedingungen zu besprechen, damit Sie eine Provision haben :)
...ok....nach CoVid19....wird leider etwas dauern :(
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste