Eilmeldung Coronavirus

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von rundherum » 16.03.2020, 09:48

Was in Europa abgeht, ist echt ein Trauerspiel. Sobald es mal wieder eine leichte Krise gibt, versagt die EU auf ganzer Linie und die Nationalstaaten handeln eigenmächtig als wären sie alle Inseln.
Die institutionelle Qualität auf paneuropäischer Ebene ist derart schlecht, dass niemand ausserhalb Europas die EU als Verhandlungspartner ernst nimmt.

Petermedia
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Petermedia » 16.03.2020, 13:11

Nun leicht ist die Krise sicherlich nicht.
Leider ist es die Fortführung der Inkompetenz und Kleinstaaterei der letzten Jahre, und das tut mir als überzeugtem Europäer einfach weh.

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Ajiate » 16.03.2020, 16:45

Germany tries to halt U.S. interest in firm working on coronavirus vaccine

BERLIN (Reuters) - Berlin is trying to stop Washington from persuading a German company seeking a coronavirus vaccine to move its research to the United States, prompting German politicians to insist no country should have a monopoly on any future vaccine.

https://www.reuters.com/article/us-heal ... SKBN2120IV
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1008
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von jackie_chan » 16.03.2020, 17:19

Die sollen ruhig auch ein paar chinesische Spezialisten nach DE schicken! Das würde dem geschädigten Image Chinas helfen. Sollen sie´s von mir aus auch nur aus propagandistischen Gründen machen.

Zur EU: was hätte die EU denn groß machen sollen? Die Schließung der Grenzen ist für mich eine logische Schlussfolgerung zur Verlangsamung der Ausbreitung. Und noch haben wir keine katastrophalen Zustände, Italien evtl. ausgenommen. Außer Italien benötigt derzeit noch niemand wirklich Hilfe. Wir reden hier nicht vom 3. Weltkrieg, sondern von Corona.

Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sowa » 16.03.2020, 18:23

rundherum hat geschrieben:
16.03.2020, 09:48
Was in Europa abgeht, ist echt ein Trauerspiel. Sobald es mal wieder eine leichte Krise gibt, versagt die EU auf ganzer Linie und die Nationalstaaten handeln eigenmächtig als wären sie alle Inseln.
Die institutionelle Qualität auf paneuropäischer Ebene ist derart schlecht, dass niemand ausserhalb Europas die EU als Verhandlungspartner ernst nimmt.
Von mir aus könnte man die ganze EU Scheisse einstampfen!
Wenn Heute ein Referendum wäre wurde ich für einen Ausstieg stimmen.
Früher war ich EU Fan, aber leider hat mich Europa enttäuscht. Ich als Privatperson habe leider keine Vorteile eher Nachteile.
Die EU ist meiner Ehrachtens für Unternehmen und sehr Reiche gedacht!
Was hat uns die EU mit dem Euro beschert:
- Steigende Lebenshaltungskosten
- Ausufernde Bürokratie und sinnlose Vorschriften
- Sinkende Einkommen ( Dank Binnenmarkt Konkurrenz mit billigen Arbeitskräften aus Europa)
- Übermäßig steigende Immobilienpreise ( Dank Draghi)
- Wertverlust von Ersparten ( Dank Draghi)
- Sinkende Sozialleistungen
Für mich wären Innereuropäische Grenzen kein Problem

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7191
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von blackrice » 16.03.2020, 21:58

( bin Bayer lebe jedoch gluecklicherweise (?) zur Zeit nicht in Bayern ) 8)

:mrgreen:
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sowa » 16.03.2020, 23:20

Genauso muss man sich fragen.
Was ist in Italien schiefgelaufen, dass dort die Infektionszahlen in kurzer Zeit so rasant gestiegen sind?
Und was wird passieren, weil in Deutschland die Verantwortlichen lange gepennt haben?

Asgaros
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2019, 23:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Asgaros » 17.03.2020, 13:02

Deutschland wird am Ende ähnlich hohe Zahlen haben wie in Italien - wenn nicht sogar mehr. Denn dort gibt es schon länger Ausgangssperren während der Deutsche weiterhin das gute Wetter in Cafe und Park genießt. "Ist ja nur ne Grippe!". In spätestens einer Woche gibt es ein böses Erwachen. Bis Sonntag haben wir 100 Tote und 15.000+ Infizierte. Die Woche darauf wird die Zahl der Toten vierstellig sein.

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2978
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 17.03.2020, 20:50

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Asgaros
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2019, 23:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Asgaros » 18.03.2020, 02:38

lian hanuoi hat geschrieben:
17.03.2020, 17:44
China hat dabei trotz geschönter Zahlen eine verheerende Mortalitätsrate von über 4%, das ist 3-Welt Niveau.
So what? Deutschland hat 111 Infizierte pro Millionen Einwohner während China nur 56 Infizierte pro Millionen Einwohner hat. Das müsste dann nach deiner Definition schon 4te Welt Niveau sein. Schon traurig, wie Deutschland es verkackt hat, obwohl man schon seit spätestens Anfang Februar wusste, was auf uns zukommen kann. Nun haben wir fast die 10.000 Infizierten geknackt (+2100) zu gestern und immernoch keine Ausgangssperren. Läuft bei uns. :)

Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1008
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von jackie_chan » 18.03.2020, 07:41

Was hat Deutschland wo verkackt? Ich betrachte die Maßnahmen hier als angemessen. Sehe es aber auch ähnlich, dass man früher hätte mit diesen Maßnahmen beginnen sollen. Den Finger jetzt schon auf jemanden zu zeigen ist denke ich noch zu früh.

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7181
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong » 18.03.2020, 10:10

81 960 wieder gesund.

Das sind mehr als es infizierte Chinesen gegeben hat.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Asgaros
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2019, 23:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Asgaros » 18.03.2020, 13:24

jackie_chan hat geschrieben:
18.03.2020, 07:41
Was hat Deutschland wo verkackt?
Damit meine ich in erster Linie die Gesellschaft. Die meißten handeln und leben ja weiterhin, als sei es nur eine Grippe. Und während andere Länder bei dreistelligen Infizierten bereits Ausgangssperren verhängt haben, haben wir Vergleichbares in Deutschland bei mittlerweile 10.000 Fällen immernoch nicht. Aber juckt ja nicht, Freiheit über alles!

Die Mortalitätszahlen werden auch in Deutschland vierstellig werden. Und mal davon abgesehen: Italien und China testen auch Gestorbene nachträglich auf Coronainfektion. RKI fordert dies laut eigener Aussage in einer der vergangenen PKs nicht, ist hier ja alles Ländersache. So kann man sich die Zahlen natürlich auch zurechtbiegen. :)

Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sowa » 18.03.2020, 14:33


Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7181
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong » 19.03.2020, 11:58

84 122 wieder gesund
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste