Anruf von Deutschland nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von drnorton »

Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage. Seit letzter Woche ist es nicht möglich nach China (Stadt Jingmen, Provinz Hubei) zu telefonieren.
Wenn der Angerufene das Gespräch entgegen nimmt, kann der Anrufer aus Deutschland
nur die Sprache verstellt (verschieden Tonhöhen) hören.
Der Gegenüber in China hört überhaupt nichts. Ist das in anderen Provinzen auch so ?
Kommt mir vor als würden die ankommende Anrufe aus dem Ausland manipulieren.
Auch bekommt der Anrufer in china eine Mitteilung "Achtung ein Anruf aus dem Ausland, seien sie vorsichtig".

Die Kontrollfreudigkeit nimmt wohl ziemlich zu.

Grüße
drnorton
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von blackrice »

bereits verschiedene Telefonanbieter versucht?

auch call-by-call Anbieter?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von drnorton »

Mhhmm... Geht alles nicht.
Über Handy nicht und Festnetz genauso.
Hoffentlich haben die nur eine Störung..
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von blackrice »

nenne uns die Nummer welche Du versuchst anzurufen...wir werden Dir eine Loesung bieten 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von Grufti »

Meine Frau ruft jede Woche ihre Eltern in Beijing an ...no problem...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von de guo xiong »

drnorton hat geschrieben: 16.12.2019, 13:55 Der Gegenüber in China hört überhaupt nichts. Ist das in anderen Provinzen auch so ?
Bei mir (auch Beijing) gibt es auch keine Probleme.
drnorton hat geschrieben: 16.12.2019, 13:55 Auch bekommt der Anrufer in china eine Mitteilung "Achtung ein Anruf aus dem Ausland, seien sie vorsichtig".
Diesen Hinweis bekomme ich auch jedes mal per SMS, bei Anrufen aus dem Ausland (glaube seit Anfang des Jahres).

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von Shenzhen »

Oh man, oh man, ja China hoert jedes Telefongespreach mit und ist besonders an Tante Li's Telefonkonferenzen mit Ihren Auslandspartnern interessiert da ist Staats-Manipulation natuerlich die logische Schlussfolgerung... Tante Li evtl. mal ein neues Telefon spendieren, dann klappt es auch mit dem Telefongespreach... Alternativ Wechat oder Skype.
Da mit dem "Anruf aus dem Ausland" ist auch keine regierungsseitige Vorsichtsmassnahme sondern hat einfach mit den features moderner Telefone zu tun...
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von drnorton »

Danke....

Scheint wieder zu gehen... Zwar immer noch
ein komischer Ton beim Gespräch aber die Verbindung läuft wieder. Die Sprache hört sich an als würde sie verzerrt werden. Wohl doch nur technische Probleme im Netz vor Ort..

Grüße
Drnorton
gaviald9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.01.2013, 10:37
Wohnort: Peking
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von gaviald9 »

Telefon Störung könnte das sein, umsonst wird es um Ohr fliegen, nun gibt es normalerweise keine Dritte mitzuhören, keine Sorge.
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von haku »

Ja, diese Störungen rühren daher, dass China dem Anrufer während des Gesprächs heimlich einen Mikroship,ins Ohr pflanzt, ähnlich wie bei der CoronaImpfung, nur noch raffinierter. Das Opfer wird dann zum willenlosen Werkzeug der KP, lobt die chinesische Kultur und lernt in extremen Fällen sogar Chinesisch. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass so ein armer Mensch auf Sauerkraut mit Eisbein verzichtet hat und stattdessen HotPot bestellt hat. Ganz perfide, unrettbar verloren so ein armer Kerl.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von Petermedia »

Das ist eine neue durch 5G verursachte Coronavariante.
Eine berüchtigte Nebenwirkung ist das Yellow fever, das manchmal sogar zu einer bipolaren Affektstörung führt.
Das ist deshalb perfide, da eine Behandlungsform die Gabe von Lithium ist, das bekanntermaßen von BYD und auch Musk gehortet wird.
Na merkt ihr endlich, dass ihr alle Schlafschafe seit und nicht seht dass die Erde flach ist, und Xi eine Echse.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von cayman »

haku

warum gräbst du so alte Posts aus?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von haku »

cayman hat geschrieben: 08.06.2023, 01:56 haku

warum gräbst du so alte Posts aus?
Den hatte ein dr...(nicht norton, sondern ein anderer) schon ausgegraben. Der ist aber wohl wieder gecancelt worden.
Jetzt ist er als "Schlawiner" wieder da
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von Laogai »

cayman hat geschrieben:warum gräbst du so alte Posts aus?
Der Thread wurde von einem Spammer exhumiert. Daraufhin sind haku und Petermedia angesprungen wie Schlafschafe in der Brunst.
Der Spammer wurde inzwischen gelöscht, dafür ist der Dauer-Troll wieder im Forum eingefallen. Ich dachte das wird er erst dann wieder wagen, wenn sein Rechtschreibkurs an der VHS abgeschlossen ist.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Anruf von Deutschland nach China

Beitrag von cayman »

Burkhart du Schlawiener

warst du nicht mal so krank das dir attestiert wurde Weihachten 2022 nicht mehr zu erleben? Alles wieder gut?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste