Nachwuchs in der Community

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Skorpid » 08.09.2014, 08:43

Hm, scheinbar ist seit Februar die große Unfruchtbarkeit eingetreten? Oder sind die Forenteilnehmer inzwischen alle zu alt dafür?

Aber hier kommt endlich auch unser Beitrag zur Weltbevölkerung :-)
(P.S. Luan ist nicht der Nachname sondern der Drittname)

oh, ich sehe gerade, [ img] ist ausgeschalten? Wie kann ich dann meinen Zwergenkönig anzeigen lassen?

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von maylin » 08.09.2014, 10:53

Gratuliere :)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Roemer » 08.09.2014, 10:55

Glückwunsch! :D

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 » 09.09.2014, 11:27

Also die "jungen" könnens doch noch :lol: :P

Herzlichen Glückwunsch :)
Skorpid hat geschrieben:Hm, scheinbar ist seit Februar die große Unfruchtbarkeit eingetreten? Oder sind die Forenteilnehmer inzwischen alle zu alt dafür?
Weder noch, Jung-Papa ... wir waren um einige Jahre schneller als Ihr :lol:

Oder anders gesagt: Du hast getrödelt :P
Skorpid hat geschrieben:Aber hier kommt endlich auch unser Beitrag zur Weltbevölkerung :-)
(P.S. Luan ist nicht der Nachname sondern der Drittname)

oh, ich sehe gerade, [ img] ist ausgeschalten? Wie kann ich dann meinen Zwergenkönig anzeigen lassen?
Er sieht ja wonnig aus :)

Hoffe, auch Ihr habt die Geburt so locker weg gesteckt, wie Euer kleiner Racker.

Ich wünsche Euch Dreien jedenfalls alles Gute.
Und in den ersten zwei Jahren immer ne griffbereite Pempers, wenn sie gebracht wird.

Und wenn Du denkst, Du hast es geschafft ...
Die Ein-Kind-Politik gilt hier nicht :lol:

Ist in unserem Freundschafts- bzw. Bekanntenkreis (dt./chin bzw. chin./chin.) hier in Berlin tatsächlich so, dass die Zwei-Kind-Familien überwiegen (5:2).

Ob Du das als Warnung oder als Ansporn nimmst, weiß ich natürlich nicht :mrgreen: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7081
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Yingxiong » 09.09.2014, 16:08

Glückwunsch!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Ariandi
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2014, 10:27

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Ariandi » 10.09.2014, 09:56

auch ich wünsche dir meinen herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Skorpid » 10.09.2014, 10:33

Dankeschön für die Glückwünsche.
Das wird später eine ganz schöne Herausforderung wenn er zweisprachig aufwächst und (für mich) in einer Geheimsprache mit Mama reden kann und ich kaum was verstehe... :)

Benutzeravatar
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 860
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von jadelixx » 08.02.2015, 07:00

Herzlichen Glückwunsch an alle Papas und Mamas, hier sind unsere zwei.

Wie ging das nochmal mit dem Bilder einbinden ...

Die zwei sind mit Babylove-Milchpulver von DM angefixt.
Also falls jemand demnächst mal von Deutschland nach Hong Kong fliegt, bitte das Milchpulver 'Babylove Bio Anfangsmilch' bei mir abgeben (PM an mich), Danke.

Skorpion, zweisprachig also Deutsch und Mandarin? Wahrscheinlich muss dann Englisch ja auch noch dazu gelernt werden? :)
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Captain Jack Sparrow

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7081
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Yingxiong » 08.02.2015, 09:08

Meinen herzlichen Glückwunsch zu den beiden!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Lotti » 08.02.2015, 11:57

Herzlichen Glückwunsch. :D
Gleich ein Doppelpack. :D
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 » 08.02.2015, 14:09

jadelixx hat geschrieben:Skorpion, zweisprachig also Deutsch und Mandarin? Wahrscheinlich muss dann Englisch ja auch noch dazu gelernt werden? :)
Na aus meiner Sicht habt Ihr da ein Besser-gehts-nicht-Paket ... bin auch Skorpion - und auch unsere Kids sprechen D. und Mandarin (akzentfrei) und engl. gibts in der Kita (oder von uns).

Hoffe, Ihr seid alle wohlauf und werdet Euch schnell an die neue Situation gewöhnen.
Genießt die Zeit so gut und ausgiebig wie möglich, denn die Kids werden verdammt schnell groß - und schwups ... erst die Kita - und auf einmal ist die Einschulungsuntersuchung fällig (hat unsere Grpße gerade am letzten Donnerstag ohne Probleme mit links erledigt).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
mai69
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 26.01.2014, 23:36
Wohnort: Rastatt

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von mai69 » 27.09.2015, 23:02

Hallo und guten Abend an alle,

unser Sohn ist nun 4 Monate und 5 Tage alt.
Er kommt sehr nach seiner schönen Mama, mit dunklen und großen Augen. :D
Würde noch ein Bild einsetzen, leider kieg ich das irgendwie nicht hin.
Wenn mir da einer einen Tipp geben kann wäre ich danklbar.
So ein Kind wirbelt das Leben ganz schön durcheinander,
möchte es aber um nichts in der Welt tauschen.

LG Markus

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16422
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai » 27.09.2015, 23:10

mai69 hat geschrieben:Würde noch ein Bild einsetzen, leider kieg ich das irgendwie nicht hin.
Wenn mir da einer einen Tipp geben kann wäre ich danklbar.
Hier ein Tipp :idea:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3015
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von de guo xiong » 15.08.2019, 11:13

eh der Thread hier ganz einstaubt ....

Anna ist gestern um 22:04 geboren.

Unser kleiner Wonneproppen wiegt stolze 3850g und ist 54cm lang.

Mutter und Kind haben die lange Geburt gut ueberstanden.

de guo xiong, der sehr gluecklich ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
Malin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2016, 01:42
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Malin » 15.08.2019, 15:25

Herzlichen Glückwunsch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste