Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
RedCherryBlossom
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2019, 16:03

Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

Beitrag von RedCherryBlossom » 09.06.2019, 16:26

Hallo Community!

Ich bin neu hier, habe mich angemeldet, weil das Forum kam als ich nach "WeChat Account geblockt" gegoogelt habe. Mein Account wurde geblockt schon bei der Anmeldung. :cry:
Die App fordert mich auf, mich durch einen Freund verifizieren zu lassen. Ich kenne jemanden in Deutschland der WeChat hat und dieser versuchte es.

Bei ihm kam, sein Account sei nicht geeignet, jemanden zu verifizieren. Ich recherchierte weiter und vermute es liegt daran, dass er kein WeChat Pay hat.
Mein nächster Gedanke waren meine Chinesischen Geschäftspartner ( eines praktisch still-liegenden Geschäfts aber die gemeinsame Seite steht noch), die ich eventuell über Facebook erwischen könnte. Aber nun las ich, dass es ein Update gegeben hat:

Die Person muss aus dem gleichen Land stammen wie man selbst. Steht hier:

https://www.howtochatonline.net/chat-ap ... y-account/

ich brauche also jemanden, der einerseits WeChat Pay hat und anderseits mit +49 Nummer angemeldet ist.( Sowie die anderen Kriterien erfüllt.)
Ich hoffe das ist jetzt nicht die Quadratur des Kreises, so jemanden zu finden.

Kann mir vielleicht jemand von Euch hier helfen? Dass ich diesen QR Code per PN schicken kann?

Petermedia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

Beitrag von Petermedia » 09.06.2019, 17:25

ich kann dir zwar nicht helfen, aber letztes Jahr habe ich mich selber nach einem Telefonreset ausgesperrt und mein Tablet war 200 km entfernt.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten sich neu anzumelden
Über die Wecht ID und über die Telefonnummer.
Bei mir hat es letztendlich über die Nummer geklappt..
Wichtig es funktioniert nur zur chin Tageszeit.
Fùrs næchste mal auf mindestens zwei Geräten registrieren. Dann kannst du den Account über einen QR Code wiederherstellen.

RedCherryBlossom
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2019, 16:03

Re: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

Beitrag von RedCherryBlossom » 09.06.2019, 17:41

Danke für deine Rückmeldung aber: Ich brauche denke ich keine Neuanmeldung. Sondern eine Entsperrung über den QR Code oder die Telefonnumer durch jemand anderen.

Wie denn für das nächste Mal? Ich habe das Gefühl, ich habe gar keinen Ansatz wie ich überhaupt auf WeChat kommen soll. Das ist seit Tagen Thema und nichts klappt...
( Merkwürdiges Gefühl, ich verkaufe chinesisch aussehende Designs auf Produkten, das läuft ganz gut, war Zufall, dass grade diese Designs so gefragt sind. Aber Austausch mit Designern aus Asien? Werbung auf WeChat? Mit Land und Leuten in Kontakt kommen-scheint nicht zu gehen... weil über facebook geht ja auch nicht...)

Petermedia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

Beitrag von Petermedia » 10.06.2019, 04:03

Facebook hat doch mit wechat nichts zu tun.

Was ich versuchte dir zu erklären, dass ich temporär letztes Jahr das gleiche Problem hatte, und da das mit den Freunden zu chinesischen TNachtzeiten nicht klappt habe ich es alternativ über die Telnumer versucht und das ging dann eben mit SMS Verifikation.
QR code und auch Verknüpfung mit Email war dann der Vorschlag, um zukùntige Probleme zu vermeiden.

RedCherryBlossom
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2019, 16:03

Re: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

Beitrag von RedCherryBlossom » 10.06.2019, 07:52

Es war hier zwei Uhr Mittags als wir es versuchten. Es kam eine Meldung, dass sein Account nicht geeignet sei.Wenn ich wen finde werde ich drauf achten dass es nicht morgens ist hier.

Bummel
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2019, 12:54

Re: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

Beitrag von Bummel » 07.07.2019, 12:59

Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Und fliege in eine Woche nach China. Die Bedingung lauf wechat ist, daß die Person seit 6 Monaten wechat hat. Kann mir bitte jemanden helfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste