Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Ajiate »

Auweia - da sind sicher einige Hashtags fällig und Hornbach ändert seine Linde-Lüfte-Werbung ....

https://www.youtube.com/watch?v=Z3iNXwHBKoI
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von blackrice »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hierzu schmeckt ein kuehles KIRIN welches aus der vending-machine just beside gezogen werden kann :D :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Ajiate »

Ob das Video schon aus der TV-Werbung verschwunden ist, weiß ich nicht. Ich hoffe doch.

Es ist natürlich eine explizit sexuelle Anspielung und nicht nur auf asiatische Frauen ach auf asiatische Männer und eventuelle Vorlieben gemünzt (man will ja seinem potientellen Kunden etwas bieten, dass er sich nicht umsonst abschuftet).

Hier die Reaktion einer in Köln lebenden Südkoreanerin , sie bringt es auf den Punkt (schließlich promoviert sie über ein Medienthema).

Hello everybody,
my name is Sung Un Gang and I'm from South Korea. I live in Cologne since 2010. I'm married, have a dog, and am writing my doctoral thesis in media culture studies.

Yesterday I watched the new advertising campaign from the German DIY chain Hornbach. The advertisement shows an Asian woman and I find the way she is represented extremely problematic. That's why I want to create a voice so that the company sees the problem and removes the ad from all channels.

https://www.change.org/p/act-up-against ... ornbach-ag
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Laogai »

OT:
Ajiate hat geschrieben:Hier die Reaktion einer in Köln lebenden Südkoreanerin , sie bringt es auf den Punkt (schließlich promoviert sie über ein Medienthema).
Sie ist ein er (Sung Un Gang).
Warum du davon ausgegangen bist, dass es sich bei Sung Un Gang um eine Frau handelt wäre auch eine Analyse wert :wink: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Ajiate »

Laogai hat geschrieben:OT:
Ajiate hat geschrieben:Hier die Reaktion einer in Köln lebenden Südkoreanerin , sie bringt es auf den Punkt (schließlich promoviert sie über ein Medienthema).
Sie ist ein er (Sung Un Gang).
Warum du davon ausgegangen bist, dass es sich bei Sung Un Gang um eine Frau handelt wäre auch eine Analyse wert :wink: :P
Mist, Mist, Mist! Du hast mich voll erwischt ! :)
Ehrlich gesagt, brauchts da keine große Analyse außer: schlampiges Lesen, nicht bis zum Ende, keine Verifizierung durch andere Links, keine Korrektur , nachdem ich es selbst gemerkt habe und mich habe weiter ablenken lassen . :oops:
Aber :Hätte mich gefreut, wenn es eine koreanische Frau gewesen wäre, die über ein Medienthema promoviert (noch so ein Bock: ich hatte angenommen, es sei ein Thema unserer Zeit) - hat man doch noch so im Hinterkopf die Vorstellung, Koreanerinnen seien eher zurückhaltend ...( wha, ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen). Wäre doch schön gewesen, eine asiatische Frau wäre in der Öffentlichkeit so mit ihrem Engagement aufgetreten und hätte so haarscharf fornuliert.
Nicht dass ich etwas dagegen hätte, dass hier ein Mann einen Fall aufgreift, der seiner Meinung nach vor allem eine Asiatin als Angriffspunhkt hat . Egal, wer die Kritik ausdrückt, wo sie erforderlich ist.
Ob es nicht mehr schnüffelnde Männer gibt als Frauen? Man müsste die Frauen fragen, die diesen Geschäftszweig bedienen :roll:
Es gäb noch mehr zu sagen , aber
Schon wieder nachtschlafende Zeit... dabei ist es ja eigentlich noch eine Stunde früher.

P.S.
A., die zugibt, dass sie beim ersten Blick auf die Werbung ......
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Laogai »

Ajiate hat geschrieben:[...] wha, ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen [...]
In der Tat. Si tacuisses, philosophus mansisses :wink:

Schwamm drüber! Nicht umsonst befinden wir uns hier im Thread "Lustiges, Witziges etc......" :idea: :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von ingo_001 »

Ajiate hat geschrieben:Nicht dass ich etwas dagegen hätte, dass hier ein Mann einen Fall aufgreift, der seiner Meinung nach vor allem eine Asiatin als Angriffspunhkt hat . Egal, wer die Kritik ausdrückt, wo sie erforderlich ist.
Ob es nicht mehr schnüffelnde Männer gibt als Frauen? Man müsste die Frauen fragen, die diesen Geschäftszweig bedienen :roll:
Es gäb noch mehr zu sagen , aber
Schon wieder nachtschlafende Zeit... dabei ist es ja eigentlich noch eine Stunde früher.

P.S.
A., die zugibt, dass sie beim ersten Blick auf die Werbung ......
Na ja, wer hats "erfunden" bzw. "in Mode" gebracht?

Nee, nicht die Scheizer, sondern die Japaner:

https://www.bento.de/gefuehle/getragene ... 0000841765

Bis Mitte der 1990-er Jahren steckte das www noch in den Kinderschuhen und findige Geschäftsleute stellten einfach Automaten mit den "must haves" auf :mrgreen:

Die jap. Regierung verbot das aber dann.

Und heute (s.Link), geht es noch einfacher - ebend via www.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Grufti »

Ein Türke warnt seine Freunde: "Heute kommen ganz starker Wind aus Türkei"
"Wieso aus der Türkei ":shock: :shock: :?: :?: :?: ", "Heißt Orkan !"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von blackrice »

Ajiate....mit dem Begriff KIRIN kannst Du nix anfangen? DAS war mein hint zu Schnueffelunterwaesche
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von blackrice »

[quote="Ajiate"]Ob das Video schon aus der TV-Werbung verschwunden ist, weiß ich nicht. Ich hoffe doch.[quote]

zumindest bis heute haben sich Deine Hoffnungen nicht erfuellt 8) ....eben wieder auf n-tv gesehen 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Ajiate »

Bin gerade aus ein paar Tagen Frühling in der Pfalz zurückgekommen . Schön, wenn die Natur einfach so erwacht und nicht unbedingt von schweißigen weißen alten Männern vergewaltigt wird .... 8) Wenn die dem Frühling auf die Sprünge helfen - o.k.

Ich bin nun keineswegs eine engagierte Frauenrechtlerin , bin nicht zimperlich und weiß durchaus die Fehler meines Geschlechts zu benennen und die der anderen Seite .

'Me too' etc. - ich weiß sehr wohl die Fehler dieser Debatte, und kann sie objektiv beurteilen. Ich komme mit Männern eigentlich sehr gut aus.
Egal.
Aber dieser Fall Hornbach scheint mir nach dem 'Motto " Das Imperium (dier Männer) schlägt zurück" gestrickt zu sein. Und man erwischt gleich noch die Kategorie Rassismus oder auch ein bisschen Globalisierungs/kritik/Amüsement zusätzlich.

Die Rechtfertigung von Hornbach
https://www.hornbach.de/aktuelles/unser ... d=de19s015
ist, gelinde gsagt, eine Unverschämtheit , im Stil der Urheber dieses Spots gesagt: eine Sauerei.. Einfach unglaublich.
Und für das Volk ist das ein Schenkelklopfer.
Jedenfalls sieht Hornbach keine müde Mark von mir und ich hoffe, dass ich meinen Patensohn auch dazu bringen kann (Ich weiß, das 'Angebot und die Möglichkeiten :twisted: )

Einen schönen Frühlingstag noch!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von blackrice »

Aji...warst schon mal in Japan?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von blackrice »

was ist ein Vacuum?

ich hab's im Kopf aber komm' nicht drauf
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Grufti »

Wie me i n Physiklehrer zu sagen pflegte: „Jetzt lass' ich das Vacuum raus“ 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Wie me i n Physiklehrer zu sagen pflegte: „Jetzt lass' ich das Vacuum raus“ 8)
Und es (übrigens das Vakuum :P) hat sich spontan zwischen die Buchstaben e, i und n gedrängelt. Vermutlich stimmte da die Chemie nicht...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste