Reiseanbieter für Tibet

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Reiseanbieter für Tibet

Beitrag von rundherum »

Kennt jemand einen kostengünstigen Tour Guide für Tibet? Muss keine Fremdsprachen können, Mandarin reicht.

Ich würde gerne mal das Dach der Welt erkunden, aber möglichst nicht mit einer Gruppe ausländischer Yoga-Touristinnen. Am liebsten einfach mit chinesischen Freunden hochfahren und eine gute Zeit haben. Leider braucht man als Ausländer ja einen Tour-Guide um an das Permit zu kommen. Wie geht man da am besten vor?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Reiseanbieter für Tibet

Beitrag von Laogai »

rundherum hat geschrieben:Kennt jemand einen kostengünstigen Tour Guide für Tibet? [...] Leider braucht man als Ausländer ja einen Tour-Guide um an das Permit zu kommen. Wie geht man da am besten vor?
Das TTP bekommt man nur über ein lizenziertes Reisebüro in China, welches dann einen Guide anheuert.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Reiseanbieter für Tibet

Beitrag von rundherum »

Das TTP bekommt man nur über ein lizenziertes Reisebüro in China, welches dann einen Guide anheuert.
Kennst Du da ein günstiges in Yunnan oder Sichuan? Ich gebe nicht so gern Geld für Papiertiger aus.

Wie geht man vor, wenn man mit chinesischen Freunden nach Tibet will? Würde ich da einfach den Guide mitnehmen und dann müsste er einfach neben mir sitzen und auf mich aufpassen, während ich eine gute Zeit in Tibet habe? :mrgreen:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Reiseanbieter für Tibet

Beitrag von Laogai »

rundherum hat geschrieben:Kennst Du da ein günstiges in Yunnan oder Sichuan? Ich gebe nicht so gern Geld für Papiertiger aus.
Eine sehr gute Informationsquelle und immer up-to-date ist die Website The Land of Snows. Der Betreiber, meines Wissens ein Amerikaner, kann auch Anbieter empfehlen, die einem den Tibet-Trip organisieren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Reiseanbieter für Tibet

Beitrag von rundherum »

Vielen Dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast