Physical Examination für Masterstudium

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Blackandwhite23
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2019, 10:19

Physical Examination für Masterstudium

Beitrag von Blackandwhite23 » 06.02.2019, 10:23

Guten Tag zusammen,

ich möchte demnächst in China ein Masterstudium beginnen.
Dafür brauche ich wohl eine "Physical Examination" von einem staatlichen Krankenhaus und muss ein definiertes Formular ausfüllen lassen.
Ich habe jetzt mal bei meinem lokalen Krankenhaus nachgefragt, ob sie solche Untersuchungen durchführen würden und das Formular ausfüllen und die Antwort war nein.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich die entsprechenden Untersuchungen durchführen lassen könnte?

Gruß, Blackandwhite23.

StudentJoe
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2018, 10:38

Re: Physical Examination für Masterstudium

Beitrag von StudentJoe » 06.02.2019, 11:16

Ich habe es bei meinem ganz gewoehnlichen Hausarzt machen lassen. Der hatte damit gar keine Probleme und hat das Ganze schnell durchgecheckt. Die Bluttests hatte ich damals allerdings schon und ich glaube nicht, dass der Hausarzt das gemacht haette. Die Bluttests hatte ich bei einer Blutspendestelle gemacht.
Ansonsten geht wohl auch ein Besuch beim Hochschularzt sehr gut, wenn bei Dir die Moeglichkeit dazu besteht.

Blackandwhite23
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2019, 10:19

Re: Physical Examination für Masterstudium

Beitrag von Blackandwhite23 » 06.02.2019, 12:34

Heißt das ein gewöhnlicher Hausarzt ist dafür auch in Ordnung?
Im Formular sagen sie nämlich folgendes:

1.) [...] The hospital seal should be put across the photo on the Examination Record, or the Record is invalid.

3.) The physical examination should be taken in the public hospitals one month before their departure, If the physical check-up is done at a private hospital, the student should get the certificate notorized. [...]

Wenn ein Arzt als "private hospital" anerkannt wird, woher bekommt man dann das Zertifikat?

Danke schon ein!

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6820
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Physical Examination für Masterstudium

Beitrag von blackrice » 06.02.2019, 22:26

kannst/solltest kurz nach Ankunft in China machen
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

...no wind now waves...

es gibt kein Geruecht an welchem nix Wahres ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste