chinesische Mutter + deutscher Vater => blondes Kind

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Sunnyboy82
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2018, 10:41

chinesische Mutter + deutscher Vater => blondes Kind

Beitrag von Sunnyboy82 »

Hallo,

meine chinesische Frau und ich haben drei gemeinsame Kinder. Unsere zwei Mädchen (3 und 5 Jahre) haben jedoch blonde Haare, blaue Augen und relativ helle Haut. Insgesamt sehen die beiden sehr europäisch aus.
Leider wird meine Frau sowohl in China als auch in Deutschland von Fremden immer nur als "Nanny" angesehen.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: chinesische Mutter + deutscher Vater => blondes Kind

Beitrag von sweetpanda »

Sunnyboy82 hat geschrieben:Hallo,

meine chinesische Frau und ich haben drei gemeinsame Kinder. Unsere zwei Mädchen (3 und 5 Jahre) haben jedoch blonde Haare, blaue Augen und relativ helle Haut. Insgesamt sehen die beiden sehr europäisch aus.
Leider wird meine Frau sowohl in China als auch in Deutschland von Fremden immer nur als "Nanny" angesehen.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Eigentlich ist der hellere Typ bei der Vererbung der "Unterlegene" und setzt sich sehr selten voll durch.
Den rein visuell begründeten Vermutungen der nicht Eingeweihten sind daher keine Vorwürfe zu machen und man muss lernen mit der Situation zu leben.
Ich habe keine vergleichbaren Erfahrungen gemacht und kenne persönlich auch kein bi-ethnisches Kind dem man es nicht "ansieht".
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: chinesische Mutter + deutscher Vater => blondes Kind

Beitrag von Laogai »

Sunnyboy82 hat geschrieben:meine chinesische Frau und ich haben drei gemeinsame Kinder. Unsere zwei Mädchen (3 und 5 Jahre) haben jedoch blonde Haare, blaue Augen und relativ helle Haut. Insgesamt sehen die beiden sehr europäisch aus.
Schon einen Mutterschaftstest in Erwägung gezogen? Vielleicht wurde ja auch die Mutter im Krankenhaus vertauscht? :wink:

Ernsthaft, wühle dich mal durch diesen Thread, insbesondere die Beiträge des Users name.

Unser Sohn war die ersten Lebensjahre auch blond, hat dann aber extrem nachgedunkelt und nun schwarze Haare. Seine halb-asiatische Abstammung ist aber weiterhin kaum zu erkennen und höchstens an den Augenpartien zu erahnen. Er ist jetzt 13 Jahre alt, 185 cm groß und trägt Schuhgröße 46 :shock:

Interessant finde ich bei euren Töchtern allerdings die blauen Augen, die werden sich natürlich nicht mehr verfärben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: chinesische Mutter + deutscher Vater => blondes Kind

Beitrag von blackrice »

Laogai hat geschrieben:Interessant finde ich bei euren Töchtern allerdings die blauen Augen, die werden sich natürlich nicht mehr verfärben.
doch...koennen sich spaeter "nachdunkeln/verfaerben"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste