Ach du lieber gott, selbstverstaendlich kann ich das Problem hier nicht loesen. Welche online Forendiskussionen koennen ueberhaupt in Deutschland wirksam sein? Ich wollte nur Aufmerksamkeit hervorheben und Kritik gegen die immer zunehmende Auslaenderfeintlichkeit in Deutschland machen!Wie auch schon mehrfach geschrieben wurde: bombardiert PP mit E-Mails der Empörung. Oder verklagt ihn, um seine Ware zu boykottieren.
Es ist immer die Frage wie man versucht etwas zu erreichen. Solche Forendiskussionen sind absolut unwirksam bzw. verschaffen ihm nur ungewollte Berühmtheit.
Wie die Deutschen immer gerne in dem Spiegelforum die China hin und her kritisieren, haben sie etwa ein einziges Problem geloest, oder fuehlen sie sich nur sehr gut bei der Kritiksuechtigkeit? Wieso benehmt euch so ungeduld, nur weil gewisse Chinesen seine Meinung hier erneut aeusern moechte, genauso wie ihr Deutsche in euren Foren eure Meinungen ausdruecken wollt? Nur bedauere ich sehr, dass kaum Chinesen Deutsch koennen, damit sie mit euch auch mitmachen koennten.
belrain: Soviel ich weiss hat er hinterfragt, warum solch ein T-Shirt-Aufdruck solche Hysterien hervorruft, während solche Dinge wie Sklavenhaltung etc. in China keine so öffentliche Empörung hervorrufen.
wuseltiger: Aber: Es gibt bei weitem wichtigeres! Beschwert euch doch dann aber bitte AUCH über eure Regierung, die Sklavenhaltung erlaubt und die diese wahnsinnige Umweltverschmutzng in China zulässt. Das ist doch euer Schaden. Meine Luft hier in Deutschland ist sauber! Aber ich habe das Gefühl, ICH mache mir mehr Sorgen um China als IHR!
Woher wusstest du dass in China keine Empoerung und Aufregung gegen die Sklavenfaelle in Shanxi Provinz gemacht wird??? Verstehen ihr beiden etwa Chinesisch??? Wenn schon, besucht ihr ein chinesisches Forum? Ueberwachst du die Hotline von der Regierung? Ueber die Regierungen haben wir aber natuerlich beschwert. Mit eurem Sprichwort: Was ich nicht weis, macht mich nicht heiss. Und noch dazu: dieses Sprichwort macht hier ueberhaupt keinen Sinn - als ein Germanist versteh ich Deutschland sehr gut und ich bin 100% sicher was ich vorher als Beispiel genommen habe. Und wer von euch ist ein Sinologe?
Ich bin kein Uebersetzer fuer meinen Begriff: 以彼之道还彼之身. Wenn du wirklich diesen Begriff verstehen kannst, redest du mit mir weiter. Ich denke, wenn ich einen Mann fuer *Verbrecher* gehalten habe, werde ich niemals fuer ihn sagen oder eine Art von Ablenkung machen.Ich denke, wenn ich jemanden für eine Tat kritisiere darf ich nicht das Gleiche "Verbrechen" begehen. Ansonsten bin ich nicht besser als er/sie/es.
Wo wir schon wieder beim Zungenbrecher und Woerterspiel sind. Woher weisst du, dass die ganze Nation nicht aufgeregt wuerde, nachdem sie so eine boese Rede aus Deutschland erfahren koennten? Viele davon haben noch gar keinen Internet-Zugang und wussten das noch nicht! Dies widerspricht deinem Sprichwort ebenfalls... "Was du nicht weisst, machst du wirklich nicht heiss? Das bezweifle ich.Wo wir bei Sagen und Sprichworten sind. Es gibt ein deutsches Sprichwort: "Was ich nicht weis, macht mich nicht heiss." Alle die Millionen Menschen hätten sich garnicht gefxxxt gefühlt, da sie vorher nichts davon wussten. So gesehen könnte man auf den Gedanken kommen, die ganze Aktion dient nur dazu, das eine Volk gegen das andere Volk aufzubringen. Denn auch das muss beachtet werden, irgendwann heisst es nicht mehr PP hat das chinesische Volk geistig gefxxxt, bald ist es nur noch ein deutscher, der das chinesische Volk gefxxxt hat und dann ist es Deutschland, das das chinesische Volk gefxxxt hat. Wie gesagt, Medien können sehr gefährlich sein.