Spam

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Spam

Beitrag von blackrice »

heutiges ShanDing's posting ist kein spam...warum deleted?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Spam

Beitrag von blackrice »

wird mal wieder Zeit dass Kim seinen kick-button findet
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Spam

Beitrag von blackrice »

"ninest 123" 's 100 spam stehen noch immer :roll:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Spam

Beitrag von blackrice »

...und mal wieder dauert es X-Stunden...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spam

Beitrag von punisher2008 »

blackrice hat geschrieben:...und mal wieder dauert es X-Stunden...
Wird heute nicht anders sein. Heute werden praktisch im Sekundentakt alte Threads vollgespammt :roll: . Wäre es denn so schwer die Registrierung etwas zu erschweren?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Spam

Beitrag von blackrice »

blackrice hat geschrieben:heutiges ShanDing's posting ist kein spam...warum deleted?
und warum wurde heutiges posting von ShanDing betreffend "HILTI" entfernt? :shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spam

Beitrag von Shenzhen »

punisher2008 hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:...und mal wieder dauert es X-Stunden...
Wird heute nicht anders sein. Heute werden praktisch im Sekundentakt alte Threads vollgespammt :roll: . Wäre es denn so schwer die Registrierung etwas zu erschweren?
Nein, aber der Admin hat keine Lust, mit leben oder gehen... ist leider so...
Ausserdem ist es eh schon zu spaet - 99% der angemeldeten User sind Spambots... Eigentlich geht es garnicht mehr ohne Neuanfang.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spam

Beitrag von punisher2008 »

Kann man diese Spambots nicht löschen? Aber gut, wenn der Betreiber des Forums sich nicht um solche Probleme kümmert kann man wohl wirklich nicht viel machen.
M20001
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2018, 11:36

Re: Spam

Beitrag von M20001 »

Die Frage ist, wenn es wirklich so ist, dass hier 99% der User Spambots sind,
ich denke ja, schon alleine wegen dem schnellen TROLL geschrei hier, wäre es denn
dann nicht vielleicht besser, die Reset Taste zu drücken, und alle User rauszuschmeißen,
mit der Bitte an die echten, sich neu anzumelden? ich meine, jeden Tag 5 Spam Nachrichten
im Forum zu haben, so dass die anderen User davon schon paranoid werden, ist jetzt auch nicht so toll...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spam

Beitrag von punisher2008 »

Es gibt ja einige Computer-Experten hier im Forum, oder? Was meinen die denn dazu wie man das lösen kann? Wie schon mal irgendwo geschrieben, ich bin auch in Foren aktiv die komplett Spam-frei sind. Wie machen die das? In einem musste man eine ganz kurze Begründung schreiben warum man sich anmeldet. Wäre das nicht für dieses Forum möglich? Somit könnte man doch einen großen Teil der Spammer vermeiden, denke ich. Bin selbst aber leider kein Experte.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Spam

Beitrag von Laogai »

M20001 hat geschrieben:[..] ich denke ja, schon alleine wegen dem schnellen TROLL geschrei hier [...]
Troll (<- Wiki-Artikel) und Spam (<- Wiki-Artikel) sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Du bist ein Troll, der auf inzwischen gelöschte Spam-Beiträge verlinkt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spam

Beitrag von tanzhou »

@Punisher: Ja, diese Methode ist schon nicht schlecht. Gibt auch noch weitere Verfahren.

Aber allen Voran benoetigt ein Forum ein oder mehrere Admins, die sich AKTIV mit der Administration beschaeftigen und das moeglichst zeitnah. Das und gfs. mal eine "Moderniserung" der Software sind ja auch schon seit Jahren Vorschlaege bzw. Thema, nur ... es passiert nix.

Also geht es so weiter.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spam

Beitrag von sweetpanda »

tanzhou hat geschrieben:@Punisher: Ja, diese Methode ist schon nicht schlecht. Gibt auch noch weitere Verfahren.

Aber allen Voran benoetigt ein Forum ein oder mehrere Admins, die sich AKTIV mit der Administration beschaeftigen und das moeglichst zeitnah. Das und gfs. mal eine "Moderniserung" der Software sind ja auch schon seit Jahren Vorschlaege bzw. Thema, nur ... es passiert nix.

Also geht es so weiter.
Ich habe von den finanziellen Möglichkeiten die diese Forum für den Betreiber bietet, nicht die geringsten Vorstellungen.
Wie hoch könnten sie denn sein?
Würde eine Verbesserung des Forum die Einkünfte wesentlich erhöhen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spam

Beitrag von tanzhou »

sweetpanda hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:@Punisher: Ja, diese Methode ist schon nicht schlecht. Gibt auch noch weitere Verfahren.

Aber allen Voran benoetigt ein Forum ein oder mehrere Admins, die sich AKTIV mit der Administration beschaeftigen und das moeglichst zeitnah. Das und gfs. mal eine "Moderniserung" der Software sind ja auch schon seit Jahren Vorschlaege bzw. Thema, nur ... es passiert nix.

Also geht es so weiter.
Ich habe von den finanziellen Möglichkeiten die diese Forum für den Betreiber bietet, nicht die geringsten Vorstellungen.
Wie hoch könnten sie denn sein?
Würde eine Verbesserung des Forum die Einkünfte wesentlich erhöhen?
Ich kann das nicht klar beziffern. Wenn man von "Erneuerung" spricht, dann ist das sehr relativ.

Man muesste erstmal feststellen, was alles erneuert werden soll, also nur die Software auf einen neuen Stand bringen, oder vlt doch eine andere Forensoftware einsetzen (das heisst dann obendrein noch Migration der Daten in die neue Struktur und weitere Dinge).
Sind Sonderfunktionen gewuenscht, sei es Sicherheit oder Mehrwert?
Ist es nicht erstebenswert - wenn man schon dabei ist - das Forum obendrein noch adaptiv/responsiv umzustellen, sodass es auf saemtlichen Geraeten entsprechend lesbar, uebersichtlich angezeigt und bedienbar ist?
Und es gibt noch weitere Details zu klaeren ...

Also, wie Du vermutlich erkennst, ist das ein relativer Aufwand, der sich von ca. 1 Tag bis zu 3-6 Tage ziehen KANN, inklusive ausfuehrlichen Tests und damit verbundenem Bug-Fixing.
Wie hoch der Tagessatz eines erfahrenen Entwicklers ist (sagen wir mal 5+ Jahre Minimum, denn er soll wissen was er da tut) darfst Du Dir gerne selber zurechtlegen.

Wenn das alles passiert ist, ist das schon ein Meilenstein. Fehlt nur noch der Admin/Moderator, der sich AKTIV um den Betrieb kuemmert :mrgreen:

Ob nun diese Kosten durch die Werbeeinnahmen gedeckt sind, kann ich nicht sagen. Gfs muss der Betreiber erstmal etwas in die Tasche greifen aber ich bin mir fast sicher, dass dieses Investment auch wieder reinkommt (ROI). Es laeuft hier ja Einiges an geschalteter Werbung ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste