Geplante China Reise 2020

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von punisher2008 »

Du willst eine Wettervorhersage für Juni 2020? :lol: :lol:
Soweit ich weiß gibt es keine Hellseher hier im Forum. Wenn du aber eine allgemeine Temperaturübersicht der letzten Jahre suchst....
https://www.accuweather.com/en/cn/tianm ... =6/01/2018
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von snk-freak »

Ich will keine Wettervorhersage für 2020 sondern eine Einschätzung bzw. eine Rückmeldung von Leuten, die im Juni schon die Orte auf meinem Reiseverlauf besucht haben. ;) Es ist ja Regenzeit vielerorts im Juni.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von punisher2008 »

Ach so, da kann ich leider auch nicht helfen. Aber wenn der Klimawandel in den letzten Jahren in China so radikal ist wie in Europa würden dir wohl auch paar Jahre alte Erfahrung nicht viel weiterhelfen.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von snk-freak »

Lieber die geplante Reise Mitte Juni bis Anfang Juli oder Mitte September bis Anfang Oktober machen?
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von jackie_chan »

Bleib zu Hause!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von blackrice »

...or get an all-weather-outfit
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von deralex2985 »

snk-freak hat geschrieben:Lieber die geplante Reise Mitte Juni bis Anfang Juli oder Mitte September bis Anfang Oktober machen?
Anfang Oktober haben alle Chinesen ne Woche frei, da wirds überall (noch) voll(er)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von punisher2008 »

Du hast doch jetzt nach immerhin schon 7 Seiten genug Meinungen bekommen oder? Fahre nach China wann du es für richtig hältst. Ich würde lieber im Juni gehen aber das sind eben MEINE Vorlieben, deine können komplett anders sein. Übrigens finde ich es ehrlich gesagt absurd, jetzt schon eine Reise für 2020 zu planen, sorry. Na ja, scheint echt so als müssen die Deutschen absolut alles verplanen, bis ins kleinste Detail, ohne jegliche Spontanität....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von blackrice »

punisher2008 hat geschrieben:Du hast doch jetzt nach immerhin schon 7 Seiten...
"record-holder" (?)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von Laogai »

[quote="snk-freak zum Thema "Geplante China Reise 2020""]Lieber die geplante Reise Mitte Juni bis Anfang Juli oder Mitte September bis Anfang Oktober machen?[/quote]Am 28.06.2020 wird China von einer heftigen Regenfront heimgesucht. Am 17.09.2020 gibt es im ganzen Land einen nie zuvor dagewesenen Kälteeinbruch. Beides ziemlich übel!

Von daher würde ich die Reise um 18 bis 25 Jahre verschieben. Nur um wettertechnisch auf der sicheren Seite zu sein, versteht sich...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von ingo_001 »

punisher2008 hat geschrieben:Ich würde lieber im Juni gehen aber das sind eben MEINE Vorlieben, deine können komplett anders sein. Übrigens finde ich es ehrlich gesagt absurd, jetzt schon eine Reise für 2020 zu planen.
Nicht unbedingt, denn wenn er auch lieber gehen sollte, dann muss er hier schon zeitig los gehen, damit er auch zur angegebenen Zeit in China ankommt :mrgreen: :lol: :P
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:[quote="snk-freak zum Thema "Geplante China Reise 2020""]Lieber die geplante Reise Mitte Juni bis Anfang Juli oder Mitte September bis Anfang Oktober machen?
Am 28.06.2020 wird China von einer heftigen Regenfront heimgesucht. Am 17.09.2020 gibt es im ganzen Land einen nie zuvor dagewesenen Kälteeinbruch. Beides ziemlich übel!

Von daher würde ich die Reise um 18 bis 25 Jahre verschieben. Nur um wettertechnisch auf der sicheren Seite zu sein, versteht sich...[/quote]Wetter ... pah.

2020 ist Donald Trump noch US-"Vortänzer" ...
Keiner kann sagen, was der so alles vor hat ...
Da bist Du dann in China und Donald legt fest, dass jeder Deutscher, der in China ist - ein Feind der USA ist ... und schwupps schnappt Dich ein NAVY-SEAL-TEAM und brigt Dich ...
Ja, wohin, weiß keiner - aber mit Sicherheit nicht nach D. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von blackrice »

Lao und Ingo.....ihr koennt euch nicht vorstellen wieviele Lachtraenen eben auf meinem keyboard landeten :lol: :lol: :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:Lao und Ingo.....ihr koennt euch nicht vorstellen wieviele Lachtraenen eben auf meinem keyboard landeten
Ich finde es ziemlich herablassend, dass du dich über meine absolut fundierte Wettervorhersage amüsierst! :( :( :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geplante China Reise 2020

Beitrag von snk-freak »

Ich will hier keine Wetter Prognosen hören, sondern welcher Monat der schönere ist und man mit halbwegs stabilem Wetter rechnen kann im Normalfall. Ist denn im Juni nicht noch Regenzeit? Ich weiss auch da regnet es nicht jeden Tag und auch nicht immer durchgehend...aber vielleicht war ja schon jemand mal im Juni oder September in den angesprochenen Orten und könnte da seine Erlebnisse kundtun. Ich mag halt in Yansghuo/Guilin auch die tollen Bergformationen sehen und auch auf dem Huashan oder in Zhanjiajie.

@punisher2008: Warum würdest du denn zB lieber im Juni reisen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste