Deutsches Generalkonsulat in Guangzhou / China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Deutsches Generalkonsulat in Guangzhou / China

Beitrag von qpr »

Warum schreibst du nicht das Auswärtige Amt an?
Das AA ist für das Konsulat zuständig, nicht das Forum.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Deutsches Generalkonsulat in Guangzhou / China

Beitrag von rundherum »

Man kann immer herumnörgeln, aber jetzt mal ehrlich, lieber TS: wo ist das echte Problem? Welches Dokument hast Du nicht erhalten? Da können wir Dir hier auch weiterhelfen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsches Generalkonsulat in Guangzhou / China

Beitrag von Shenzhen »

Den gibt es auch nicht fuer vielreisende sondern nur mit Begruendung, Vielreisen ist keine Begruendung fuer einen 2. Pass, dafuer gibt es den Pass mit Extra-Seiten...
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

2. Pass für Vielreisende?

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

ein Bekannter von mir aus Berlin hat einen zweiten Pass, mit der Begründung, bei ihm als Vielreisenden würden eben die Pässe lange Zeit auf irgendwelchen Botschaften liegen und er möchte dann halt auch Fernreisen antreten können wollen. Hat bei ihm geklappt.

Viel Erfolg,
Dominik
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutsches Generalkonsulat in Guangzhou / China

Beitrag von blackrice »

als ich als application-engineer weltweit unterwegs war hatte ich zeitweise 3 Paesse...2 Rote und einen Gruenen..k.A. ob's dies heutzutage noch gibt
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutsches Generalkonsulat in Guangzhou / China

Beitrag von ingo_001 »

blackrice hat geschrieben:als ich als application-engineer weltweit unterwegs war hatte ich zeitweise 3 Paesse...2 Rote und einen Gruenen..k.A. ob's dies heutzutage noch gibt
Pässe oder Parteibücher? :mrgreen: :lol: :P
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutsches Generalkonsulat in Guangzhou / China

Beitrag von blackrice »

Tim K. hat geschrieben:.....wie kommst Du dann ohne Pass nach Hause (Shenzhen)
hierfuer wird ein gesonderter/spezieller Wisch ausgestellt/ausgehaendigt...war schon paarmals Thema hier
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsches Generalkonsulat in Guangzhou / China

Beitrag von Shenzhen »

Tim K. hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Den gibt es auch nicht fuer vielreisende sondern nur mit Begruendung, Vielreisen ist keine Begruendung fuer einen 2. Pass, dafuer gibt es den Pass mit Extra-Seiten...
:lol: :lol: :lol: :lol: Merkels Fachkraft ?
Sicher nicht , aber wenn Du Deinen Pass in Peking in einer Botschaft abgibst und das Visum 14 Tage dauert wie kommst Du dann ohne Pass nach Hause (Shenzhen)
Mann kann die Visabeantragung auch entsprechend planen, wenn es wegen Dringlichkeit nicht geht dann hast du ja sicherlich den Wisch von der kongoleseischen Botschaft, mit der kann man den 2. Pass evtl. begründen, oder einen Sonderwisch bekommen. Nur bei wünsch dir was mit Ich bin Vielreisender wird das nichts.

Bei Deinem Auftreten hier kann ich mir gut vorstellen was für ein Gockel da beim Konsulat aufgeschlagen ist...

Ich habe zwiespältige Erfahrungen, einerseits wurde auch schon mal ein Auge bei der Passbeantragung meiner Kinder zugedrueckt, was in Deutschland beim Beamtensxhimmel eher nicht möglich gewesen wäre, andererseits haben Sie die Sache bei Canni ausgesessen bis der Patient tot war, Hilfe kam von denen nicht...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutsches Generalkonsulat in Guangzhou / China

Beitrag von ingo_001 »

Tim K. hat geschrieben:Canni ist das so ein "alter Sack" aus Stuttgart der Musik machte zumindestens vor ein paar Jahrzehnten?
Shenzhen hat geschrieben: [ ... ] andererseits haben Sie die Sache bei Canni ausgesessen bis der Patient tot war, Hilfe kam von denen nicht...
:evil: :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste