Wo ist dieser Teil der Großen Mauer? (Link)

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
chinareisender-2018
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2018, 23:19

Wo ist dieser Teil der Großen Mauer? (Link)

Beitrag von chinareisender-2018 »

Liebes Forum,
nachdem ich hier schon einiges zur Vorbereitung meiner China-Reise im Oktober gelesen habe und mir eure Infos sehr oft weitergeholfen haben (danke dafür) habe ich eine Frage:
Kann mir jemand sagen, wo dieser Abschnitt der Mauer ist?:

https://architecture.desktopnexus.com/w ... r/1261440/

Vielleicht war schon jemand von euch da...
Ist das Badaling? Falls ja: wie weit ist dies vom Eingang entfernt und welche Richtung ("links" oder "rechts")?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diese Stelle lokalisieren kann.

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Wo ist dieser Teil der Großen Mauer? (Link)

Beitrag von Laogai »

Ich kann nur vermuten.

So aufwändig und weitläufig restauriert ist die Große Mauer nur bei Badaling und Mutianyu. Entweder das Bild wurde gespiegelt, oder es ist ein Fake. Wenn es nur einseitige Zinnen gibt, dann befinden sich diese auf der Nordseite. Der Schattenwurf der Sonnenstrahlen zeigt jedoch die Zinnen auf der Südseite.

Die Blätter sind auf jeden Fall in das Foto montiert, auf/neben der Mauer gibt es keine Bäume, deren Zweige die Mauer überragen könnten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Wo ist dieser Teil der Großen Mauer? (Link)

Beitrag von Laogai »

Das Bild ist eine Fotomontage. Kein einziger Wachturm ist zu sehen. Dabei gibt es auf der Großen Mauer alle 200 Meter einen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wo ist dieser Teil der Großen Mauer? (Link)

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

so leid es mir tut, aber das ist nur ein "Wallpaper". Nirgendwo eine Intention, dass das ein reales Foto sein soll. Schönes Bild, aber definitiv nicht real.

Schöne Grüße,
Dominik
chinareisender-2018
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2018, 23:19

Re: Wo ist dieser Teil der Großen Mauer? (Link)

Beitrag von chinareisender-2018 »

Hallo an alle, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Okay, schade, ich hätte mich wer weiß wie ins Zeug gelegt um diese Stelle aufzusuchen - hab mich von Photoshop blenden lassen ;)

Trotzdem eine kleine Nachfrage dazu an euch, auch wenn sie bestimmt schon mal in diesem Forum beantwortet wurde: was würdet ihr empfehlen, welche Seite nach dem Eingang in Badaling zu wählen?
Zur Info, ich habe in Badaling ca. 2,5 Stunden Zeit und bin am Nachmittag/Sonnenuntergang dort - also was ist "besser" - wenn man das so sagen kann - hinsichtlich weniger Besuchern, schönen Fotomotiven (wenn man Blickrichtung bei Sonnenuntergang berücksichtigt)?

Besten Dank für eure Hilfe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast