Urlaubserinnerungen, Bitte um Übersetzung

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
lufo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2018, 13:07

Urlaubserinnerungen, Bitte um Übersetzung

Beitrag von lufo »

Grüß' euch,
wir haben uns auf unserer Reise spontan und an verschiedenen Orten, Andenken aus Hong Kong mitgenommen. Wir möchten gerne wissen was dort eigentlich jeweils drauf steht, bzw. welche Bedeutung dahinter steht.
Hier.... https://c.gmx.net/@542009975392704329/J ... 69pBgpUuSA
kann betrachtet werden was wir erworben haben.
Wir sind gespannt..... Danke
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Urlaubserinnerungen, Bitte um Übersetzung

Beitrag von punisher2008 »

Das andere kann ich nicht entziffern, d.h. die Schrift auf dem Fächer ist wohl ein Gedicht und die Übersetzung mir zu viel Arbeit. Der rote Beutel ist wohl "glückbringender" Reis, sorgt für sichere Reisen und Fahrten etc. Sind rohe Reiskörner drin oder?
lufo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2018, 13:07

Re: Urlaubserinnerungen, Bitte um Übersetzung

Beitrag von lufo »

ja, da ist Reis drin. Bekommen haben wir das Säckchen beim beim Yue Lan Festival in Hong Kong.
Ich danke dir für deine Antwort und Grüße dich...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste