Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
melectric
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2018, 20:38

Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Beitrag von melectric »

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Vertrieb (deutscher Maschinenbauer) einen neuen chinesischen Kollegen für den Vertrieb in China eingestellt. Dieser Kollege kommt für die nächsten zwei Wochen zum Training zu uns nach Deutschland. Er wird am Sonntag ankommen.

Da es in seinem Hotel Sonntags nichts zu essen gibt habe ich Ihn am Nachmittag zum Grillen zu mir nach Hause eingeladen.

Nun zu meiner Frage: Was sollte gegrillt werden? Sind Steaks, Würstchen, Gemüse und Salate in Ordnung? Getränke Wasser/Bier?

Über Hilfe bzw. Tipps wäre ich dankbar. Vielen Dank im Voraus.
1bauer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 16.01.2016, 10:48

Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Beitrag von 1bauer »

Schäfelhund?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Beitrag von blackrice »

chicken-butts&Baijiu

"home-feeling"...so to say 8)

aus welcher Provinz kommt er?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Beitrag von Helfer »

Auf den Grill kannst du alles schmeissen, so lange es Fleisch und Gemüse ist. Kalten Salat und Brot isst er wahrscheinlich weniger und vielleicht möchte er sein Bier warm.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Beitrag von Shenzhen »

Aijo..... Chinesen ernaehren sich nur von Reis. Koch eine Schuessel Reis und er ist gluecklich....
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Beitrag von punisher2008 »

Chinesen grillen gerne, soweit ich weiß geht jedes Fleisch, egal ob Huhn, Rind, Schwein, Wurst oder Lamm, nur frisch sollte es sein. Ich würde zusätzlich auch etwas Gemüse anbieten, also vielleicht Mais, Auberginen, Paprika oder ähnliches mit auf den Grill drauf, dann passt es schon. Ich habe in China schon öfter mit nur Einheimischen gegrillt, wobei da oft auf Reis oder Gemüse verzichtet wird, das wird bei den normalen Mahlzeiten dann nachgeholt.
Helfer hat geschrieben:Kalten Salat und Brot isst er wahrscheinlich weniger und vielleicht möchte er sein Bier warm.
In China wird Bier allgemein kälter getrunken als in D. Lauwarmes Bier wie in bayerischen Biergärten wird man heutzutage in China kaum noch finden, außer vielleicht auf dem Land in Haushalten die keinen Kühlschrank haben. Ansonsten ist eher eisgekühlt angesagt, vor allem im Sommer. Wenn etwas warm/heiß getrunken wird dann eher Wasser. Aber im Zweifelsfall einfach fragen ob und wie er sein Bier will, ist ja auch Geschmackssache.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Beitrag von sweetpanda »

Shenzhen hat geschrieben:Aijo.....

Saarländer?
Hauptsach, gudd gess!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Beitrag von Shenzhen »

sweetpanda hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Aijo.....

Saarländer?
Hauptsach, gudd gess!
Nein, zu lange in China...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste