Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4669
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?

Beitrag von Shenzhen » 15.06.2018, 05:36

Also meiner Erfahrung nach gibt es keine Probleme, vor 5-10 Jahren hatte ich das auch, da gab es alte Automaten die die DKB nicht wollten, inzwischen hier aber kein Problem ueberall.

Wie alt ist Deine Karte? Evtl. ist der Magnetstreifen oder der Chip kaputt - normalerweise sollte heutzutage alles ueber den Chip gehen aber wenn der kaputt ist wird evtl. auch noch der Magnetstreifen akzeptiert, aber nicht bei allen Automaten, evtl. liegt es an Deiner Karte?

Benutzeravatar
Keylen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2017, 05:08
Wohnort: Shenzhen

Re: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?

Beitrag von Keylen » 19.06.2018, 03:27

Shenzhen hat geschrieben:...evtl. liegt es an Deiner Karte?
Das ist eher unwahrscheinlich... Dieses Jahr war ich bereits in DE, USA und in Mexico und dort gibt es keinerlei Probleme mit meiner DKB Karte. Auch an allen Flughäfen an denen ich bislang war wird die Karte Problemlos genommen, auch an Flughäfen in China. Das Problem habe ich wirklich nur hier (-> Shenzhen und HK). Glücklicherweise habe ich auch ein Konto bei einer Chinesischen Bank und innerhalb China nutze ich daher überwiegend meine ICBC Karte.
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
(Marcel Archard)

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4669
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?

Beitrag von Shenzhen » 19.06.2018, 04:15

Hmm.. OK ich hatte diese Probleme vor so etwa 8 Jahren in Shenzhen, dann ist es evtl. wirklich regional bedingt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste