L-Visum dringende Frage

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
FlCr
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2018, 21:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

L-Visum dringende Frage

Beitrag von FlCr »

Hallo Zusammen,

ich will mithilfe des L-Visums zusammen mit meiner chinesischen Freundin ihre Familie in China besuchen und auch ein bisschen Sight seeing unternehmen (<3 Wochen).

Dafür schreibt sie mir eine Einladung und gibt mir die Kopien von ihrem Ausweis. Flug- und Hotelbuchungen brauche ich ja nicht mit einreichen (wie hier beschrieben http://www.lxt-china.com/touristenvisum.html )

Soll ich im Antrag als Hauptzweck der Reise beides ankreuzen, also:
"Tourismus" und
"Kurzzeitiger Besuch chinesischer Bürger oder ausländischer Bürger mit Daueraufenthaltsgenehmigung für China"

Über eure Antworten freue ich mich.

Danke vorab!
Flo
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: L-Visum dringende Frage

Beitrag von Laogai »

FlCr hat geschrieben:Soll ich im Antrag als Hauptzweck der Reise beides ankreuzen, also: "Tourismus" und "Kurzzeitiger Besuch chinesischer Bürger oder ausländischer Bürger mit Daueraufenthaltsgenehmigung für China"
Nur letzteres ankreuzen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
FlCr
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2018, 21:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: L-Visum dringende Frage

Beitrag von FlCr »

Danke!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste