PVG fingerprints-check

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

PVG fingerprints-check

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: PVG fingerprints-check

Beitrag von jackie_chan »

Link spinnt bei mir.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: PVG fingerprints-check

Beitrag von qpr »

jackie_chan hat geschrieben:Link spinnt bei mir.
Das ist nur das, was eigentlich schon seit Anfang des Jahres geplant war und jetzt mal so langsam umgesetzt wird.

Du mußt jetzt bei Einreise deine 10 Finger scannen lassen, das ist alles.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: PVG fingerprints-check

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:Das ist nur das, was eigentlich schon seit Anfang des Jahres geplant war...
Mit "Anfang des Jahres" ist "Anfang 2017" gemeint. Leute, wie die Zeit verfliegt :wink:
jackie_chan hat geschrieben:Link spinnt bei mir.
Hier ein ähnlicher Artikel dazu, nur halt ein Jahr älter. Ansonsten bemühe die Suchmaschine deiner Wahl mit den Stichwörtern china entry fingerprints :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Keylen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2017, 05:08
Wohnort: Shenzhen

Re: PVG fingerprints-check

Beitrag von Keylen »

An den Übergängen zwischen HK und Shenzhen stehen diese Automaten schon ne ganze Weile. Allerdings musste ich diese mit meiner Residence Permit noch nicht benutzen. Alle meine Geschäftskontakte mit Business Visa jedoch schon. Bin mal gespannt wann auch ich das erste Mal Scannen muss :/
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
(Marcel Archard)
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: PVG fingerprints-check

Beitrag von qpr »

Laogai hat geschrieben:Mit "Anfang des Jahres" ist "Anfang 2017" gemeint. Leute, wie die Zeit a:
Nein, ich meinte 2018.
Es war mal für 2017 geplant, aber außer in Shenzhen wurde es nirgends umgesetzt.
Danach hieß es, es wird Anfang 2018 eingeführt, aber auch diese Zeit wurde nicht eingehalten.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PVG fingerprints-check

Beitrag von bue48 »

Vor wenigen Tagen in Guangzhou am Flughafen ebenfalls, wobei sogar bei der eigentlichen Passkontrolle trotz vorgelegten OK-Ausdrucks die Fingerabdrücke ein zweites Mal genommen wurden - nein, nicht nur bei mir, sondern soweit ich das sehen konnte bei allen Einreisenden... :)
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: PVG fingerprints-check

Beitrag von sanctus »

Nicht nur am GZ-Airport, auch am Fähren-Port in LianhuaShan (HK -> GZ) werden alle Fingerabdrücke genommen. Übrigens gibt es da bei den ganz neuen Pässen Probleme, die digital auszulesen. Ein Kollege von mir mit ganz neuem Pass, hatte sowohl in HK als auch in GZ ständig Probleme, in DE jedoch keineswegs.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 9 Gäste