Toten Hosen in Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Toten Hosen in Peking

Beitrag von Laogai »

Kleine Presseschau: Eine dpa Meldung und wie sie verbreitet wird.

Allen im Folgenden verlinkten Medien (willkürlich von mir heraus gesucht!) standen ausschließlich eine Meldung der dpa zur Verfügung. Ganz vereinzelt wurden noch eigene Infos, welche jedoch nicht das Konzert der Toten Hosen in Beijing betreffen, hinzugefügt. Keines der genannten Medien hatten Berichterstatter vor Ort.

Was sich in erster Linie unterscheidet sind die Überschriften und die Teaser der "Berichte". Und die bleiben bekanntlich mehr hängen als der Artikel selbst...

Die Toten Hosen in Peking umjubelt (welt.de) [Ich vermute dieser Artikel orientiert sich von allen am nächsten an der ursprünglichen dpa Meldung und wurde kaum abgeändert]
Erster Auftritt in China - Die Toten Hosen an Großer Mauer umjubelt (sat1.de)
Erster Auftritt in China - Zensur verbietet Toten Hosen einige Songs (rp-online.de)
Die Toten Hosen in China - Campino: "Da gehst du raus und gibst dir doppelt Mühe" (tagesspiegel.de)
Die Toten Hosen spielen zum ersten Mal in China – und werden zensiert (rollingstone.de)
Umjubelter Auftritt: „Toten Hosen“ heizen erstmals China ein (derwesten.de)
Die Toten Hosen bringen China zum Ausrasten (tag24.de)

So unterschiedlich kann man das also betrachten. Die einen betonen die Zensur, die anderen sprechen von "China einheizen" und/oder davon, dass "China zum Ausrasten" gebracht wurde, wenn vor 1.000 (Tausend) Zuschauern gespielt wird :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste