DRINGEND ÜBERSETZUNG!!!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Susi

DRINGEND ÜBERSETZUNG!!!

Beitrag von Susi »

mein sohn wird morgen 18 und wünscht sich ein tattoo! es soll ECLIPSE sein in Buchstaben auf chinesisch! kann das jemand von euch übersetzen? Oder ist das auf chinesisch nur ein zeichen?
Dann soll es MITSUBISHI ECLIPSE heißen!!!!
Bitte, bitte helft mir! soll eine geburtstagsüberraschung sein!
danke! lg susi
C
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005, 01:45
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von C »

Hallo,ich bin Chineser,aber weiss leider nicht was die gegebene tattoo bedeutet.Koennten Sie vielleicht die Buchstaben falshen getippt haben??
Oder es gaebe noch was zu erklaeren?

Gerne Ihnen zu Helfen :)
susi

Beitrag von susi »

Das bedeutet eine Automarke! MITSUBISHI ECLIPSE
ECLIPSE heißt ins deutsche übersetzt FINSTERNIS! Ist es jetzt korrekt übersetzt? vielen lieben Dank für die Antwort!
lg susi
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

Hallo Susi,

nach meinen Nachforschungen* :lol: (Automarken sind nicht meine Stärke) müsste "Mitsubishi Eclipse" auf Chinesisch

三菱日蚀
san1 ling2 ri4 shi2

heißen, wobei die ersten beiden Zeichen für "Mitsubishi" und die folgenden zwei für "Eclipse" stehen.

*http://www.cheshi.com.cn/news/2005/6/10258.asp

Gruß
Barbara
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Japanisch waere das auf der Mitsubishi Webseite nachzukucken:
三菱 エクリプス
Da Mitsubishi ne japanische Automarke ist, vielleicht passender?
:roll:

Chinesisch heisst das Auto offiziell:
三菱 Eclipse

Gibt es da nicht bessere Woerter, die man sich taetowieren lassen kann? Ein Automodell ist schnell ausser Mode und vielleicht bereut Dein Sohn das bald?!
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

mesheel hat geschrieben:
Chinesisch heisst das Auto offiziell:
三菱 Eclipse
danke, liebe Mesheel, hab wieder was gelernt :D und ich hatte mich schon gewundert, warum 日蚀 immer nur in Klammern neben "Eclipse" steht :lol:
Susi

Beitrag von Susi »

leider kann ich keine zeichen lesen. sehe nur Kästchen. Muß ich da was installieren? Könnt ihr mir den LINK auch mailen? link funktioniert bei mir nicht! meine Mailaddi: vannistein@gmx.at Bitte, bitte, danke! brauch aber die Zeichen, denn ich muß es ausdrucken!!! Vielen lieben Dank auch!!!

es ist der wunsch meines Sohnes, es ist sein traumauto, dass er auch selber fährt! Er läßt es ja nur klein tätowieren.
lg susi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste