nächste Woche fliege ich das erste Mal nach China, im Rahmen eines Schüleraustausches. In der ersten Woche reisen wir durch China (Shanghai, Suzhou, Xi'an und noch irgendeine Stadt, deren Name mir gerade nicht einfallen will

Danach verbringen wir eine Woche in Oeking bei unseren Austauschpartnern.
Ich habe ich aber ein wenig Angst, dass ich mir irgendeine Magenkrankheit hole. Ich bin bei sowas nicht wirklich empfindlich, jedoch kenne ich meine Abenteuerlust und wahrscheinlich werde ich alles probieren wollen, was ich dort finde, insbesondere auf die Garküche.

Jedoch habe ich schon die ein oder andere Horrorgeschichte über Garküchen gehört, vonwegen, man dürfe da niemals etwas davon essen, außer man will eine Lebensmittelvergiftung. Andererseits heist es aber auch, man solle auf jeden Fall etwas von der Garküche essen, denn erst dann kennt man die Küche Chinas.
Habt ihr irgendwelche Tipps parat, wie man das Essen schonmal im Vorhinein analysieren kann (kriege ich davon eine Lebensmittelvergiftung oder nicht) oder gibt's da keine Regeln bzw. sollte man nichts von den Garküchen essen?
Vielen Dank schonmal
