Buchempfehlung "Land der Mitte - Impressionen..."

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
ManfredGoerk
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2018, 20:16

Buchempfehlung "Land der Mitte - Impressionen..."

Beitrag von ManfredGoerk »

Buchempfehlung "Land der Mitte - Impressionen aus einer anderen Welt" - Ein Buch über China / ISBN: 978-3958405707

Mein Name ist Manfred Görk. Ich lebe in Schriesheim, in der Nähe von Heidelberg. In den letzten 9 Jahren habe ich ca. 20 Reisen nach China unternommen, um dort in allen Landesteilen Eindrücke über das alltägliche Leben zu gewinnen und damit dieses gewaltige, vielfältige Land ein Stück weit zu verstehen.

Im Jahr 2017 habe ich ein Buch über meine Impressionen aus China geschrieben. Darin beschreibe ich alles Wissenswerte rund um das Reisen in China, insbesondere welche Unterschiede den Reisenden im Vergleich zu Reisen in Deutschland/Europa erwarten. Dadurch unterscheidet sich mein Buch ganz wesentlich von herkömmlichen Reiseführern. Außerdem möchte ich interessierte Leser auf China neugierig machen. Dafür habe ich 8 Episoden aus dem chinesischen Alltag beschrieben, so wie ich ihn erlebt habe. All diese Berichte sind authentisch und vermitteln einen spannenden Einblick in die chinesische Kultur. Ich hoffe, dass mein Buch damit für alle, die Interesse an China haben, eine große Bereicherung sein wird und Lust macht, auch selbst einmal das faszinierende Land der Mitte zu erleben.

Seite Ende Dezember 2017 ist mein Buch im Handel verfügbar.

Es ist ein Buch, dass ich für die Vorbereitung und Einstimmung auf die Reise nach China empfehlen möchte.

Mehr über mein Buch, u.a. auch links zum Inhaltsverzeichnis und zu Leseproben finden Sie auf meiner Homepage http://www.landdermitte.com
oder auf der Homepage des Verlages
https://www.novumverlag.com/buecher/rat ... -welt.html
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Buchempfehlung "Land der Mitte - Impressionen..."

Beitrag von blackrice »

"Error 404

Seite nicht gefunden.

Es tut uns leid, aber die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht mehr. Sie wurde möglicherweise verschoben oder gelöscht." :shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
expat_de
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 13.02.2015, 17:00

Re: Buchempfehlung "Land der Mitte - Impressionen..."

Beitrag von expat_de »

Schöne Buchvorstellung. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Buchempfehlung "Land der Mitte - Impressionen..."

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:
"Error 404
Seite nicht gefunden.
So linkts besser :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste