Ist reduziert auch wirklich reduziert?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Slobodan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2018, 14:55

Ist reduziert auch wirklich reduziert?

Beitrag von Slobodan »

Hallo Leute,

Der Titel klingt vielleicht nach Verschwörungstheorie, aber ich habe das mal selber geprüft, und ich kann mit Sicherheit sagen das es nicht immer der Fall ist das Ware auch reduziert ist, nur weil da ein rotes Schild steht mit Rabatt.
Oft versuchen die Läden Ware zu verkaufen, die sie als Reduziert markieren, aber diese oft mit dem gleichen Preis verkauft wird als zuvor.

Wenn ich Online Sachen kaufe, dann suche ich mir meinen Shop sehr sorgfältig aus.
Deswegen wollte ich fragen wo ihr so einkauft? Glaubt ihr auch das die Preise auch nur so als reduziert stehen?
Ist doch mal ein interessanter Gedanke, oder nicht?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ist reduziert auch wirklich reduziert?

Beitrag von blackrice »

nicht wirklich, denn

am Monatsanfang kostet Artikel XY 100 Geld, Monatsmitte kostet dieser Artikel dann 130 Geld, als "Schnaeppchen" kostet der Artikel dann am Monatsende 115 Geld

macht wieviel Geld " sale " fuer WEN?

"Ist doch mal ein interessanter Gedanke, oder nicht?"

eher nicht...gestatte mir diesen "interessanten Gedanke" in die Kategorie uralte Bauernfaengerei einzuordnen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ist reduziert auch wirklich reduziert?

Beitrag von Grufti »

blackrice hat geschrieben:nicht wirklich, denn

am Monatsanfang kostet Artikel XY 100 Geld, Monatsmitte kostet dieser Artikel dann 130 Geld, als "Schnaeppchen" kostet der Artikel dann am Monatsende 115 Geld

macht wieviel Geld " sale " fuer WEN?

"Ist doch mal ein interessanter Gedanke, oder nicht?"

eher nicht...gestatte mir diesen "interessanten Gedanke" in die Kategorie uralte Bauernfaengerei einzuordnen

:shock: :shock: :shock: To-tal überrascht bin ich, dass ausgerechnet DU als allseits bekannter Lästerer über die "Flach-Bubbler-Sendung" Dich zu diesem Thema äußerst...... :lol: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste