Eine Frage bitte

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Nico123
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2018, 00:32

Eine Frage bitte

Beitrag von Nico123 »

Hi

Ich habe mal eine etwas andere frage.
Ich habe vor über Amazon einen Shop aufzumachen und Sachen aus China dort zu verkaufen, mir fehlt nur noch das Produkt. Nun wollte ich euch in China lebenden ansprechen und danach fragen was dort im Moment bei Kinder und Jugendlichen das absolute must have ist sozusagen was dort gerade im Trend ist und was für deutsche auch vielleicht interessant wäre. Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich bei euch.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine Frage bitte

Beitrag von chinavelo »

Nix für ungut, aber ein Verkäufer, der nicht weiß was er verkaufen soll/will, der wird pleite bevor einen Euro Umsatz macht! Trotzdem viel Erfolg mit deiner genialen Geschäftsidee! :D

Bernd
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine Frage bitte

Beitrag von punisher2008 »

Dieses Forum wird ja immer lustiger. Letztes mal wollte einer einen Dolmetscher-Job ohne auch nur einen Satz Deutsch korrekt schreiben zu können, jetzt will einer verkaufen ohne zu wissen was.
Nun wollte ich euch in China lebenden ansprechen und danach fragen was dort im Moment bei Kinder und Jugendlichen das absolute must have ist sozusagen was dort gerade im Trend ist und was für deutsche auch vielleicht interessant wäre.
Als ob es da einen Zusammenhang gäbe. Muss sich ein Produkt in Europa gut verkaufen nur weil es in China angesagt ist? Wenn ja, dann wäre mein Vorschlag Smartphones. Die sind bei Jugendlichen eigentlich immer angesagt, natürlich vorausgesetzt es kommt vom angebissenen Apfel, ich glaube manche nennen es iPhone oder so, und natürlich immer nur das teuerste Modell! Viel Glück dabei. Alternativ könntest du natürlich auch BMWs, Ferraris, Aston Martins etc. verkaufen, aber immer schön darauf achten dass es sich um die Spitzenmodelle handelt. Was anderes will die Jugend in China nämlich nicht mal geschenkt. Du hast ja keine Ahnung wie anspruchsvoll Jugendliche sein können. China ist da definitiv keine Ausnahme.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste