Resident Permit - Aufenthaltsberechtigung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
klaus.gabriel
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2018, 00:05
Wohnort: Freiburg - Hangzhou

Resident Permit - Aufenthaltsberechtigung

Beitrag von klaus.gabriel »

Danke euch für eure Hinweise.
Micht treibt augenblicklich drei Frage um:
1) inwieweit ein in meinen Pass gestempeltes CN-ResidentPermit (RP) ein nationales Visum zur Familienzusammenführung und Wohnsitznahme in Deutschland blockiert/ausbremst/behindert?
2) Wer hat welche Erfahrungen damit gemacht eine Zeit lang mit in Deutschalnd angetrauter Gattin in China gelebt zu haben und dann in Deutschland ein Aufenthaltsrecht für sie erfolgreich zu beantragen.
3) Wer hat es erfolgreich geschafft zeitgleich in China für den deutschen Ehepartner ein RP zu haben und auch für den chinesischen Ehepartner ein Aufenthalts- oder später Bleiberecht in Deutschland zu haben. So dass man völlig freizügig ohne Visabeantragung mal hier und mal dort leben kann? Vermutlich immer nur kürzer als 180 Tage wegem den erläschen von Aufenthaltserlaubnissen. Das versteheht sich von selbst.

Konkrete Hinweise wären echt hilfreich!
Danke im Vorhinaus!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste