suchen Vertriebspartner in China für original Auto Teile(VW)

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
RAR1
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2017, 15:43
Wohnort: 08359 Germany

suchen Vertriebspartner in China für original Auto Teile(VW)

Beitrag von RAR1 »

Hallo, wir suchen Vertriebspartner in China für original Auto Teile(VW-Audi).

Wir sind ein Unternehmen, was mit Neu und Gebrauchten original Teilen in Deutschland schon 25Jahre am Markt ist. Es ist nun Zeit die Tore zu öffnen.
Wir würden uns freuen , wenn wir einen Partner für China (in China) hier über das Forum finden können.
gaviald9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.01.2013, 10:37
Wohnort: Peking
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: suchen Vertriebspartner in China für original Auto Teile

Beitrag von gaviald9 »

ja, vielleicht kann ich Ihnen dabei helfen, aber man braucht mehr Infos. Email: gavial123@yahoo.de
fawvw
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2017, 11:24

Re: suchen Vertriebspartner in China für original Auto Teile

Beitrag von fawvw »

Ich habe in FAW-VW über 5 Jahre gearbeitet. kenne viele Lieferanten in China. mein Email: tjfawvw@163.com
wenjun99
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2017, 05:26

Re: suchen Vertriebspartner in China für original Auto Teile

Beitrag von wenjun99 »

Hallo RAR1,

ich arbeite seit Jahren mit zahlreichen chinesischen Unternehmen aus der Automotive-Branche zusammen und habe enge Kontakte zu Firmen in der Provinz Jiangsu und in Zhejiang, die Original Auto Teile (VW-Audi) produzieren. Meine E-Mail-Adresse: chinafreund99@gmail.com.
Frank.in.Shanghai
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2018, 00:24
Wohnort: Shanghai / Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: suchen Vertriebspartner in China für original Auto Teile

Beitrag von Frank.in.Shanghai »

Vorsicht beim Handel mit OEM Teilen in der Automobilindustrie. OEM Originalteile sind zu 99% vom original TIER1 Lieferanten laut Vertrag mit den OEMs nicht ohne IP oder Markenrechtsverletzung handelbar. Es dürfen keine Logos drauf sein, keine Werkzeuge des OEM verwendet worden sein und kein Knowhow des OEM verwendet worden sein ( e.g. Zeichnungen). Heißt im Umkehrschluss, dass OEM Ersatzteile über Seitenkanäle gar nicht legal gehandelt werden können. Allerdings wohl Teile, die ein Lieferant über Retrodesign neu aufsetzt, entwickelt, getestet hat vertreibt. Dann sind es aber keine Originalteile mehr.

Bleibt also nur noch die Quelle über autorisierte Großhändler für teuer Geld diese zu beschaffen und zu exportieren. Diese Preise sind dann in China nicht mehr leistbar, weil OEMs dort Ihre eigenen Vertriebskanäle mit wirklich originalen Teilen haben.

Außer über die grauen Kanäle bekommen Sie selbst in China Originalteile im 'freien Handel', die über mysteriöse Wege in den Handel gefunden haben. Dann können Sie aufgrund der 100% Nachverfolgbarkeit eines jeden Bauteils ggf keine Garantieansprüche ggü. OEMs geltend machen. Diese lehnen die OEMs nämlich ab, wenn sie Unregelmäßigkeiten in Ihren Systemen registrieren.
RAR1
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2017, 15:43
Wohnort: 08359 Germany

Re: suchen Vertriebspartner in China für original Auto Teile

Beitrag von RAR1 »

Vielen Dank für die Hinweise :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste