Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Bernd80
Neuling

Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen?

Beitrag von Bernd80 »

Hallo,

ich wollte einer Freundin eine Mail schreiben. Allerdings weis ich nicht wie ich das auf folgender Seite anstellen soll. :roll:

http://www.shanghairc.com/dl/company/re ... =151219791

Anmelden konnte ich mich schon. Aber das mit der Mail bekomm ich eifach nich hin.

Ich könnte ja jemandem mein Usernamen + Passwort geben, damit er dann meine Mail absenden kann. Das währe z.B. eine Möglichkeit.

Wäre für jede Hilfe dankbar

Bernd
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sind denn die Postfächer heutzutage wirklich so sehr mit Spam gefüllt, dass man jetzt zuerst mal seinen Lebenslauf angeben muss, um mit Freunden in Kontakt zu treten??
Bernd80
Neuling

Beitrag von Bernd80 »

Hallo,

ne glaub des is so ne Job-Seite wo man sein Lebenslauf eingibt und dann Unternehmen mit den Bewerbern kontakt aufnehmen können.
Können Sie mir vielleicht dabei behilflich sein eine Mail an diese Person zu senden? Ich habe 2 Tage gebraucht um mir einen Account einzurichten... allerdings komme ich jetzt schon seit gut einer Woche nicht mehr weiter.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

irgendwie verstehe ich noch immer nicht warum sich jeder irgendwo anmelden muss um eine mail zu schreiben. DEUTSCHE mailbox auf, mailadresse eingeben, text schreiben, fertig. irgendwas versteh ich hier glaube ich falsch... es ist doch so simpel?
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

maylin hat geschrieben:irgendwie verstehe ich noch immer nicht warum sich jeder irgendwo anmelden muss um eine mail zu schreiben. DEUTSCHE mailbox auf, mailadresse eingeben, text schreiben, fertig. irgendwas versteh ich hier glaube ich falsch... es ist doch so simpel?
hoechstwahrscheinlich hat der Bernd die Adresse der Bekannten nicht mehr. Nun hat er ihr Profil irgendwie auf der Seite entdeckt und will dann ueber diesen Weg mit ihr Kontakt aufnehmen. Die Mailadresse ist aber auf der Profilseite nicht oeffentlich einsichtbar, also muss er ein Account zulegen und die seiteninterne Kommunikationswege benutzen.
@bernd,
ich habe mir die Seite mal angeschaut und ein Account angelegt. Nun habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht fuer Dich
Die gute zuerst: Es ist ohne weiteres moeglich, einen Account anzulegen.
Die schlechte nun: Kontaktaufnahme mit Berwerbern ist nur fuer Firmenaccounts moeglich, die ihre Gewerbereg.Nr. eingegeben und Gewerbeschein eingescannt und hochgeladen hat. (ich glaub man kann irgendwie auch n Bezahlaccount anlegen, dafuer braucht man dann wahrscheinlich kein Gewerbeschein mehr, hab aber nicht nachgeguckt.)

Also kannst ueber diesen Weg so ziemlich vergessen. Tut mir Leid, vielleicht findst ja mal nen anderen Weg.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Bernd80
Neuling

Beitrag von Bernd80 »

Hi /dev/urandom,

ENDLICH hat mich jemand verstanden :D
Genau so wie du es beschrieben hast ist es.

--> PS: Gibt es auf der Homepage (http://www.shanghairc.com) eventuell eine Mailadresse oder Tel.
wo man sich an die Redaktion wenden kann. Vielleicht im Impressum??? Wenn du dass noch
rausfinden könntest würde ich einen Luftsprung machen :P

Vielen Dank für deine Mühe!!!
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

die werden dir die mailadresse deiner bekannten auch nicht verraten :lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Bernd80 hat geschrieben:Hi /dev/urandom,

ENDLICH hat mich jemand verstanden :D
Genau so wie du es beschrieben hast ist es.
Na, wie gut, dass uns /dev/urandom jetzt die Hintergründe deines Tuns erklärt hat.......:roll:
Bernd80 hat geschrieben:--> PS: Gibt es auf der Homepage (http://www.shanghairc.com) eventuell eine Mailadresse oder Tel.
wo man sich an die Redaktion wenden kann. Vielleicht im Impressum??? Wenn du dass noch
rausfinden könntest würde ich einen Luftsprung machen :P
Und dann? Mal naiverweise angenommen, dass sie dein Anliegen in welcher Sprache außer Chinesisch auch immer verstehen sollten, würde ich mich doch schon sehr stark über ein Internetangebot wundern, das auf diesem Wege die Kontaktdaten seiner Kunden herausgibt. Die Prozedur zum E-Mail Versand sagt doch eigentlich schon alles.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Gibts in CHina Telefonbücher? online??? Vielleicht kann man ihm so weiter helfen..
Bernd80
Neuling

Beitrag von Bernd80 »

...ja genau! gibt es in China Online-telefonbücher???
Kann mir da jemand weiterhelfen :?:

@Dennis: Ne ich hätte darum gebeten, dass Sie ihr meine mailadresse geben. So, dass Sie mit mir Kontakt aufnehmen kann. Is schon klar, dass die aus Datenschutzgründen nix rausrücken dürfen...
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

Bernd80 hat geschrieben:...ja genau! gibt es in China Online-telefonbücher???
Kann mir da jemand weiterhelfen :?:

@Dennis: Ne ich hätte darum gebeten, dass Sie ihr meine mailadresse geben. So, dass Sie mit mir Kontakt aufnehmen kann. Is schon klar, dass die aus Datenschutzgründen nix rausrücken dürfen...
Ich habe auch eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.

Zuerst die gute Nachricht.

In ihrem Lebenslauf kann man lesen, dass sie an der 郑州市教育学院 studiert hat. Und zwar English Education (eingeschrieben 1996). Hier habe ich doch ihre Klasse im Internet endeckt:

http://class.chinaren.com/class/class_i ... 5014001520

Nun die schlechte Nachricht.

Unglücklicherweise ist da aber zur Zeit nur ein Mitglied aktiv, nämlich der Gründer der Klassenseite, der doch Kommilitone von Hua Song gewesen sein muss und vielleicht doch weis, wie man sie kontaktieren kann. Das Problem ist nun auch, man muss sich zuerst als Mitglied der Klasse melden und eingelassen werden, um überhaupt die Infomation der Mitgelieder lesen zu dürfen. Ich habe schon so eine Bitte geschickt, weiss aber nicht ob und wann es eine Antwort geben wird. (Ich habe geschrieben: Ein deutscher Freund sucht Hua Song oder Song Hua von eurer Klasse, die in Deutschland studiert hat.)
Die Hoffnung ist gering muss ich sagen. Aber auch nicht ganz unmöglich wenn man glück hat. Die Klasse bei Chinaren ist erst im Mai 2007 eingerichtet worden. Also der Gründer kommt vielleicht doch noch mal vorbei und liest diese Meldung...hoffentlich.
人生不是一百米,而是马拉松。
Bernd80
Neuling

Beitrag von Bernd80 »

Wow, dass hört sich doch schon mal super an...
Hoffe, dass der Gründer sich bei dir meldet. Und ich
ihr vielleicht über ihn meine Mailadresse oder Icq-Nr. zukommen
lassen kann.

Das ganze hier bedeutet mir wirklich ziemlich viel.

vielen Dank, dass ihr euch alle soviel Mühe macht um mir
zu helfen. :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Gibts in CHina Telefonbücher? online??? Vielleicht kann man ihm so weiter helfen..
..ja genau! gibt es in China Online-telefonbücher???
Kann mir da jemand weiterhelfen

Meiner Frau ( aus Beijing) ist nicht bekannt, daß es überhaupt Telefonbücher (selbst im Printzustand) für Nummern von Privatleuten gibt, wie in Deutschland...
Es gibt nur die "Yellow Pages" für Telefonnummern von Firmen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bernd80
Neuling

Beitrag von Bernd80 »

hmmm

schade, des mit den Telefonbüchern :(

trotzdem danke an alle

PS: schaue öfters rein...vielleicht kann mir ja doch noch irgendeiner
von euch helfen :)
Antworten