maylin hat geschrieben:irgendwie verstehe ich noch immer nicht warum sich jeder irgendwo anmelden muss um eine mail zu schreiben. DEUTSCHE mailbox auf, mailadresse eingeben, text schreiben, fertig. irgendwas versteh ich hier glaube ich falsch... es ist doch so simpel?
hoechstwahrscheinlich hat der Bernd die Adresse der Bekannten nicht mehr. Nun hat er ihr Profil irgendwie auf der Seite entdeckt und will dann ueber diesen Weg mit ihr Kontakt aufnehmen. Die Mailadresse ist aber auf der Profilseite nicht oeffentlich einsichtbar, also muss er ein Account zulegen und die seiteninterne Kommunikationswege benutzen.
@bernd,
ich habe mir die Seite mal angeschaut und ein Account angelegt. Nun habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht fuer Dich
Die gute zuerst: Es ist ohne weiteres moeglich, einen Account anzulegen.
Die schlechte nun: Kontaktaufnahme mit Berwerbern ist nur fuer Firmenaccounts moeglich, die ihre Gewerbereg.Nr. eingegeben und Gewerbeschein eingescannt und hochgeladen hat. (ich glaub man kann irgendwie auch n Bezahlaccount anlegen, dafuer braucht man dann wahrscheinlich kein Gewerbeschein mehr, hab aber nicht nachgeguckt.)
Also kannst ueber diesen Weg so ziemlich vergessen. Tut mir Leid, vielleicht findst ja mal nen anderen Weg.
Gruss
/dev/urandom